ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. keine Bluetooth-Verbindung im C5

keine Bluetooth-Verbindung im C5

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:25

Hi, bekomme leider keine Bluetooth-Verbindung mit einem C5 (BJ: 2009/2010 - Firmanwagen) und meinem Handy hin. Habe es bereits mit Nokia 6260i, 6700 classic, N70, N73, 5800, Mototola V8 versucht um fehlende Protokolle auszuschließen. Ist jetzt nicht so dass ich noch nie eine BT-Verbindung hergestellt habe, aber bei Citroen klappt es leider nicht:

- Kopplung einleiten

- Passwort festlegen

- Passwort am anderen Gerät bestätigen

- FEHLER !!!

Was gibt es da noch für Tricks ? Und: NEIN - der Händler weiß nach 2 Besuchen auch nicht mehr weiter.

Spoily

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nabend... habe gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Batterie kurz trennt. Ist eine Art Reset.

Dass man bei laufendem Motor keine BT-Verbindung bekommt, ist dir sicher klar.

Du bist nicht alleine!

Ich habe es beim C5 auch nicht geschafft.

Aber der Citroen Händler!

Ratz-Fatz gings und ich bin ganz bedröppelt vom Hof gefahren.

Ich kann dir leider nicht sagen, was ich falsch gemacht habe....

Ich muss das mal ausgraben....

Wir haben uns einen C5 III (EZ 07/08) gekauft. Es lag in der Bordmappe auch eine Anleitung für die BT Funktion bei - nur funktioniert es nicht, wie beschrieben. Ich habe drei verschiedene Handys probiert - keines findet mein Auto. Jetzt zweifel ich, ob das Auto die Funktion vll gar nicht hat...? Jedoch, auf der Lenkradnabe gibts auch den Telefonknopf - wenn ich den drücke, sagt er sowas wie "kein Telefon gefunden/verbunden". In den Einstellungen im Menü (Radiodisplay) finde ich dazu leider auch kein Unterpunkt. Was nun? Den Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen, der lebt nicht mehr - und der Verkäufer hatte relativ wenig Ahnung vom Fahrzeug (dass der Wagen Hydraktiv III+ hat, wusste er garnicht)

Bitte um euren Rat! Gruß, S Sedici

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

...BT Funktion bei - nur funktioniert es nicht, wie beschrieben.

Zündung an und Motor aus? ;)

T.

Ja, klar. Wie beschrieben. Nur Zündung eingeschaltet, und noch nichts weiter gemacht.

Ich denk langsam - die Funktion gibts garnicht, und der Taster aufm Lenkrad ist wohl nur ein "Dummy". :mad:

ähm, klingt jetzt vielleicht doof, aber daran gedacht bei der erst verbindung mit dem radio das bt am handy außer an zu schalten auch auf `sichtbar`zu schalten? die meißten androids und symbian handys machen das nach aktivierung des bt nicht von allein.

Ansonsten nimmt mein emyway2 im c4 auch nicht jedes handy...

zb nen HTC mit android 4.01 läuft tadellos, ein ZTE mit android 2.2 extrem fehlerhaft

Hast du die neueste Firmware auf dem Audiosystem?

Normalerweise sollte das Handy das Fahrzeug finden, ob das Handy auf sichtbar geschaltet ist, oder nicht. Aber grundsätzlich keine schlechte Idee, auf "sichtbar" zu schalten.

Ansonsten kann ich sagen, dass die Bluetooth-Funktion im Emyway auch nicht so prickelnd ist.

Seit das Nexus die neueste Version 4.1.2 installiert hat, bricht die BT-Verbindung dauernd ab. Nervig. :(

Firmware ist bei mir aktuell...auch die ganze systemabsturzproblematik ist erstmal behoben...

das lustigste war beim ZTE: verbindung laut radio nicht möglich...anzeige handy: gekoppelt aber nicht gepaart --> keine handy im radio angezeigt aber trotzdem ging automatisch das BT-Streaming an und ich konnte musik hören obwohl kein handy angeschlossen war :-D

beim 2.versuch ging dann nur die FSE, und mittlerweile funktionierts doch tadellos xD herrlich xD xD

@Flatspoon:

Bekommst du beim Streaming via BT den Titel im Autodisplay angezeigt?

Das macht meines nicht, auch nicht beim IPhone 4S.

Wenn mal gekoppelt ist, funktioniert das Telefonieren schon. Aber extrem zeitverzögert und die Kontakte kann ich am Lenkrad auch nicht aufrufen.

Alles sehr suboptimal. Das kann das Standardradio im DS3 besser. :(

T.

nee nee...das kann das emyway2 noch nicht....liegt an der firmware von magneti marelli...

--> anbei mal nen tool zur bt-kompatibilität: http://www.citroen.de/telematik/bluetooth-kompatibilitaet/

Zitat:

Original geschrieben von Flatspoonb21

nee nee...das kann das emyway2 noch nicht....liegt an der firmware von magneti marelli...

--> anbei mal nen tool zur bt-kompatibilität: http://www.citroen.de/telematik/bluetooth-kompatibilitaet/

Das wundert mich etwas, weil anderenorts behauptet wurde, dass die Titelanzeige im Emyway i. V. m. bestimmten Handys ginge.

Warum ist eigentlich auch egal, bei einem Gerät dieser Preisklasse verlange ich das schlicht und einfach. Wie gesagt, das einfachste Radio in unserem DS3 macht das.

Das Tool kenne ich, ist aber bezügl. des Nexus auf dem Softwarestand von vor knapp einem Jahr, 4.0.2. ;)

T

stimmt, ist mir auch grad aufgefallen...mein htc steht auch noch mit dem alten androin 2.3 drin.

Na ich hab in nem C4 Forum ( www.C4Forum.de ) gelesen das dass emy2 die Titelanzeige nicht unterstützen würde

Zitat:

Original geschrieben von Flatspoonb21

stimmt, ist mir auch grad aufgefallen...mein htc steht auch noch mit dem alten androin 2.3 drin.

Na ich hab in nem C4 Forum ( www.C4Forum.de ) gelesen das dass emy2 die Titelanzeige nicht unterstützen würde

Nun ja, man gewöhnt sich an alles. Im Dezember soll es neue Firmware für das Emyway geben. Schaumermal. ;)

T.

Neue firmware?? na kann ja nur besser werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. keine Bluetooth-Verbindung im C5