ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C-BJ 2002 Insp-Anzeige Leuchtet

Corsa C-BJ 2002 Insp-Anzeige Leuchtet

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 7:55

Hallo Corsa freunde

Seit bestimmt paar monate leuchtet die INSP Anzeige nür beim starten ...und seit 2Wochen leuchtet die Abgasekontrollleuchte...Ich habe die Auspuff-Anlage bis zum Kat kontroliert(Gleichzeitig den ganzen boden, bemsen, reifen, Stossdämmpfer, Stutzhilfe....), der Meister bei ATU sagt, unten ist alles in Ordnung.

Ich hab vor zum Opel Händler zu fahren um dem fehlerCode auslesen (Ist fehlerCode auslesen kostenlos?!) ´

Der Corsa hat gerade 47Tkm und habe vor nächtes Jahr wenn 50tkm drauf ist ein Inspektion zu machen beim Opel werkstatt (Ist Opel Werkstatt teuerer als privat-Apropo, ich hab einen bekannter der da im verkauf arbeitet, kann er rabatt für mich machen oder die preise sind fest??!!)

Trotz, Insp und Abgasekontrollleuche leuchten, der Wagen fährt einbahn frei?!

danfe im voraus für tipps

Ähnliche Themen
26 Antworten

... probiere einmal die Board-Suche nach "FAQ Fehlercode ausblinken" und Du kannst Dir den Gang zum Opelhändler sparen.

Edit: Ich will mal nicht so sein: http://www.motor-talk.de/.../...sen-fehlercode-liste-t1408768.html?...

Viele Grüße

Die INSP Anzeige kannst du selber löschen.

Motor aus, Knopf am Tacho drücken und halten , Zündung an ........erl

Abgaskontrolleuchte solltest du mal nach der Lambda-Sonde schauen . Eine oben am Kat und eine dahinter in Auspuffrohr .

Und wenn du noch etwas im Forum suchst findest du weitere Einträge mit deinen Problem .

Haribo

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Die INSP Anzeige kannst du selber löschen.

Motor aus, Knopf am Tacho drücken und halten , Zündung an ........erl

Abgaskontrolleuchte solltest du mal nach der Lambda-Sonde schauen . Eine oben am Kat und eine dahinter in Auspuffrohr .

Und wenn du noch etwas im Forum suchst findest du weitere Einträge mit deinen Problem .

Haribo

Ja, danke

Also muss ich wieder zu ATU um den Wagen zu heben oder geht das ohne Hebbühne?Und wie sieht der Lambda-Sonde aus?.

... blinke erst einmal den Fehler aus und poste die Fehlermeldungen hier. An der Lambdasonde siehst Du gar nichts, und die von ATU auch nicht. Wenn Du da hinfährst, erzählen Dir die eh nur, dass noch andere Teile defekt sind und UNBEDINGT ausgetauscht werden müssen! :mad:

Also: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, Fehler ausblinken, Codes posten, Antworten abwarten.

Grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 10:29

Ja, sowieso, ich sag einfach geräuche stören beim fahren und will wissen was alles kosten wurde(Oder von gewissen her ich will ja nür die lambda sode sehen, oder soll ich direkt die wahrheit sagen)

Danke

Was für Geräuche stören denn :confused:

Und wenn du schon in einer Werkstatt fragst, was alles kosten würde, dann schreiben die auch alles auf, was man so tauschen könnte! Und wenn du direkt sagst, das die Lambdasonde defekt ist, dann tauscht ATU diese aus. Die Prüfen das doch nicht. Also erstmal NIX ATU, sondern Fehlercode ausblinken, wie hier schon gesagt wurde. Und dann gucken wir mal weiter.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von MsSuperman

Was für Geräuche stören denn :confused:

Und wenn du schon in einer Werkstatt fragst, was alles kosten würde, dann schreiben die auch alles auf, was man so tauschen könnte! Und wenn du direkt sagst, das die Lambdasonde defekt ist, dann tauscht ATU diese aus. Die Prüfen das doch nicht. Also erstmal NIX ATU, sondern Fehlercode ausblinken, wie hier schon gesagt wurde. Und dann gucken wir mal weiter.

Ja, ich versuche morgen bei FOH den fehlercode auslesen wenn mir nichts kostet oder ?

Ich tippe auf AGR

... beim FOH zahlst Du bestimmt >= 20 € fürs Auslesen. Aber bitte - wenn Du nicht auf die Ratschläge hören willst!:confused:

Grüße

Wieso liest du in nicht selber aus, wie oben beschrieben? Dann kostet es auf keinen Fall was.

Kommt immer auf den FOH an, ob der was berechnet oder nicht.

Also bei aller Liebe,

 

du sagst du hast ein Problem und bittest quasi um Hilfe und Beistand und dann ignorierst du grundlegende Tipps zur Fehlersuche.

 

Mein Tipp:

  1. Ließ den Fehlercode selber aus wie das geht steht HIER ist echt easy und kann jeder.

und anschließend postest du den hier, dann schauen wir weiter.

2. NIE zu einer Werkstatt fahren und sagen da klappert was!!! Das ist ein Auftrag zum Gelddrucken. Versuch das Geräusch so gut es geht einzugrenzen. Allers im Auto was klappern kann - raus -. Kommt es vom Heck oder könnte dorther kommen dann Kofferraum ausräumen. Unters Auto horchen, meistens sind es Hitzebleche die anfangen zu scheppern, weil verrostet Schrauben sich lösen.

 

UND nun geh zum Auto und blink den verdammten Fehlercode aus.

 

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

2. NIE zu einer Werkstatt fahren und sagen da klappert was!!! Das ist ein Auftrag zum Gelddrucken.

Mein Vater sagt immer: "Traue niemanden! Jeder will dich nur bescheißen!" :D

 

am 8. Oktober 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

UND nun geh zum Auto und blink den verdammten Fehlercode aus.

zu geil!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

UND nun geh zum Auto und blink den verdammten Fehlercode aus.

zu geil!!! :D

WOW- hatte das gerade voll überlesen, ist mir erst bei deinem Beitrag aufgefallen. Wahrscheinlich weil das großgeschriebene meistens Werbung ist.

am 8. Oktober 2009 um 17:14

Aber Recht hat er ... manche Menschen muss man eben zu ihrem Glück zwingen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C-BJ 2002 Insp-Anzeige Leuchtet