Keine Bluelink Verbindung mehr

Hyundai Ioniq 5 5

Habe seit 10.12.2022 keine Verbindung mehr über BlueLink zum Fahrzeug.
Im Fahrzeug klappt die Verbindung zum Server such nicht mehr.

Funktioniert es bei euch noch?

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
199 Antworten

Da bin ich z.Z. definitiv schneller, Betonung auf „zur Zeit“. Ich habe kein großes Vertrauen in die IT von Hyundai.

Und momentan „jeder Schuss ein Treffer“. Habe es gerade nochmal probiert. Hoffentlich bleibt es so.

iPhone 12 pro im heimischen 5 GHz WLAN. Fritz.Box 7590 an „Deutsche Glasfaser“ mit 400 Mbit/s und 4 ms Latenz.

Läuft…..

Zitat:

@HAL01 schrieb am 1. März 2023 um 15:32:58 Uhr:

Da bin ich z.Z. definitiv schneller, Betonung auf „zur Zeit“. Ich habe kein großes Vertrauen in die IT von Hyundai.

Die IT von Hyundai, also die Personen hinter der Hard und Software, denen traue ich.
Wem ich nicht traue sind die Controller und sonstige Sparbrötchen und Ferengi denen Profit über alles geht.

Nö, ich probiere das jetzt nicht dauernd, habe mir das Bluelink praktisch bereits "abgewöhnt".

Bei mir funktioniert die APP immernoch perfekt.
Was mich stoert ist der datenschutz, also das hyundai sich zwischen mich und das fahrzeug setzt und mehr liest und weiss als das was ich sehe. Aber das stoert ja ausser mir keinen.

Was mir auch aufgefallen ist, das wir das garnicht dauerhaft haben, siehe bild.
Extra zahlen damit ich mein auto benutzen darf? Ab wann kostet blinken extra?
Das sind tendenzen die gefallen mir so garnicht. (leider nicht nur bei hyundai, BMW fahrer kennen das und ich nehme an andere hersteller machen es auch so)

Aber immerhin funktiioniert die APP- 🙂

Nichtmeins

Bluelink funktioniert, wie fast immer, nicht.
Wollte lediglich nachsehen ob der Akku an der Wallbox bereits voll geladen ist.

Treppen steigen hält fit, also gehe ich runter zum Fahrzeug und schau dort nach ob die Ladung erfolgreich war 😁
Nein, meine Wallbox hat keine Anbindung an irgendwas.

Ähnliche Themen

Verrückt. Bei mir in ein paar Sekunden da. Also eher kein Serverproblem.

Screenshot_20230306-145438_Bluelink.jpg

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. März 2023 um 14:51:34 Uhr:

Bluelink funktioniert, wie fast immer, nicht.
[...]

Meine frau faehrt grade B-VB, ich monitore sie seit einer stunde.
Bestimmt 20 aufrufe, grade ist sie fertig mit dem ersten laden und faehrt.
Blue link, wie immer perfekt.

w

Bluelink mag mich nicht, funktioniert ab und zu wenn ich es testweise aufrufe.
Fast nie wenn ich es wegen Infos gebrauchen könnte.

Wenn man vom Teufel spricht, soeben um 15:04 Uhr den Status abgefragt, hat innerhalb von wenigen Sekunden den Status geliefert.

Doofes Teil 😁

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. März 2023 um 15:00:49 Uhr:

w

Du stalkst deine Frau?? Schäm dich … 😉

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. März 2023 um 15:19:46 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. März 2023 um 15:00:49 Uhr:

w

Du stalkst deine Frau?? Schäm dich … 😉

Machen wir schon lange so, remote fahrbegleitung. 😛
Dazu gehoert auch das raussuchen von passenden ladestationen und uebergabe ans auto. Schon beim i3 war das praktisch. Bischen telefonieren gegen langweile und was man so macht. 🙂
Diesmal ist es eine bekannte strecke die ladestationen stehen alle unter letzte ziele und favoriten, das ist einfach.

