ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine A3 8P 3.2 Handschalter in den USA?

Keine A3 8P 3.2 Handschalter in den USA?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:12

Hallo,

vielleicht habe ich ihn ja übersehen, kann es sein, dass es keine AUDI A3 8P 3.2 mit Handschaltung in den USA (http://www.audi.com) gibt? Im Konfigurator konnte ich nur die A3 8P Version mit DSG konfigurieren.

Warum wird er in den USA nicht angeboten?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Januar 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

@ Audiot_8P

[ Warum fällt mir bei deinem Nick nur Nomes est Omes ein? ]

Wenn schon so kluge Sprüche, dann bitte richtig. Setzen, sechs, Ehrenrunde...

;)

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 19:03

@Polo Uschi

Ich gelobe Besserung ;).

Ich hoffe doch alle geloben hier Besserung, packen die Witzekiste wieder ein und widmen sich wieder dem eigentlichen Thema... :rolleyes:

Gruß Jürgen

Wühl dich mal HIER durch. Dort wurde sowas schon mehrmals diskutiert. Vor allem auch, warum es den TFSI quattro 6-Gang nicht gibt.

Am Ende ist es wohl tatsächlich so, daß jede Motor-Getriebe-Kombi teuer zertifiziert werden muß. Wenn dann vielleicht 5% der eh nicht sehr oft verkauften 3.2er Handschalter (den ich mir auch nicht kaufen würde) sind, dann lohnt das wohl nicht für AoA. Ganz zu schweigen von den Kosten der Lagerung von Ersatzteilen.

Andererseits kaufen die Amis gerade deutsche Autos auch ganz gerne mal mit Handschaltung. Manche junge Leute wollen sowas aus "Coolness" haben, um sich vielleicht etwas von ihren Moms und Dads abzusetzen. Deswegen auch die Golfs. Wer das Zielpublikum für für den A3 in den USA ist, weiß ich nicht genau. In dem verlinkten Forum laß ich aber auch schon Beiträge, in denen jemand zugab, lieber den Handschalter gehabt zu haben (TFSI), dann aber DSG genommen zu haben, damit das Auto für Frau und Familie "fahrbar" bleibt. Das Argument zieht durchaus, denn die meisten Amis können überhaupt nicht mit einer Handschaltung fahren.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:06

@ H-ManZX

Der Golf R32 hat doch den gleichen Motor und es gibt ihn doch auch als Handschalter und DSG Version. Müsste AUDI dann wirklich noch mal zertifizieren lassen oder können die auf die Zertifizierung von VW zurückgreifen?

Du, so genau kenn ich mich damit auch nicht aus. Das wurde in dem Forum immer gesagt. Ich kann mir aber vorstellen, daß die U.S.-Behörden sich nicht auf R32=A3 3.2 einlassen werden.

Der R32 könnte übrigens auch ein Grund sein, warum es den Handschalter dort nicht gibt. Kompaktwagen haben es nicht leicht in den U.S.A., besonders, wenn sie auch noch schweineteuer sind. Da kann evtl. aus VW-Sicht kein Platz für zwei gleich Modelle sein, die sich innerhalb des Konzerns Konkurrenz machen. Und für die Randgruppe der Handschalter muß dann halt der R32 reichen.

Es hält sich auch das Gerücht, daß es deswegen keinen dreitürigen A3 in den U.S.A. gäbe, weil der dem dreitürigen Golf GTI zu viel Konkurrenz machen würde. Im Gegenzug war es wohl lange nicht klar, ob es dort einen fünftürigen GTI geben würde, um den A3 nicht zu gefährden. Hier in Europa ist auch Platz für 4x dasselbe Modell aus dem gleichen Konzern (A3, Golf, Leon, Oktavia).

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:22

@ H-ManZX

Da könnte was dran sein. Weist du, ob es überhaupt eine 3.2 VR6 Handschalter Version in USA gab?

ich frag mich gerade ernsthaft warum man in den USA überhaupt einen 3.2er kauft...

ich meine... was will man da mit 250ps? man darf doch eh nicht schnell fahren ;)

daß die da drüben gern viel hubraum haben wissen wir ja, aber dann doch meist die guten 3liter benziner mit nicht mal 150ps :D

ok, beschleunigung ist schon was tolles... aber wenn man nur einmal den 3ten gang ausfährt und sich schon in der illegalität befindet erschließt sich mir der sinn von 250ps nicht wirklich...

bei uns hier ist das was anderes ;)

@vasquez: nee, weiß ich leider nicht.

@tj.franke: Wem sagst du das? Aber irgendwie haben sie trotzdem Spaß an den Autos. Ich durfte einmal im Leben einen EVO VIII fahren und dann auf einer Autobahn mit Vmax ~110km/h. Wie öde....

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:30

@tj.franke

Naja, um z.B. zügig zu beschleunigen und Überholen können, etwas flotter zu fahren, wenn keiner hinsieht, weil es vielleicht einfach cool ist, ein deutsches Auto also „State of the Art – Made in Germany“ zu fahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich hoffe doch alle geloben hier Besserung, packen die Witzekiste wieder ein und widmen sich wieder dem eigentlichen Thema... :rolleyes:

Gruß Jürgen

Ich werd mich in Zukunft zurückhalten. Nur die Steilvorlage musste ich einfach verwandeln. :D

Kommt aber nicht wieder vor :)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 9:48

@HIVE

Na na, nur weil der Moderator mal zur Ordnung ruft, nicht gleich in Ohnmacht fallen. Auch wenn es manchmal hoch hergeht, kommen doch die Informationen rüber.

am 11. Januar 2006 um 17:43

@ hive

darf ich mal fragen was das mit einer Sammelklage zu tun hat oder verstehe ich als einzige den witz nicht ??

Der gute vasquez hat diverse Probleme mit seinem Audi weswegen der jetzt auch gewandelt wird. Und da hier viele täglich mitlesen und auch schreiben, kommt schonmal der ein oder andere Seitenhieb zu Themen die in anderen Threads besprochen wurden.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine A3 8P 3.2 Handschalter in den USA?