ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Datenverbindung in Connect

Keine Datenverbindung in Connect

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2017 um 7:45

Leider bietet die Suchfunktion keine Erkenntnisse, daher ein neuer Thread.

 

Wir haben gestern unseren A4 gestern beim Händler abholen können.

Alles super, nur leider war Connect nicht zu einer Verbindung über die interne SIM zu bewegen. Der Händler und wir haben alles versucht und wir hatten zwischenzeitlich eine schöne Menschentraube rund um das Auto.

Über eine andere SIM funktioniert alles prächtig und das Datenmodul ist aus korrekt aktiviert.

Wir gehen baldmöglichst zu einem Händler in der Nähe und lassen das noch einmal eingehender untersuchen, gestern fehlte leider die Zeit und es wird wohl kein Hardware Problem sein. Bochum, wo der Wagen stand, ist zudem nicht gerade um die Ecke für uns.

Nach Angabe des Händlers, der ich glaube, ist die interne SIM noch bis Februar 2019 freigeschaltet, der Wagen ist von 02/2016.

Kann es sein, das bei Werksdienstwagen die SIM nur ein Jahr aktiviert ist ?

Um so einen handelt es sich bei unserem nämlich.

 

Wirklich Sorgen machen wir uns nicht, Garantie und so hat die Kiste ja genug.

Wenn wir vor dem Händlertermin noch was machen könnten, wäre das aber super.

Ähnliche Themen
43 Antworten

SMS empfangen kann ich vom iPhone aus; senden muss ich keine vom auto raus; ist eh nicht so komfortabel

Ja wäre nur ideal gewesen um beide Nummern nutzen zu können. An meinem Duos Handy ist die privat Sim Karte 1, deshalb nimmt der Audi wahrscheinlich diese aus dem Handy.

 

Früher war es so, dass die Karte welche später eingeschaltet würde aktiv war. Das war Top. Auto an, Karte 2 aktiv. Auto aus, Karte 1 wieder aktiv

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Aug. 2017 um 18:54:37 Uhr:

SMS empfangen kann ich vom iPhone aus; senden muss ich keine vom auto raus; ist eh nicht so komfortabel

Ich finde das diktieren ziemlich gut und funktioniert auch top.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe jetzt ein neues Smartphone und habe es soweit eingerichtet nur bekomme ich keine Datenverbindung (davor mit altem Smartphone war das kein Problem). Ich nutze die Daten über meine Sim Karte im Smartphone.

Wenn ich auf Datenverbindung gehe fragt er mich ob WLAN oder Bluetooth. Muss ich das WLAN wählen? und ist es normal wenn ich mit dem Smartphone mit dem MMI verbunden bin, dass er mir im Smartphone WLAN Verbindung oben mit einem Ausrufezeichen anzeigt?

Mit Handbuch bin ich auch nicht weiter gekommen.

20190730-122558
20190730-122611

Kann das jemand bestätigen dass mit dem S10 keine Datendienste mehr möglich sind?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Also bei mir kann ich bei Datenverbindung die SIM (des Telefons) auswählen... (da nicht neues Gerät auswählen).

über Bluetooth habe ich Verbindung nur über das MMI zur meiner SIM (S10) nicht. Angeblich soll ein MMI update das Problem beheben habe ich mir gestern beim freundlichen sagen lassen. Nächste Woche habe ich ein Termin, dann soll das Update aufgespielt werden.

Vielleicht noch an die Leute die ein S10/S10+ nutzten und die Datenverbindung über die Smartphone SIM laufen lassen. Was habt Ihr am Handy für Einstellungen vorgenommen?

mit dem Handbuch wird ja das natürlich nichts, die Datenverbindung über das Handy ist nicht vorgesehen, wir sollen bitte alle Cubic Datenpakete kaufen ;)

ansonsten Entwickleroptionen- mobile Datennutzung immer aktiviert, WLAN-erweitert- zu mobilen Daten wechseln. Keine Ausnahme fürs Wechsel hinzufügen.

Irgendwelche Spielereien mit fester IP und Gateway was viele treiben sind unnötig.

Was für Handy hattest du davor?

Zitat:

 

Was für Handy hattest du davor?

S8+

hast du denn die Entwickleroptionen schon beim S10 freigetippt?

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. August 2019 um 14:08:39 Uhr:

hast du denn die Entwickleroptionen schon beim S10 freigetippt?

nein, noch nicht. Ist es jetzt bei den neueren Smartphones nötig bzw. bei dem S10/S10+?

Kann sein. denn bei Wlan wird ja denn mobile Datennutzung quasi zurückgefahren. Hab leider kein S10 zum probieren hier.

Ich habe bei mir ein S10e dran hängen und keinerlei Probleme. Am Handy musste ich auch nichts freischalten. Ich habe allerdings zusätzlich noch eine Daten-SIM im Auto.

:D

echt jetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Datenverbindung in Connect