Keine Frontscheibe als Ersatz vorrätig
Hallo,
hatte am Samstag auf der Autobahn einen kleinen Steinschlag auf die Frontscheibe bekommen.
Etwa 5 cm vom linken Rahmen weg. Durchmesser mit Splitterung ca. 10 mm.
Vom Samstag zum Sonntag dann weiter nach links und rechts gerissen.
Nach heutiger Vorstellung im Autohaus und telefonischer Rücksprache am Mittag, wurde mir mitgeteilt:
"Am Zentrallager in Nürnberg nicht vorrätig, Fahrzeug ist noch relativ neu"
Ausgang ungewiss.
Grüße Frank
Beste Antwort im Thema
Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass jeder 2. Thread in dem @Der_Landgraf mitschreibt, in bashing ausufert.
Ich verstehe das nicht. Warum wird man da gleich persönlich und/oder beleidigend?
Es könnte bei einigen der Eindruck entstehen, dass da Neid dabei ist.
Warum seid ihr nicht einfach froh, dass jemand hier ist, der so eine Menge an fundiertem Fachwissen hat und dies hier teilt?
Es gibt überhaupt keinen Grund dabei persönlich zu werden. Wenn es 9 Scheiben sind, dann sind es halt 9 Scheiben. Niemand von Euch war in der Lage dies so detailliert darzustellen!
Ich bin kein Freund oder Bekannter vom Marc, ich kenne ihn auch nicht persönlich oder sonstiges. Ich kenne ihn rein aus den Filmen und diesem Forum.
Aber ich bin froh, von solchen Fachkenntnissen hier zu profitieren.
Rein menschlich kann ich gar nicht beurteilen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich kenne ihn ja nicht.
Also manchmal lieber erstmal tief Luft holen und erst dann auf Antwort absenken klicken oder es noch besser lassen.
So nun genug off topic!
29 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 3. August 2015 um 21:33:35 Uhr:
Siehe oben, was ich geschrieben habe.
Hm, du bist vielleicht nicht ganz klar. Ich komme bei dir auf 12 Varianten. Was müsste ich in der Zählung denn weglassen?
Hallo,
Auto heute früh abgegeben.
Ab 17 Uhr kann ich es wieder abholen.
Mal sehen ob alles passt.
Grüße Frank
Zitat:
@helalwi schrieb am 4. August 2015 um 09:33:21 Uhr:
Hm, du bist vielleicht nicht ganz klar. Ich komme bei dir auf 12 Varianten. Was müsste ich in der Zählung denn weglassen?
Gibt es einen Grund beleidigend zu werden? Klarer als ich geht schon gar nicht mehr...
3 verschiedene Varianten mit HUD
3 verschiedene Varianten mit Akustikglas
1 Variante mit/ohne Regensensor
1 Variante mit/ohne Regensensor und Single-Kamera
1 Variante mit/ohne Regensensor und Stereo-Kamera
Macht immer noch neun!
So, neue "richtige" Scheibe wurde ordentlich eingebaut.
Probefahrt für Kamera wurde auch gemacht, also scheint alles gut zu sein.
Was wird der Spaß für die Versicherung kosten?
Grüße Frank
Ähnliche Themen
Nachhilfe :
Lieber Landgraf , 1 Variante mit/ohne Regensensor sind insges. 2 Scheiben usw.
12 stimmt also. Noch Fragen ?
Zitat:
@FJC1964 schrieb am 4. August 2015 um 19:55:59 Uhr:
Probefahrt für Kamera wurde auch gemacht, also scheint alles gut zu sein.Was wird der Spaß für die Versicherung kosten?
Grüße Frank
Bei mir hat MB ca. 980€ verlangt.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 4. August 2015 um 20:10:59 Uhr:
Nachhilfe :
Lieber Landgraf , 1 Variante mit/ohne Regensensor sind insges. 2 Scheiben usw.
12 stimmt also. Noch Fragen ?
Nein, ob mit oder ohne Regensensor ist EINE Scheibe... das ist ja gerade der Witz.
Noch mehr Scheibenvarianten könnte man a) nicht "handeln" und b) gar nicht bezahlen.
1 Variante mit/ohne Regensensor
1 Variante mit/ohne Regensensor und Single-Kamera
1 Variante mit/ohne Regensensor und Stereo-Kamera
1 Variante mit/ohne Regensensor + HUD
1 Variante mit/ohne Regensensor und Single-Kamera +HUD
1 Variante mit/ohne Regensensor und Stereo-Kamera +HUD
1 Variante mit/ohne Regensensor + Akustikverglasung
1 Variante mit/ohne Regensensor und Single-Kamera + Akustikverglasung
1 Variante mit/ohne Regensensor und Stereo-Kamera + Akustikverglasung
Macht immer noch neun!?
NB: Akustik- und HUD schliessen sich aus. (sollte aber hinlänglich bekannt sein)
Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass jeder 2. Thread in dem @Der_Landgraf mitschreibt, in bashing ausufert.
