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Keine Freude am Fahren mehr. Wieder Werkstatt.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:19

Hi Leut bin frustriert,

 

habe in den letzten Monaten schon so ziemlich alles an meim 330 gewechselt.

In der letzten Zeit habe ich ständig Problemme mit dem Kühlsystem, ständig geht mir das Kühlwasser aus allen möglichen wegen. Drei mal wurde was gewechselt (Ausgleichsbehälter, Dichtungen, Schlauch)

Es bildet sich Druck im Kühlsystem der irgendwo raus muss.

 

Eine neue Vermutung ist schockierend, irgendeine Dichtung muss gewechselt werden und und etwas flachschleifen. Auf jedenfall im günstigsten Fall werde ich wieder 2000 Euro los.

 

Und das hat keine Ende.

 

(Frust)

So schön das Cabrio auch gewesen sein mag, ich werde von der Marke absteigen. :-(

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25 Antworten

ja sowas ist schon ärgerlich wie viel Kilometer hatt dein Auto??

das ist halt immer glückssache montagsauto oder nicht

mein 330 i schnurrt wie eine katze

und hat 128 tkm runter

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:57

Bei 125tkm war ich noch froh und glücklich die Pechsträne ging mit 145tkm los. Jetzt habe ich 159.800 die 160tkm schafft er kaum noch (nicht bei mir)

 

Ich habe erst neulich für die Mechanik und Steuergerät des Verdecks eine Rechnung von 1200.- Euro gezahlt.

Kurze Zeit drauf ging die Servo kaputt 670.-

Dann Fensterheber 230.-

Dann PDC Sensoren gleich zwei 250.- Euro

Jetzt leuchtet der rechte Scheinwerfer ab und zu rötlich noch nicht repariert.

 

Alles was davor war ging auf Euro Plus. (mind. 3000.-)

Hm ... ich hätte mir mal noch in einer anderen Werkstatt eine Meinung geholt. Wenn ich schon ein paar mal wegen dem Kühlsystem irgendwo gewesen wäre und die hätten ziemlich viel getauscht - dann wieder die gleiche Nummer ??

Ich weiß nicht .... meiner WS würde ich was husten wenn die das nicht auf die Reihe kriegen - am Ende ist´s nur eine Kleinigkeit - aber man kann ja außenrum reparieren. Am Ende ists das Thermostat das klemmt oder die WaPu die nicht mehr so sauber läuft.

oh das ist übel egen dem überdruck.... hoffentlich ist dein kopf net gerissen..dann werden aus 2000€ gleich doppelt so viel... :(

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:14

Meine maximale Reichweite ist im moment je nach Fahrweise 4-5km der nächste nicht Mulfinger BMW ist über 15km.

War schon ohne Auto bei den anderen aber die wollen rein schauen wollen nichts sagen.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

oh das ist übel egen dem überdruck.... hoffentlich ist dein kopf net gerissen..dann werden aus 2000€ gleich doppelt so viel... :(

Wenn dies festgestellt wird, werde ich wie Becha das Auto zerlegen und es in Einzelteilen hier und bei Ebay verkaufen. Bei der Ausstattung ist es mehr wert wenn`s einzeln verkauft wird.

Vorallem sind die Teile nicht älter wie 1 Jahr!

am 4. Dezember 2008 um 20:30

was für eine dichtung wollen die wechseln ??????????

wurde das kühlsystem schon man eine druck prüfung durchgeführt

wurden die heizungs schleuche geprüft , wasserpumpe ,kühler, thermostatt,

ist dein innen raum fahrer seite zu 100 % trocken ,

wird dein auto schnell warm ,wie startet das auto wenn der motor kalt ist ,

hast aber echt pech mit deinem auto .

habe jetzt 84000 km mit meinem 330ci ohne probleme.

 

 

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:57

Das sind jetzt aber viele Fragen also vor einer Woche hat man das gesammte Kühlsystem erneut gereinigt alle Schläuche gewechselt und die Dichtungen auch nochmals. Dabei wurde neue Flüssigkeit nachgefüllt und entlüftet. Diese Angaben stehen in der Rechnung. Ein anschließender Test wurde noch gemacht und waschen und staubsaugen (kostenlos).

Das mit dem Druck weiß ich nicht.

 

Hezung: hat nachgelassen braucht schon um die 10 min (5km) bis halbwegs vernunftig warme Luft kommt.

 

Innen ist das Auto trocken, keine Feuchtigkeit zu spürren.

 

Achso vor drei Wochen wurde vorsichtshalber Kühlerdicht oder so eingefüllt.

Da waren irgendwelche steinchenartige Kugelchen und eine ölartige Flüssigkeit drin soll gut gegen Mikrorisse sein.

 

Also die LPG Anlage habe ich abschalten lassen der Tank ist leer und Sicherung raus.

Das Ganze weil einfach die Problemme nicht aufhörten, ausserdem wurde das Gas nicht richtig erwärmt und somit flüssig in den Motor eingespritzt. Dieses ist unverbrannt ausgetretten und durch Klimaschachte ins Innenraum eingedrungen also Gestank ohne Ende.

 

So im kalten Zustand ruckelts etwas. Ach ja da sind nochmals kosten von 200Euro drin. Aber vorraussichtlich erst nächste Woche wenn überhaubt. Irgendeine DISA-Verstelleinheit ist kaputt oder klappert. Was die auch immer bewirken soll. Aber ich glaube einfach nicht das diese Einheit was mit dem Kühlsystem zutun hat.

 

Ausserdem ist mir aufgefallen das bevor ich eine Warnleuchte bekomme "achtung zu wenig Kühlwasser, kommt immer zuerst diese Motorwarnleuchte von wegen Abgaswerte nicht i.O. bedeutet

Laut BMW ist das Gemisch zu mager (Benzin) und das beim Aufwärmen (40°C)

 

 

Hoffe irgendeiner versteht was ich hier geschrieben habe, bin nun mal kein KFZ Profi lediglich nur ein Meister im Feinmechanikerhandwerk!!

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

 

 

was für eine dichtung wollen die wechseln ??????????

zylinderkopfdichtung

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:04

Gibt es noch andere Dichtungen als Zylinderkopfdichtung?

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Gibt es noch andere Dichtungen als Zylinderkopfdichtung?

klar,ein motor hat jede menge dichtungen,aber die kosten keine 2000€ ;)...aber nur die zylinderkopfdichtungs-rep. kostet 2000€ bei dem motor

Wieso willst du denn gleich die Marke wechseln? Probleme kanns doch überall geben, liegt doch jetzt nicht speziell an BMW. Klar ist sowas sehr ärgerlich, kann ich schon verstehen.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:12

Hatte grad auch diese Teurere Varianten gemeint!

Weil 2000Euro sind nicht BMW-Kosten sindern eine Firma die sich auf Motorschäden spezialisiert hat.

Und die meinten das die Kompression des Motors in das Kühlsystem eindringt und somit Druck aufbaut.

Weil das Kühlwasser geht an deutlich sichtbaren Stellen verloren wie Deckel, platzender ausgleichsbehälter, gerissende Schläche die durch Überdruck platzen, reisen etc.

 

Diese Dichtung ist aber noch nicht so stark beschädigt weil das Kühlwasser nicht sprudelt und sich nicht schäumt.

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