keine Anzeige bei eingehenden Anrufen
Hallo zusammen
ich bin seit 1 Woche Besitzer eines 177 mit kleinen MBUX Displays. Vorher fuhr ich einen W204 und hatte auch dort mein S22 von Samsung in Betrieb.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich von Personen aus meinem Telefonbuch angerufen werde, werden diese Anrufe nicht angezeigt, sondern nur durch einen grünen Hörer im linken oberen Eck symbolisiert. Dadurch sehe ich nicht wer wirklich anruft. Ruft allerdings eine unbekannte oder eine Nummer an, welche nicht im Telefonbuch steht, wird mir das korrekte Display eines Anrufs angezeigt....ich hoffe das ich nur zu dumm bin, die richtige Einstellung zu wählen. Gefunden habe ich nichts. Ich hoffe auf eure Hilfe. BG
39 Antworten
Zitat:
@rautan schrieb am 2. Oktober 2023 um 15:00:19 Uhr:
Danke für die Info. Mal dumm nachgefragt: Dieses Update ist kostenlos?
Nein. Im Garantiefall auch nur wenn wie bei dir eine Beanstandung vorliegt.
Danke - dennoch sollte dies nicht an einer veralteten SW liegen. Ich reproduziere den Fall einmal mit dem Handy meiner Frau. Mal sehen, wie dann das System reagiert
Ja meistens, wenn wirklich ein Fehler vorliegt. Und du kannst es ja darstellen, dass dein Telefon nicht ordentlich arbeitet.
Also ein anderes Handy reagiert genauso. Ich schließe jetzt mal eine falsche Einstellung am Handy aus
Ähnliche Themen
Dann zwei Optionen
Reset auf Werkseinstellungen wird aber wohl Nix bringen
Oder dann fup4 api level 80
Doch. Versuch macht klug. Tipp: Daten per System Backup auf usb Stick spielen. Dann hast du deine alten Adressen etc.
Ggf das Backup aber nach dem Test einspielen sonst könnten deine alten Einstellungen das Thema reproduzieren
Also werkseinstellungen reset
Telefon testen
Falls es dann geht deine Alten Einstellungen importieren
Also ich habe die Daten gesichert und auf Werkseinstellung resetet. Telefon angemeldet...leider wie vorher. Dennoch war es ein Versuch wert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es kein Fehler ist, das der "Reiter Telefon" beim Anruf zu sehen ist. Kann das evtl. jemand bestätigen ? bzw. mir mitteilen, daß es bei euch zu sehen ist? Das wäre ja ein Argument in der Werkstatt.
Ein Design scheint es nicht zu sein...wie gesagt tritt dieses Phänomen nur bei gespeicherten Nr. auf
Tipp: im Menu für die notifications kann man bei MBUX die Töne einstellen. Leider findet man da von fuel and pay alles aber nix zu sms oder Telefon
das Menü hatte ich auch schon durchforstet. Es gibt keine logische Erklärung - ausser es ist so gewollt. Wird denn bei euch alles normal angezeigt? Wenn ja, dann könnte mir ja jemand die Softwareversion nennen?
Hast du denn im Smartphone unter Android Auto irgendeine Einstellung? bei Iphones kann man z.B. einstellen, dass im Auto keine Signalisierung erfolgen soll.
Ich habe das Handy nicht mit Android Auto verbunden, sondern "klassisch" per blutooth als Telefon..so wie ich es vorher im w204 auch hatte