Keine Fußraumbeleuchtung?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

in einem You Tube Video wurde beschrieben wie man eine Birne für die Fußraumbeleuchtung einsetzen kann, beide Seiten. Da wurde auch gesagt das jeder Mondeo MK3 schon Fassungen vorbereitet hat.

Nun habe ich mal nur gefühlt ( regnete grade wie aus Kübeln )und konnte zwar die Löcher fühlen aber mehr auch nicht, heißt das ich den Finger reinstecken konnte ohne eine Fassung zu fühlen.

Ist es so das jeder MK3 diese Fassungen hat?
Wenn ja würde ich eben mich halt verbiegen um was sehen zu können.

Bei You Tube mal Fußraumbeleuchtung Mondeo 3 eingeben. Ist so ein Typ mit Kappe und Brille

Gruß Stefan

32 Antworten

die Fussraumbeleuchtung ist normalerweise über das GEM angesteuert und soll erst beim Signal "Tür offen" schalten. Normal macht ja niemand die Tür während der Fahrt auf, also kein Signal unabhängig wie dein Lichtschalter gestellt ist.

Aha, dann funktioniert die Fussraumbeleuchtung definitiv nicht, das wäre mir dann mit Sicherheit schon aufgefallen. Wird wohl im GEM nicht aktiviert zu sein. Danke für die Info ..

Hallo
Ich nutze die Fußraumbeleuchtung auch nicht während er Fahrt . Sondern ist so gesteuert wie Reaven145 es beschrieben hat.
Zudem habe ich unter den Vordersitzen Fassungen verbaut, sowie auch eine Komplett Innenbeleuchtung über der Rückbank die in Giha Modellen Serienmäßig sind. Hab die vom Autoverwerter für 5€ geschnappt und verbaut. Alles mit klasse blauen Licht.

Gruß Stefan

Deine Antwort