Ich mach ihr sogar die heizung an beim laden, weil der IONIQ5 das im auto nicht kann. (aber ueber die app)

w

Mein Bluelink Problem scheint gelöst, ich muss lediglich im Forum online sein und schon gehts 😁

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. März 2023 um 15:31:15 Uhr:

Mein Bluelink Problem scheint gelöst, ich muss lediglich im Forum online sein und schon gehts 😁

😁😁😁😁

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. März 2023 um 15:24:54 Uhr:

Dazu gehoert auch das raussuchen von passenden ladestationen und uebergabe ans auto. Schon beim i3 war das praktisch. Bischen telefonieren gegen langweile und was man so macht. 🙂
Diesmal ist es eine bekannte strecke die ladestationen stehen alle unter letzte ziele und favoriten, das ist einfach.

Ich mach ihr sogar die heizung an beim laden, weil der IONIQ5 das im auto nicht kann. (aber ueber die app)

w

Also alles reines Care Management … sehr gut!! 😁

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. März 2023 um 16:05:42 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. März 2023 um 15:24:54 Uhr:

[...]

Also alles reines Care Management … sehr gut!! 😁

Zweiter ladestop mit 79% beendet, der naechste und letzte in 150km schon.
Das ist so viel entspannter als mit dem i3, geladen mit 150kW, wobei das eine momentaufnahme war wir haben nur einmal drauf geschaut, da waren es 150.
Ich weiss garnicht ob ich ladegeschwindigkeit im bluelink sehen kann, ich schauer immer nach ladung in prozent und gebe bescheid, wenn weiter gefahren werden kann. (wir telefonieren dann meist sowieso)

Etwas schnee auf der autobahn und das soll noch mehr werden. Besser wenn das auto reserven hat!

w

121km rest 43% gleich wird sie am dritten ladepark ankommen.

ich glaube bei bmw konnte man nicht das fahrende auto abfragen.

1:0 fuer hyundai 🙂

nun:
Dritte erreicht, das ist die letzte, also voll machen und eigene wallbox schonen. (guenstiger)

Letzte etappe laeuft, mit 88% und 270km fuer eine strecke von 150km.
Das wird auf jeden fall klappen, trotz schnee....

Blue link
Blue link

Die fahrt ist inzwischen abgeschlossen, es liegt schnee im vogelsberg, aber erst jetzt, gestern die fahrt sah nach schnee aus, aber war keiner.

Betreutes fahren hat mit bluelink wunderbar geklappt ich habe bestimmt hundert mal daten vom auto abgerufen und jedes mal perfekt.
Bemerkenswert ist das man bei hyundai (anders als mit der BMW APP) auch waerend des fahrens an alles rankommt. Ich weiss nicht warum BMW das nicht macht, aber das ist ein ziemlicher vorteil von blue-link.

Daten senden ging auch waerend der fahrt, so habe ich das ladelimit fuer AC auf 80% reduziert, nach ankunft genuegt das. Das auto ist auch inzwischen wieder voll, respektive auf 80%. Schont halt den akku.

@Tim_Tayl0r warum du andere erfahrungen machst wuerde ich gerne mal wissen.
Ich habe MJ23, aber alle sagen da hat sich nichts geaendert.

Wie auch immer, ich hab' halt glueck! 😁

Im anhang die fahrdaten. Eine um 100km verkuerzte strecke, weil nicht bln-ffm, sondern bln-vogelsberg. Wir haben da die moeglichkeit zu einem zwischen stopp so das wir nurnoch selten die 550km bln-ffm fahren. Nur falls sich einer wundert das 100km fehlen zu dem was ich sonst immer erzaehlt habe.

Ps.: die die es interessiert. VMAX war 160, schnitt 105, eine langsame fahrt dem verkehr und dem wetter entsprechend. Das auto haette etwas schneller gekonnt auf freier strecke.

B-VB
Deine Antwort