ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine Anzeige im Cockpit

Keine Anzeige im Cockpit

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. August 2019 um 10:18

Hallo,bei meinem Corsa geht das ganze Cocpit nicht.Keine Anzeige!! Habe schon mal in den Sicherungskasten geschaut,weiß aber nicht welche Sicherung genau für die Cocpit Anzeige ist ?? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Tachpstecker sitzt auch Bombenfest das kann es nicht sein !!! Danke für eure Hilfe!! Viele grüße ( Sicherungskasten siehe Bild)

Sicherung Cocpit.jpg
20190814_095542.jpg
20190814_095540.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

.... Und bitte gewöhn dir an, nicht für jeden Satz ne neue Nachricht aufzumachen. Der thread hat jetzt schon vier Seiten, das ist echt anstrengend.

 

Um dein Problem zu lösen müsste man anhand eines schaltplans identifizieren welche Kabel von Tacho und Radio sich "kreuzen" und hier ansetzen.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen vermute ich aber, dass dir dafür die Kenntnisse fehlen

Also lass jemand Ran, ders kann.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Moin

Also wenn es denn die Sicherung ist....tippe ich mal auf Nr. 3

https://www.motor-talk.de/.../sicherungskasten-t2318258.html

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 14. August 2019 um 10:51

Welche ist es auf meinen Bildern??

Guck in den Deckel deines Sicherungskastens. Da stehen die Nummern drauf.

Themenstarteram 14. August 2019 um 10:58

Okay,danke

Themenstarteram 14. August 2019 um 12:37

Ist diese Sicherung noch gut oder müsste die ausgetauscht werden?? Viele Grüße

Sicherung.jpg
20190814_123610.jpg
20190814_123444.jpg

Sieht ganz aus. Kannst aber auch um sicher zu sein, einfach die Sicherung mit einer von einem anderen Steckplatz tauschen.

Mal eine Frage zwischendurch, Spannung ist aber vorhanden ?

Nicht das das Licht an war und die Batterie entladen ist.

PS: Sicherungen prüft man auf Durchgang mit z.b. einem Multimeter, mit dem Auge sieht man es nicht immer ob die OK ist.

Themenstarteram 14. August 2019 um 12:54

Nein,alles okay,habe die Sicherung zwischendurch durch eine andere 7,5 gewechselt und dann ist mir aufgefallen das die "Tankfüllung" gestiegen ist?? Hat das irgendeine Bedeutung?

Zitat:

@Nill999 schrieb am 14. August 2019 um 12:54:56 Uhr:

Nein,alles okay,habe die Sicherung zwischendurch durch eine andere 7,5 gewechselt und dann ist mir aufgefallen das die "Tankfüllung" gestiegen ist?? Hat das irgendeine Bedeutung?

Entweder war die Sicherung doch durch, oder hatte keinen Kontakt.

Themenstarteram 14. August 2019 um 13:09

Da steht ja 7,5 S oder so ?? Muss das wider so eine sein oder reicht eine 7,5??

7,5 ist 7,5 Farbe braun also identisch.

Hallo!

Was für ein Baujahr ist deiner?

Weil die VfL Probleme mit dem Tacho Stecker haben!

Klein Tipp Hau mal kräftig oben auf den Tacho!

Kann sein das dann alles funktioniert!

Ich hatte auch mal ein VfL da war das Problem auch!

Gruß GMO

Zitat:

@GMO schrieb am 14. August 2019 um 14:07:00 Uhr:

Hallo!

Was für ein Baujahr ist deiner?

Weil die VfL Probleme mit dem Tacho Stecker haben!

Klein Tipp Hau mal kräftig oben auf den Tacho!

Kann sein das dann alles funktioniert!

Ich hatte auch mal ein VfL da war das Problem auch!

Gruß GMO

Er hat doch Eingangs geschrieben das der Stecker Bombenfest ist.

Ja das heißt aber nicht unbedingt das er auch Kontakt bekommt!

Gruß GMO

Deine Antwort
Ähnliche Themen