Ich verstehe das nicht. Warum wird man da gleich persönlich und/oder beleidigend?
Warum seid ihr nicht einfach froh, dass jemand hier ist, der so eine Menge an fundiertem Fachwissen hat und dies hier teilt?
Es gibt überhaupt keinen Grund dabei persönlich zu werden. Wenn es 9 Scheiben sind, dann sind es halt 9 Scheiben. Niemand von Euch war in der Lage dies so detailliert darzustellen!
Ich bin kein Freund oder Bekannter vom Marc, ich kenne ihn auch nicht persönlich oder sonstiges. Ich kenne ihn rein aus den Filmen und diesem Forum.
Aber ich bin froh, von solchen Fachkenntnissen hier zu profitieren.
Rein menschlich kann ich gar nicht beurteilen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich kenne ihn ja nicht.
Also manchmal lieber erstmal tief Luft holen und erst dann auf Antwort absenken klicken oder es noch besser lassen.
So nun genug off topic!
@EggJack Danke für diesen Post, ich empfinde dies genauso! Anscheinend wird jedes Wort vom Landgrafen auf die Goldwaage gelegt.
Es ist doch "Wurscht" ob nun 9 oder 12 Scheiben.
Wichtig ist primär, daß die Werkstatt die passende Scheibe im Fall des Falles vorrätig hat und es zu keinen Wartezeiten kommt.
Zitat:
@EggJack schrieb am 5. August 2015 um 12:49:15 Uhr:
So wird's sein!
Wir sind alle neidisch auf sein schickes schwarzes Auto, das wir uns so nie leisten können und neiden ihm auch den direkten Draht zu den Infomationsquellen bei MB.
An seiner Art zu schreiben, kann es ja auf gar keinen Fall liegen. 😉
Im konkreten Fall finde ich es schon amüsant, wie hier reagiert wird. Wenn ich mich recht entsinne hat der User "helalwi" einen schweizer Hintergrund und formuliert daher für "uns" evtl. manchmal etwas ungewohnt. Er schreibt "Hm, du bist vielleicht nicht ganz klar." da dachte ich auch erst "holla, jetzt geht's aber rund", aber dann dachte ich kurz darüber nach und war mir gar nicht so sicher, wie er das meint, er könnte ja auch "Hm, du hast dich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt" meinen....
His Masters Voice schlägt aber ohne Rückfrage mit "Gibt es einen Grund beleidigend zu werden?" zurück und obwohl weitere User die Zählweise hinterfragen kommt noch ein "Klarer als ich geht schon gar nicht mehr..." zurück.
Ja gut, dann stehen hier halt alle auf dem Schlauch, nur einer nicht. 😁
Ich finde die Infos von Der_Landgraf auch meistens sehr informativ und freue mich, dass er fundiert einen direkten Draht zu den Wissenden hat. Leider habe ich bei seinen Antworten aber manchmal das Gefühl, dass der Fragesteller (oder ich) irgendwie zu blöd für die richtige Bedienung des Autos sind. Bei ihm gibt immer nur einen richtigen Weg: den von MB.
Sehen offensichtlich nicht alle so....
...es sind im Daimler EPC genau 9 verschiedene Frontscheiben mit aktueller Artikelnummer für den W205 hinterlegt.
Die Ersetzungen zu zählen habe ich mir geschenkt.....
EDIT: Nun mit PDF im Anhang...
Einige bemühen sich sehr dem Landgraf mal eine fehlerhaft Antwort nachzuweisen, und dann aber mit aller Gewalt. Finde das ist der Schwachsinn hoch 10 . Seid doch froh eine solche Quelle zu haben, ist doch zu 99% hilfreich, also sehr gut. Mit Kopfschütteln Gruß bw
Hm, du bist vielleicht nicht ganz klar . . Da ist keinerlei Aggressivität drin. Ich wollte lediglich sagen, dass die Aussage für mich nicht ganz klar war. Da hat es noch den Begriff "vielleicht" drin, um jeglichen Angriff zu vermeiden. Wenn das falsch rüber gekommen sein sollte, dann schreibe ich das nächste Mal auf schweizer deutsch. Und es tut mir leid, umsomehr ich die Beiträge vom Landgrafen sehr schätze. Und hier handelt es sich zudem um eine Banalität. Fakt ist: Es gibt sehr viele verschiedene Frontscheiben. Ich glaube jetzt durchaus, dass es 9 sind.
Also nochmals: Bitte nicht angegriffen fühlen. Das war nicht so gemeint.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 4. August 2015 um 21:38:51 Uhr:
Bei mir hat MB ca. 980€ verlangt.Zitat:
@FJC1964 schrieb am 4. August 2015 um 19:55:59 Uhr:
Probefahrt für Kamera wurde auch gemacht, also scheint alles gut zu sein.Was wird der Spaß für die Versicherung kosten?
Grüße Frank
Das wird doch direkt über die Versicherung von der Werkstatt abgerechnet. Kostet dann höchstens die mit der Versicherung vereinbarte SB.