Keine Anzeige mehr bei Check-Control

BMW 3er E36

Bei meinem 98er 316i Coupe geht die Anzeige des Check-Control nicht mehr. Gemeint ist damit die Anzeige mittig unter dem Radio, wo Temperatur und Uhrzeit und ähnliches angezeigt wird. Da ich das Fahrzeug erst vor ein paar Tagen gekauft habe kenne ich mich nicht damit aus. Bei der Probefahrt hatte es noch ganz schwach im Display etwas angezeigt, aber jetzt nichts mehr. Was kann ich machen? Ist vielleicht eine Sicherung durch? Hab noch nicht geguckt und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Chris

14 Antworten

Hallo,
da würde ich erst mal nach den Sicherungen schauen, dann nach den Lämpchen im BC.

Glühlampe defekt,Ersatz gibts bei BMW.
Im Ablagefach unterhalb is zum BC hin ein Loch.Finger rein,BC rausdrücken und eventuell mit nem Schlitzschraubendreher nachhelfen,muß man vielleicht n bissel hebeln.

Lämpchen rausdrehen,neues einsetzen,BC wieder einbauen,Fertig!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Glühlampe defekt,Ersatz gibts bei BMW.
Im Ablagefach unterhalb is zum BC hin ein Loch.Finger rein,BC rausdrücken und eventuell mit nem Schlitzschraubendreher nachhelfen,muß man vielleicht n bissel hebeln.

Lämpchen rausdrehen,neues einsetzen,BC wieder einbauen,Fertig!

Greetz

Cap

Vielleicht solltest du ihm auch noch sagen welches er wechseln musst 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Vielleicht solltest du ihm auch noch sagen welches er wechseln musst 😉

Also wenn er das nicht selber sieht,dann bringt ihm auch meine Anleitung ned weiter.......

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

*Doppelpost*

sry....

Zitat:

Also wenn er das nicht selber sieht,dann bringt ihm auch meine Anleitung ned weiter.......

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von chris101

Da ich das Fahrzeug erst vor ein paar Tagen gekauft habe kenne ich mich nicht damit aus.

😉

@scarface21

Klugscheißer.....

Das Ding hat maximal zwei Lämpchen....das wirste selber wissen....und wenn man ned sieht,welches von den beiden defekt ist,dann wird man nedmal das Zündschloß in nem neuen Gebrauchtwagen Auto finden.....

SO blöd is kein Autofahrer.

Greetz

Cap

Zitat:

@scarface21

Klugscheißer.....

Das Ding hat maximal zwei Lämpchen....das wirste selber wissen....und wenn man ned sieht,welches von den beiden defekt ist,dann wird man nedmal das Zündschloß in nem neuen Gebrauchtwagen Auto finden.....

SO blöd is kein Autofahrer.

Greetz

Cap

😁 meiner hat aber mehr Lämpchen..ich denke du kommst eher an dem klugscheißer ran.... wenn du was machst dann richtig.Er schreibt ja schon das er wenig ahnung/ bzw garkeine hat.Und nun sag mal woher er wissen soll welche Lampe da defekt sein soll, wenn er nicht mal auf die Idee kommt das eine Defekt sein sollte 🙄 also überleg mal bitte vorher was du so schreibst statt mit eigenkomplimente um dich zu schmeißen....

"Eigenkomplimente".....😁😁

Ja neeee....is klaaar.....wo hab ich mich denn selbst gelobt?🙄

Was hast du denn überhaupt verbaut?
Nur BC mit ATA oder den großen BC?

Wenn er nur den "kleinen" BC hat,sind es nur zwei Lämpchen......*nurmalsodraufhinweis*

Greetz

Cap

Zitat:

"Eigenkomplimente".....😁😁

Ja neeee....is klaaar.....wo hab ich mich denn selbst gelobt?🙄

Was hast du denn überhaupt verbaut?
Nur BC mit ATA oder den großen BC?

Wenn er nur den "kleinen" BC hat,sind es nur zwei Lämpchen......*nurmalsodraufhinweis*

Greetz

Cap

Ich denke wir meinen schon das selbe 😉 Ich hab den großen und weiß wo wieviel was drin ist.Ich meinte nur das er nicht mal wusste wie das Teil heißt,geschweigen denn das da ne lampe defekt sein könnte.Und da evtl nicht schlecht gewesen wäre ihm zusagen welche er wechseln soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ich denke wir meinen schon das selbe 😉 Ich hab den großen und weiß wo wieviel was drin ist.Ich meinte nur das er nicht mal wusste wie das Teil heißt,geschweigen denn das da ne lampe defekt sein könnte.Und da evtl nicht schlecht gewesen wäre ihm zusagen welche er wechseln soll 😉

Warum ergänzt du das dann nicht einfach und machst mich hier so an?😕

Wenn hier irgendjemand was vergißt,dann mach ich denn ned nur an,sondern ergänz wenigstens,was fehlt.....😉
Anders is dem Suchenden leider nicht geholfen und diese ganze "Diskussion" hilft ihm sicher NICHT weiter.....

Zumal er,nach seiner Beschreibung lediglich CC,ATA und Digitaluhr,also den "kleinen" BC hat,der nunmal ned besonders identisch mit dem "großen" BC is.War dir das denn nicht bekannt?

Greetz

Cap

Weil mir grad danach war :P 😉 Und weil ich kein Klugscheißer bin 😉

Aber jetzt wird er sicher wissen wo was wie ist 😉

So, hier ging es ja hoch her. Also, ich bin nicht ganz unbedarft was Autos angeht, bin aber auch kein alter Schrauber. So Arbeiten wie Ölwechsel, Luftfilter und andere Kleinigkeiten mache ich selbst, natürlich auch Birnchen wechseln. Natürlich habe ich auch in Erwägung gezogen dass da welche kaputt sind. Aber da ich mich ja mit diesem Fahrzeug noch nicht auskenne wolte ich zuerst mal die Experten fragen, da es ja oft häufige Fehler gibt, und einige Leute einem gute Tips geben können.
Es ist im übrigen kein richtiger BordComputer, halt lediglich Außentemperatur und Digitaluhr (soweit ich das bislang beurteilen kann). Wenn man ganz nah dran ist sieht man auch dass er noch funktioniert, aber es fehlt halt Licht. Deshalb werde ich mal in den nächsten Tagen versuchen das / die Birnchen zu finden und zu ersetzen, vielen Dank erst mal für die Hinweise.

Gruß, Chris

Wo hast du das Auto gekauft ?
Soll sich der bisherige Besitzer/Händler mal äußern !

Gruß
kungfu

Deine Antwort