Keine dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera
Moin,
bei meinem neuen Ceed SW 1.6 CRDi 48V DCT Ausstattung Spirit sind die dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera ohne Funktion.
Bei Lenkradeinschlag bleiben die gelben Linien starr.
Eine abnehmbare Anhängerkupplung wurde beim Kia Händler nachgerüstet.
Meine beiden Vorläufer, einmal in der Vision und Spirit Ausstattung hatte es., aber beide ohne Anhängerkupplung.
Verkäufer und Werkstattleiter sind der Meinung das es bei manchen Modellen der Fall sei.
Nur habe ich nirgendwo im Netzt einen einzigen Beitrag über diese deaktivierten Hilfslinien gefunden.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß
Bernd
63 Antworten
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 8. Februar 2024 um 11:19:46 Uhr:
Das Navi-Update kannst du selbst machen. Auch mehrfach...
Super Tip 🙂
So, der Wagen war jetzt drei Tage beim Händler. Am letzten Tag haben sie angefangen ein Up-Date aufzuspielen und auch einmal das System von der Batterie geklemmt.
Keine Änderung
Kennt ihr einen guten Händler/Werkstatt im Raum OWL?
Zitat:
@Bear65 schrieb am 16. Februar 2024 um 16:25:39 Uhr:
So, der Wagen war jetzt drei Tage beim Händler. Am letzten Tag haben sie angefangen ein Up-Date aufzuspielen und auch einmal das System von der Batterie geklemmt.
Keine Änderung
Ich bin bei Wiegers in Porta Westfalica.
Da Wiegers ja auch in Gütersloh (da habe mein Auto gekauft), Herford und Bielefeld ist, wäre ja Auswahl da.
In Gütersloh und Bielefeld war ich noch nicht zur Wartung Service, aber in Herford. Ic bin sowohl in Herford und auch Porta Westfalica sehr zu zufrieden.
Aber PW ist durch meinen Wohnort meine Standartwerkstatt. Faire Preise und durchgehend freundlich.
Zitat : Keine Änderung
Wie jetzt.....soll so bleiben, sind unfähig...die müssen doch was dazu gesagt haben.
Keine Lösung als Händler ??? Da hätte ich schon ein paar Fragen.......
Ähnliche Themen
Wiegers freundlich und faire Preise? Naja kommt vllt auf die NL an
Zitat:
@Lenin
Wie jetzt.....soll so bleiben, sind unfähig...die müssen doch was dazu gesagt haben.
Keine Lösung als Händler ??? Da hätte ich schon ein paar Fragen.......
Die Meinung vom Werkstattservice ist, das es wohl so ist. Ausstattungsabhängig 😕
Dazu kommt noch das erst am dritten Tag etwas an dem Fahrzeug gemacht wurde.
Obwohl es bekannt war und Zeit zur Planung vorhanden war.
Okay, am zweien Tag wurde die Technik Hot-Line von KIA kontaktiert.
Hätte die Jungs vielleicht darauf hinweisen sollen das ich die Connect App aktiviert habe😁
zu Wiegers in Bielefeld Stieghorst, da war ich mal vor 3 Jahren.
Habe sie leider nicht so gut in Erinnerung, kann aber auch den damaligen Umständen geschuldet sein.
Zitat:
@Bear65 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:11:16 Uhr:
Die Meinung vom Werkstattservice ist, das es wohl so ist. ...
Na das ist ja wieder mal eine praktische und einfache Einstellung, mit der man dort seine Hände in den Schoß legt. 😠
Drum bin ich auch mit dem KIA Kundenservice im Kontakt, übrigends eine sehr nette Mitarbeiterin in Frankfurt😎
Mein Anliegen ist dort aktenkundig und ander Mütter haben auch schöne Töchter😁
Haben die Händler alle Milcheinschuss oder was?
Wenn man hier so durch die Themen liest, dann ist es wahrscheinlich ein KIA-interner Wettbewerb, welcher Händler die dümmsten Kommentare raushaut.
Vielleicht sollten die umfirmieren und ne Pommesbude aufmachen.
Das würde ich so nicht pauschal sagen.
In Leipzig hatte ich einen pfiffigen Händler. Der hat mir unkonventionell schnell geholfen.
Dort war an meinem Ceed ein Stutzen vom Kühlkreislauf abgebrochen. Das Ersatzteil hatte
4 Wochen Lieferzeit. Also wurde es geklebt und hält bis dato noch.
Zitat:
@ogherby schrieb am 16. Februar 2024 um 17:44:11 Uhr:
Wiegers freundlich und faire Preise? Naja kommt vllt auf die NL an
Ja absolut faire Preise. Wenn ich mir ansehe was andere hier für Inspektionen bezahlen mussten bin ich mehr als zufrieden. Und zu mir war und ist man immer freundlich. Aber wenn dir Wiegers nicht gefällt, dann kann ich dir im Raum OWL nicht weiterhelfen.
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 16. Februar 2024 um 20:01:12 Uhr:
Haben die Händler alle Milcheinschuss oder was?
Wenn man hier so durch die Themen liest, dann ist es wahrscheinlich ein KIA-interner Wettbewerb, welcher Händler die dümmsten Kommentare raushaut.
Vielleicht sollten die umfirmieren und ne Pommesbude aufmachen.
Wenn du bei den Händlern auch mit der Wortwahl auftrittst, darf man sich über dumme Kommentar nicht wundern.
Hier wird dir doch auch nicht gesagt, das du dir lieber einen Lada Nova kaufen sollst, da du mit dem KIA nicht umgehen kannst (nur ein Beispiel, damit sage ich nicht das du es nicht kannst)
Zitat : In Leipzig hatte ich einen pfiffigen Händler.
Das ist keine Frage. Es giebt genug pfiffige Händler, die sich einen Kopf machen.
Meinen kann ich auch zu 100 Prozent empfehlen ( AH Korn Lauchhammer ). 5 Neuwagen gekauft - 20 Jahre Kunde.
In einem Forum tummeln sich meist Leute mit Problemen, dadurch wird ein falscher Eindruck erweckt.
Das ist bei anderen Marken genau das Selbe, wenn nicht schlimmer.
Zitat:
@Thutmosina schrieb am 17. Februar 2024 um 09:47:04 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 16. Februar 2024 um 17:44:11 Uhr:
Wiegers freundlich und faire Preise? Naja kommt vllt auf die NL anJa absolut faire Preise. Wenn ich mir ansehe was andere hier für Inspektionen bezahlen mussten bin ich mehr als zufrieden. Und zu mir war und ist man immer freundlich. Aber wenn dir Wiegers nicht gefällt, dann kann ich dir im Raum OWL nicht weiterhelfen.
Du ich hab ein super Händler, Wiegers liegt 5km und mein Händler 20km. Aber ich bin gerne bereit die 20km zu fahren.....
Hier an meinen Standort sind die sowas von unfreundlich und inkompetent
Ich rufe am Montag mal bei Wiegers in Stieghorst an.
Wenn ich Glück habe, sitzt dort noch ein alter Schulkollege.