Keine guten GTI's mehr zu bekommen?!
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem der meistgebauten Autos der Welt, aber mir kommt die Suche vor wie die nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich such einen der spaeten GTI's, bereits mit den dicken Stossstangen, entweder in rot weiss oder schwarz - moeglichst orginal.
Entweder sind nur aelter Modelle angeboten, oder die Fahrzeuge sind hoffnungslos verunstaltet (M3-Spiegel, gecleante heckklappen, rs-stossstangen usw usw) oder sind schlichtweg unverschaemt teuer...
wurden die fahrzeuge wirklich alle zu schrott gefahren, zu schrott verschandelt oder gab es wirklich so wenige spaete GTI's?
ich hatte vor 2 jahren mal einen, genau wie beschrieben und hatte ihn dann mit getriebeschaden fuer 900euro verkauft...haette ich mal besser behalten 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
ich hatte vor 2 jahren mal einen, genau wie beschrieben und hatte ihn dann mit getriebeschaden fuer 900euro verkauft...
'Nen guten GTI verkauft wegen 'nem lächerlichen Getriebeschaden... Warum nicht gleich, weil der Tank leer war? Der Käufer wird sich ins Fäustchen gelacht haben.
Auch vor zwei Jahren hätte man ein gebrauchtes Getriebe für um die 100€ bekommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Du jetzt unbedingt wieder einen GTI suchst, war das ein recht teurer Fehler...
23 Antworten
Das wäre schon etwas besseres aus der Bucht...
Naja, der ist auch schon reichlich gebastelt.
KN Filter, nicht eingtagenes Lenkrad, Fahrwerk usw.
Da gibt es originalere.
Ähnliche Themen
Ich finde ja, bei vernünftigen Felgen und Tieferlegung kann man noch nicht von verbastelt sprechen. Das ist nur etwas optimiert 😉
Ist auch schon neu gelackt! Wer weiß, was darunter ist. Also nicht mehr ORIGINAL. Zwecks Neuaufbau
kann man sich doch ne Opa-gepflegte GL-Karosse zulegen und umbauen. Aber der TE sucht ja schließlich nen GTI!
Gruß kika-gt
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Ich finde ja, bei vernünftigen Felgen und Tieferlegung kann man noch nicht von verbastelt sprechen. Das ist nur etwas optimiert 😉
Wenn dann noch die Radläufe gebördelt sind, dann ist dem Gammel schonmal der Weg geebnet...
Moin,
ich verkaufe graden einen GTI mit sehr guter Karosserie. Ausser Schiebedach absolut unverbastelt. Weinrot, 170 tkm, so weit ich weiss und sehe kein Rost. TÜV neu, steht in Berlin, 3. Hand, davon die allermeiste Zeit von der gleichen Dame gefahren. Habe noch keine Bilder, wer Interesse hat kann sich ja einfach mal so melden, mit grober Vorstellung was er ausgeben möchte. Und ja: er hat schmale Stoßstangen 😉
Ihr seid quasi die ersten, die vom Verkauf erfahren.
Grüße
danke fuer die zahlreichen beitraege.
ja, scheint ja also nicht nur mein eindruck zu sein, dass gepflegte GTI's rar sind...
wobei ich auch gegen sinnvolle veraenderungen nix einzuwenden habe. kommt eben immer auf die qualitaet der teile an und wies gemacht ist.
zum beispiel ne schrick nocke und tezet-faecherkruemmer - warum nicht?
schlimmer sind eh die optischen vergewaltigungen.
ich werd mich wohl noch ne weile umschauen muessen, bis ich was geeignetes finde.
prinzipiell wuerde mich ja auch ein syncro reizen, aber die gibts ja aehnlich selten mit entsprechender ausstattung...
gruesse,
christoph