ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Keine Fußraumbeleuchtung?

Keine Fußraumbeleuchtung?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 15:20

Hallo zusammen,

in einem You Tube Video wurde beschrieben wie man eine Birne für die Fußraumbeleuchtung einsetzen kann, beide Seiten. Da wurde auch gesagt das jeder Mondeo MK3 schon Fassungen vorbereitet hat.

Nun habe ich mal nur gefühlt ( regnete grade wie aus Kübeln )und konnte zwar die Löcher fühlen aber mehr auch nicht, heißt das ich den Finger reinstecken konnte ohne eine Fassung zu fühlen.

Ist es so das jeder MK3 diese Fassungen hat?

Wenn ja würde ich eben mich halt verbiegen um was sehen zu können.

Bei You Tube mal Fußraumbeleuchtung Mondeo 3 eingeben. Ist so ein Typ mit Kappe und Brille

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die kannste schlecht fühlen ,da es sich um eine T10-Fassung handelt.

Warte auf trockenes Wetter ,und guck dann mal genau nach.:)

 

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:13

Hallo

Eine Sichtprüfung ergab leider tatsächlich das keine Fassungen bei mir vorhanden sind. Auch keine Kabel mit einer Fassung die in der Nähe vieleicht rausgefallen wären und nur wieder eingesetzt werden müßten. Heul!!!

Was kann ich nun tun um an diese Fassungen zu kommen und wo müßten diese an Strom angeschlossen werden? Es müßte ja so angeschlossen das es mit der Innenbeleuchtung zusammen funktionieren müßte.

Ich will Licht da haben!!! Lach

Edit. Fassungen bei Ebay zu hauf. Nur wo anschließen?

Gruß Stefan

Wieso??? Weißt du nicht, wo Gas und Bremse sind?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:32

???

der Türkabelbaum verläuft an den Seitenschwellern entlang, hier könntest du die Anschlüsse für die Beleuchtung abgreifen, Kabelanschluss Türkontakte. Oder Sicherung 99, (7,5A), Habe es bei meinem getestet. Das Kabel geht in den Kabelbaum rein

hier noch ein Bild des Kabels

Kabel-fussraumbeleuchtung
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:08

Hallo

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Dein Bild ist von der Beifahrerseite mit ausgebauten Handschuhfach, ja?

Das Kabel Türkontakte, ist das auf beiden Seiten gekennzeichnet? Wenn ja , wie?

Gruß Stefan

nee Fahresreite , Sicherungskasten. In Elektrik bin ich nicht soooo bewandert. Schau mal in die Dokumentation Seite 117 und 119

M.E. hat Ford verschiedene Innenraumkabelbäume verbaut, je nach Ausstattung. Ich habe einen Ambiente ( billigste Variante ) mit dem Winterpaket und dort waren die Fußraumfassungen und z.B. die Stecker für die Radiofernbedienung bereits integriert.

Das Bild ist übrigens die Fahrerseite; der Sicherungskasten. Dort ist rechts oben ein Stecker ( C500 ) Pin 11 hat die Farbkennung orange/weiß.

Das Kabel sieht man sogar auf dem Bild von Reaven145, bei seinem Pfeil, obere Reihe , vierte von links.

Dort gehen die originalen Kabel ab. Ggfs musst du dort nur ranpinnen...

Über die Türkontakte geht da nichts mehr, läuft zentral über das GEM.

MfG

panko

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:39

Auf dem Bild sehe ich oberer Stecker weiß. Da von links, 4 grüne dann 1 oranges dann ein braunes dann orange.

Wo siehtst Du da ein weißes?

Bin wie Raven auch nicht so bewandert in Aotuelektrik. Daher mein Hilfegesuch hier.

@Reaven145: Ich habe dein Bild mal missbraucht, Copyright mache ich bei einem Bierchen wieder gut ;-)

Ja, das staubige Orange sieht fast braun aus. Mensch Reaven, mach dein Auto mal wieder sauber. Wie sieht denn dein Kabelbaum unter dem Armaturenbrett aus....

Wenn du nicht so bewandert bist mit Autoelektrik, solltest du aber besser nicht dran rumpinnen. Für mich z.B. ist es ein Leichtes, die passenden Kabel und Stecker vom Schrott zu holen und sauber einzupinnen. Das hält dann auch. Zumal das jetzt nur die Spannungsversorgung ist. Dein Massekontakt, geschaltet über das GEM, habe ich noch nicht erwähnt. Da gibt es mehrere Stecker zwischen Dachhimmel und GEM, wo man rangehen könnte.

Du merkst, dein Hilfegesuch mal eben schnell und einfach zu lösen, ist nicht.

MfG

panko

208321477-w988-h1756
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:02

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leverkusen, hm? Lach.

Ich denke ich fahre mal zu Ford und heul da was rum.

Bisher konnten die mir da immer helfen ohne Berechnung. Wie zb. erneuern der Instrumenten Beleuchtung. Komplett kostenlos.

Zitat:

@panko

Mensch Reaven, mach dein Auto mal wieder sauber. Wie sieht denn dein Kabelbaum unter dem Armaturenbrett aus....

 

MfG

panko

ach das ist doch Quark :D ist ein Gebrauchsfahrzeug, Lappen habe ich fehlt nur noch der Knecht zum reinigen.

Bierchen ist Top !:p

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 3. Februar 2016 um 12:20:29 Uhr:

Wieso??? Weißt du nicht, wo Gas und Bremse sind?

Gas und Bremse kennt er ja , aber die Kupplung nicht !

Das kommt davon wenn man immer nur automatische Getriebe fuhr !..... Lacher ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Keine Fußraumbeleuchtung?