Keine Bluelink Verbindung mehr
Habe seit 10.12.2022 keine Verbindung mehr über BlueLink zum Fahrzeug.
Im Fahrzeug klappt die Verbindung zum Server such nicht mehr.
Funktioniert es bei euch noch?
199 Antworten
Ich finde, bei den Wetter- und Straßenverhältnissen, bei den Außentemperaturen und einem Schnitt von 105 Km/h ist der Verbrauch von 24 KWh/100 Km gar nicht schlecht.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 7. März 2023 um 09:49:40 Uhr:
Ich finde, bei den Wetter- und Straßenverhältnissen, bei den Außentemperaturen und einem Schnitt von 105 Km/h ist der Verbrauch von 24 KWh/100 Km gar nicht schlecht.
Verglichen mit batterieautos ja, sollte keine beschwerde sein.
Meine frau waere mit keinen auto der welt schneller gefahren, es war angemessen.
Und es ist der bluelink thread, das hat ausgezeichnet funktioniert mit dem betreutem fahren. 😁
Zitat:
@HAL01 schrieb am 7. März 2023 um 09:49:40 Uhr:
Das sind aber real ca. 26 kWh/100km, weil die App falsch rechnet. Im Auto ist immer der richtige (höhere) Wert abgespeichert.
Was rechnet die App genau falsch? Hast du da mehr Infos?
Ähnliche Themen
Nun gehöre ich zu denen die sagen "Bei mir funktioniert Bluelink", zumindest funktioniert es seit einigen Tagen und sogar die Vorklimatisierung machte keine Zicken.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, vermutlich sind jetzt andere dran.
Alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten 😁
War heute bei der Vorstellung des Ioniq 6. Bei mir am Stehtisch stand ein Kona-Fahrer, der massive Proleme mit Bluelink hat und ständig nen Reset im Fahrzeug machen muss, um das Fahrzeug zu erreichen. Während ich auf mein Ioniq fünf zugreifen konnte, konnte er sein Fahrzeug, das direkt daneben stand, nicht via Bluelink erreichen. Sehr seltsam.
Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch keine Verbindung über die Blue link App zu meinem Ioniq 5.Einiges versucht. Reset ( mehrmals) App deinstalliert, neu geladen. Kommt immer dieses Bild. ( Anhang) Ein Tipp bei Goingelectric gefunden hilft auch nicht. Am Freitag bei meinem Händler gewesen. Aussage: Hatten diese Woche schon mehrere 5er hier. Scheint am Server zu liegen. Hat noch eine/er dieses Problem?
Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, aber ich wundere mich immer wieder, wie häufig persönliche Daten preisgegeben werden:
Name, Mail-Adresse, Kennzeichen und teilweise sogar die Adresse.
Ich würde jedem empfehlen das vorher unkenntlich zu machen - ist hier auch nach dem Hochladen noch möglich und falls man den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, dann kann man einen Mod anschreiben.
Mal wieder ein Bluelink Erlebnis.
Nach einigen Wochen, ohne Auffälligkeiten, nun der nächste Knaller.
Bekomme permanent die Warnung auf Handy: "Fahrzeug nicht verriegelt. Bitte überprüfen Sie den Fahrzeugstatus"
Mein Auto steht verriegelt im Hof vor der Garage, doch diese schrottige App behauptet das Gegenteil.
Stell dir mal vor, diese Info kommt, wenn du gerade 5.000km weit weg im Urlaub bist … meine Güte. Software ist echt ein Buch mit sieben Siegeln für die traditionellen Autohersteller.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 23. März 2023 um 16:27:34 Uhr:
Stell dir mal vor, diese Info kommt, wenn du gerade 5.000km weit weg im Urlaub bist … meine Güte.
So ähnliche Gedanken hatte ich kurz, denn genau diese Situation habe ich am Samstag.
3.200km Luftlinie bis zum Fahrzeug.
Doch ich schaue vorher nach ob ich verriegelt habe, noch traue ich mir selber mehr als dieser Bananensoftware von Hyundai.
Ein Hoch auf einen potentiellen netten Nachbarn, der vlt dann auch mal schauen könnte. Man kann manchmal nur den Kopf schütteln.
Nachbar bringt in meinem Fall nichts, weil das Auto ab Samstag im Parkhaus am Flughafen stehen wird.
F**k … ja dann mal Daumen drücken, dass die App ruhig bleibt. Oder einfach abmelden in der App. Was soll schon sein. Wenn du abgeschlossen hast, brauchst du das Ding ja nicht.
Das kenne ich auch. Kommt allerdings nur dann vor, wenn ich zwischendurch mal das Auto verlasse und die Türen schließe, ohne zu verriegeln, dann irgendwann weiterfahre und am Ende natürlich die Türen verriegele. Die Meldung, die ich dann irgendwann auf dem Handy sehe, bezieht sich auf den Zustand zwischendurch, nicht auf den aktuellen Zustand. Wenn ich dann den aktuellen Status abrufe, passt wieder alles.
@Tim_Tayl0r hat sich das bei dir durch Aktualisieren in der App nicht wieder erledigt?