Keine Bluelink Verbindung mehr

Hyundai Ioniq 5 5

Habe seit 10.12.2022 keine Verbindung mehr über BlueLink zum Fahrzeug.
Im Fahrzeug klappt die Verbindung zum Server such nicht mehr.

Funktioniert es bei euch noch?

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
199 Antworten

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. März 2023 um 16:25:50 Uhr:

Mal wieder ein Bluelink Erlebnis.
Nach einigen Wochen, ohne Auffälligkeiten, nun der nächste Knaller.
Bekomme permanent die Warnung auf Handy: "Fahrzeug nicht verriegelt. Bitte überprüfen Sie den Fahrzeugstatus"

Mein Auto steht verriegelt im Hof vor der Garage, doch diese schrottige App behauptet das Gegenteil.

Dann muss ich wieder mein spruechlein aufsagen.
Geht bei mir immer, auesserst zuverlaessig. *1

Das geht auch sehr schnell, manchmal zu schnell, ich lasse das auto gerne mal offen stehen wenn ich sachen noch auslade und schon kommt das gequaengel. :/

Jedoch 5000km wegfahren kann man auf keinen fall, wenn die meldung kommt ist man noch in der unmittelbaren umgebung. Das ein alarm stunden spaeter kommt gab's noch nie. Zu ist zu.
Aber selbst wenn man es einer wirklich mal irgendwie schafft, austeigen - auto offen lassen - in ein anderes auto einteigen und schnell wegfahren. 😁 Dann ist das immer noch ne nette warnung und man kann das auto remote verschliessen.

Alles gut mit bluelink, ausser datenschutz, das ist meine einzige kritik.

w

*1 mit ausnahme meines privaten funklochs an der wallbox, das ist wirklich pech. In dem fall kommt jedoch nichts.

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 23. März 2023 um 16:41:18 Uhr:

Dann muss ich wieder mein spruechlein aufsagen.
Geht bei mir immer, auesserst zuverlaessig. *1

I5 spezial Edition 😁

Habe nun einiges versucht:
Reset des Systems
Handy neu gestartet
Auto mehrmals auf und zu gemacht, mit dem Schlüssel, mit der Hand und mit der App

Spätestens nach 15min die Meldung: "Fahrzeug nicht verriegelt. Bitte überprüfen Sie den Fahrzeugstatus"

12V Batterie abklemmen könnte ich noch machen, sonst fällt mir nix mehr ein.

montagsauto, vieleicht ein sensor und nicht direkt bluelink?
Strange.

Ähnliche Themen

App vom Auto mal komplett getrennt? Also Verbindung Auto-App löschen?

Hast du mal den Cache der App geleert?

Ganz einfache Lösung - Bluelink App deinstalliert, nun erhalte ich keine Falschmeldungen mehr.
Hätte ich gleich darauf kommen sollen.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. März 2023 um 17:31:24 Uhr:

Ganz einfache Lösung - Bluelink App deinstalliert, nun erhalte ich keine Falschmeldungen mehr.

Reicht es nicht die einfach nicht zu starten?
Oder ihr die quassel erlaubnis zu entziehen?
Wie auch immer, jetzt hast du ruhe.

w

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. März 2023 um 17:31:24 Uhr:

Das ist für vieles eine Lösung. Eine Scheidung beendet zB auch Ehekrisen … 😁😁

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 23. März 2023 um 17:44:49 Uhr:

Das ist für vieles eine Lösung. Eine Scheidung beendet zB auch Ehekrisen … 😁😁

Die App hat mir bisher lediglich die Zeit gestohlen.
Vorklimatisierung wurde zu 95% mit einem "Fahrzeug antwortet nicht" quittiert.
Keine gescheite Info in der App zu den Ladevorgängen.
Instabil und nervig.

Auto fährt auch ohne diese App auf dem Handy, ist für mich verzichtbar

Na zum Glück fährt das Auto auch so. Aber ist schon so. Die App soll eine Bereicherung und Hilfe sein, nicht nerven. Insofern, wenn es das nicht tut, weg damit. Du verlierst dann ja kaum was.

Kurzes Feedback zur Bluelink App.
Die App funktioniert immer noch nicht. Letzten Mittwoch habe ich die Bluelink Betreiber angemailt.
Antwort kam kurze Zeit später. Reset und Batterie abklemmen kannten wir schon , wieder kurze Zeit später: es gibt ein größeres Problem und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.
Seitdem keine neue Info.

Jetzt wollte ich natuerlich gleich wieder mein spruechlein aufsagen:
"bei mir geht es klasse",

das mache ich jedoch nicht ohne vorher nochmal schnell zu pruefen und siehe da. (anhang)

Bluelink

Allerdings hat das auto recht, der steht schon ne weile ich fahre grade mini. (gruende ein ander mal, das auto kann jedoch nichts dafuer das es steht)
Die app hat das auto sehr wohl erreicht, nur halt festgestellt das man nun besser nicht rumspielt zu lasten der 12V batterie. Also eigenlich hat es funktioniert.

Damit will ich nicht sagen das ich euch nicht glaube, es gibt offenbar probleme.
Fragt sich nur warum das nicht alle trifft oder was an meinem auto anders sein koennte, oder ob ich immer glueck habe? Das wuerde ich schon gerne wissen.
Welche hotline rufst du denn an wenn es bei dir klemmt? Was sagen die dazu das es bei dir nicht geht (und bei TT auch nicht) bei mir (und ich denke bei weiteren) schon.

Das ist mir ein raetsel.

w

Angerufen habe ich nicht. Folgendermaßen vorgegangen.Bei ANDROID. Play Store.Auf den grünen Punkt neben der Glocke drücken. Apps u.Geräte verwalten. VERWALTEN. Bluelink App suchen-öffnen.Kontaktdaten des Entw... E-mail: Bluelink@hyundai - europa.com Wahrscheinlich wird es auch direkt über die Email Adresse funktionieren? Habe heute versucht über ein zweites Smartphone einen neuen Account einzurichten. Klappt nicht da die VIN schon vergeben ist.

Deine Antwort