Keine grüne Feinstaubplakette für T3 Multivan Benziner

VW T3

Nochmal eine Frage zu meinen gerade erworbenem VW Multivan.
Der Händler hat mir das ich eine grüne Plakette für den Bus bekomme, ich müsse nur den Kfz Schein umschlüsseln lassen, der Bus ist ein Benziner mit 70kw, G-Kat, Baujahr 1987. Jetzt habe ich bei VW angerufen und die sagten mir das es nicht möglich sei.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist es nicht möglich eine Plakette zu bekommen?

25 Antworten

habe das Problem mit meinem MV.

War mal ein LKW und ist TYP 251.

Im Gutachten für den GAT BAusatz sind aber
nur die TYPen 252 und 253 geprüft.

Dumm gelaufen...

Gruss

hi, mein california (vanagon)hatte auch original die 03 und schadstoffarm e im schein stehen. auf dem strva (köln) habe ich eine grüne plakette bekommen. einfach mehrere stellen versuchen (tüv,dekra). jetzt habe ich meinen bulli auf euro 2 umgerüstet, nun habe ich eine komplett andere schlüsselung, es ist vieles möglich, probieren........
gruß 323touringgrün

Zitat:

Original geschrieben von Der Klemmi

Das scheint der DJ zu sein...! Dafür gibt es keinen KAT. Den gab es mal bei HJS.com aber ist nun nimmer im Programm...

Ich würde den Händler zur Rede stellen!

Ich habe den falschen Faktor verwendet.... Entschuldigung für die falsche Aussage!

Moin Leute,

ich durfte gestern meinen Bus von der Werkstatt mit neuem Tüv und ASU abholen. Die haben mir den Einbau des KLR bestätigt. Dann gleich zur Zulassungsstelle und die Kiste angemeldet. Neue Nummern, Grüne Plakette und Euro 2 (MV 2,1l Kat) eingetragen. Ich hab's glücklicherweise hinter mir.

Ähnliche Themen

Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem SS. Der hat ab Werk auch nen Gkat, ist aber nich eingetragen weil LKW zulassung. Habe also auch die nicht entsprechende Schlüsselnummer. Der TÜV darf laut aussage keine Umschlüsselung mehr vornehmen und Herstellerbescheinigung gibts auch nich. Was kann ich tun. Denn der SS bekommt z.B. im Multivan ohne wenn und aber ne Grüne Plakette.....

Gruß-harry

KLR einbauen bei einer Werkstatt die nicht so genau hinschaut und den Umbau bestätigt.

Grüße

Kai

Moin!

Erst lesen, dann antworten. Ist'n LKW. Wenn der Mann beim Straßenverkehrsamt nicht erblindet ist, dann bringt auch die Einbaibeswcheinigung nix.
Ich kann nur immer wiederholen:
Den Flyer der Stadt Berlin zum Thema Feinstaub und Umwelt herunterladen:
Flyer

Viel Spaß damit

dirch

Zu : Keine grüne Feinstaubplakette für T 3...

Gilt diese Aussage auch für den 83er T3 mit DG - Motor 78 PS?? - Habe ich kürzlich erworben und suche Nachrüstmöglichkeiten. Danke für Hinweise!

Hi edyviol,
wende Dich mal an :
Klaus Reich & Sohn Tel.: 03037302695 oder www.autoreich.de Bestellnummer G-Kat Systemes ist: 0610 G 23028

Hallo bei DEKRA in Mannheim gibt es die grüne Plakett für die Schlüsselnummer 03 und G/kat ganz legal ! Bei DEKRA denken die Leute halt ein bischen nach und das ist gut so!

Gruß

Mahlzeit!Is ja schon was älter das Thema.
Und auch bei VW hat sich was geändert und das seit ca. nem halben Jahr.
Sie bescheinigen das die 03 die Anforderungen erfüllt.
Vorgehensweise siehe da:
http://www.vwpix.org/blog/?p=705
Und man glaubt es kaum-Bei einigen Tüvprüfstellen wissen die das auch schon.
Gruß Frank!

Deine Antwort