ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine Anzeige im Cockpit

Keine Anzeige im Cockpit

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. August 2019 um 8:18

Hallo,bei meinem Corsa geht das ganze Cocpit nicht.Keine Anzeige!! Habe schon mal in den Sicherungskasten geschaut,weiß aber nicht welche Sicherung genau für die Cocpit Anzeige ist ?? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Tachpstecker sitzt auch Bombenfest das kann es nicht sein !!! Danke für eure Hilfe!! Viele grüße ( Sicherungskasten siehe Bild)

Sicherung Cocpit.jpg
20190814_095542.jpg
20190814_095540.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

.... Und bitte gewöhn dir an, nicht für jeden Satz ne neue Nachricht aufzumachen. Der thread hat jetzt schon vier Seiten, das ist echt anstrengend.

 

Um dein Problem zu lösen müsste man anhand eines schaltplans identifizieren welche Kabel von Tacho und Radio sich "kreuzen" und hier ansetzen.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen vermute ich aber, dass dir dafür die Kenntnisse fehlen

Also lass jemand Ran, ders kann.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 20. August 2019 um 15:59

Also habe mir jetzt einen gebrauchten " Tacho bestellt"( ist entheiratet).Muss ich meinen alten entheiraten und den neuen wieder verheiraten.Kann ich ihn nicht einfach so meinen alten ausbauen und den "NEUEN" grad so einbaue?? Oder bekomme ich dann mit meinem Motor Probleme??

Hmmmm, ich wollte jetzt eigentlich mal wissen was der KFZler zu der ganzen Geschichte sagt.

Bastelst du da immer noch alleine dran rum?

Und wieso jetzt nen gebrauchten Tacho?????

Eigentlich sah es danach aus, dass dein Radio oder die Einbauweise dessen die Fehlerquelle ist.

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:13

Also haben alles nachgemessen es kommt nicht vom Radio ist der Tacho selber.

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:19

Kennt sich jemand damit aus ob der Tacho auch komplett funktioniert obwohl der alte nicht entheiratet wurde von dem Auto ?? Viele Grüße

am 20. August 2019 um 16:40

Anderer entheirateter Tach muß mit dem WFS Code des Fahrzeugs neu an die WFS angemeldet werden.

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:42

Kann ich dies selber machen??

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:45

Ohne spezielles Gerät?

Nein.

Natürlich brauchst du entsprechende Gerätschaften dazu.

Themenstarteram 21. August 2019 um 10:30

Weiß jemand von euch wo man im Internet ( außer bei KFZ Werkstätten vor Ort) Ersatzteile vom Tacho ( genauer gesagt den Tachostecker her bekommt) ?? Danke :)

Themenstarteram 21. August 2019 um 10:31

Habe schon überall geschaut nix gefunden nur den Tacho selbst

NOCHMAL: Gewöhn dir endlich an, nicht für jede Zeile einen neuen Beitrag aufzumachen. Der Thread hat 5 Seiten, weil du teilweise 5 Beiträge hintereinander schreibst.

Und auch diese Frage hab ich dir schonmal beantwortet: Geh zu deinem Fahrzeughersteller! Da gibt's Pins und Steckergehäuse und Reparaturleitungen zu kaufen.

Themenstarteram 24. August 2019 um 14:55

Also den Stecker gibt's nicht Einzeln.Muss komplette Tacho für 330€ kaufen na Toll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen