ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. kein zundfunken auf allen 4zylindern bravo 1.6 16v

kein zundfunken auf allen 4zylindern bravo 1.6 16v

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 17:22

Code:
hj leute habe ein dickes problem

habe auf allen 4 zilyndern kein funcken

steuer geret ers klpfvsensr ers kurbelwellen sensor ers

strom kommt bis zu den zund spulen an. an der spule sind 3kabel rot schwartz gelb am gelben kabel habe ich die pruflampe angehengt doch wenn ich starte bleibt sie an mus dort nicht die pruflampe an und ausgehen wen ja was fur ein teil sorgt furdie unterbreschung

im amaturen bret leuchtet ein schlussel code

der motor ist trotzdem angesprungen so etwar 2-3 secunden dan nix mehr wer kan mirweiter helfen das auto steht schon seit zwei wochen da das problem wil sich einfachnicht losen es handelt sich um einen fiat bravo 1.6 16v ich hate die zylinder kopfdichtung ersetzt dan fing das broplem an .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur ein Verdacht ... Trifft es zu das bei dir noch mehr Funken fehlen ?

Und wenn du nen Auto klaust, dann solltest du wissen was eine Wegfahrsperre ist ...

lol :D:D

:D:D Und schon hab ich gute Laune

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Jetiator

Nur ein Verdacht ... Trifft es zu das bei dir noch mehr Funken fehlen ?

Und wenn du nen Auto klaust, dann solltest du wissen was eine Wegfahrsperre ist ...

die wegfahrpre hatteich deaktiviert unterm lenkrad ist das steuer geret dies habe ich entfernt wen du brauchbare tips hast dan her da mi ansonsten las das

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

:D:D Und schon hab ich gute Laune

was meinst du damit liegt es wirklich an der wegfahrspeere oder wiso hast du gutelaune

nur die Wegfahrsperre kann man nicht so einach deaktivieren selbst wenn man sie ausbaut.....sie fehlt dann im System.....aber als Langfinger musst du noch mal in die Lehre gehen.

italo

Ich kann nich mehr :D:D:D:D:D

Der Topic bombt ja echt alles weg, herrlich! Da sag ich doch gerne mal Danke! :D:D:D:D

Ein brauchbarer Hinweis wär auf jeden Fall ein Duden ... oder du schreibst deine Fragen im Word vor > Rechtschreibprüfung > und dann her kopieren.

Wenn man eine Wegfahrsperre einfach deaktivieren könnte indem man das Steuergerät neben das Fahrzeug legt, dann wäre es sinnfrei ein solches System für Geld einzubauen.

Was willst du jetzt hören ? Welche Farbe die Kabel haben die du aneinander halten musst damit es wieder funkt und die Karre anspringt wie beim A-Team ? Muss dir leider was sagen ... das war ein Film ... das geht so nicht.

Klar gibt es Mittel und Wege ... aber die erfordern Know How ( Ausrüstung, Material und Wissen ) ... und ich glaub nicht das du hier viele Hinweise bekommen wirst wenn der Verdacht auch nur ganz leise im Raum steht das dass Auto irgendwo fehlt ... immerhin sind wir hier weil wir unsere Autos mögen ... und die meisten hier wären doll sauer wenns plötzlich fehlen würde.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 6:01

was geht denn hier ab dumme schprusche keine tips das auto gehort mir, leider habe ich keine anderen schlussel bekommen .

bin halt bastler lernen kann man immer deswegen frage ich nach oder ist es verbooten las andere antworten die helfen konnen ich habe viel geld in das auto inwestiert yetzt steht er seit zwei wochen wehre fur brauch bare tips danckbar

ps: schreibe auf arabischen tasten es ist schwer die worter zu finden es gibt kein ou ah u.s.w tasten soory

Sollte das Problem dann nicht wie folgt beschrieben werden: " Habe meinen Schlüssel verloren und weiß nicht weiter ... ", " Habe das Auto ohne Schlüssel ersteigert, was kann ich tun ... ", " Das BKA hat meine Fernbedienung für die ZV inkl. Schlüssel beschlagnahmt, jetzt gehts nicht mehr ... " ???

Ich beginne langsam nur zu ahnen was dein Problem ist. Entweder fehlt dir also die Entriegelung für die Wegfahrsperre oder sie ist defekt ?!? Aus welcher Gegend kommst du ? Ist es eine von Fiat original verbaute Wegfahrsperre oder eine nachträglich Eingebaute aus dem Zubehörhandel ? Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ?

P.S. Wenn ich das Problem jetzt inzwischen richtig verstanden haben sollte, dann wirst du es nicht an der Zündspule lösen oder durch Ausbau von Steuergeräten.

Zitat:

Original geschrieben von Jetiator

Sollte das Problem dann nicht wie folgt beschrieben werden: " Habe meinen Schlüssel verloren und weiß nicht weiter ... ", " Habe das Auto ohne Schlüssel ersteigert, was kann ich tun ... ", " Das BKA hat meine Fernbedienung für die ZV inkl. Schlüssel beschlagnahmt, jetzt gehts nicht mehr ... " ???

Ich beginne langsam nur zu ahnen was dein Problem ist. Entweder fehlt dir also die Entriegelung für die Wegfahrsperre oder sie ist defekt ?!? Aus welcher Gegend kommst du ? Ist es eine von Fiat original verbaute Wegfahrsperre oder eine nachträglich Eingebaute aus dem Zubehörhandel ? Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ?

P.S. Wenn ich das Problem jetzt inzwischen richtig verstanden haben sollte, dann wirst du es nicht an der Zündspule lösen oder durch Ausbau von Steuergeräten.

Wenn einer Kenntnisse hat um eine Wegfahrsprerre sollte dieses nur unter PN ausgestauscht werden....ansonsten ist das hier eine Anleitung für eine einschlägige Berufsgruppe der Langfinger....

italo

Keine Angst Itao, aber danke für den berechtigten Einwand.

Wenn es eine original ab Werk verbaute Wegfahrsperre ist wird ihm ja eh nix anderes übrig bleiben als den Freundlichen aufzusuchen.

Und je nach dem was noch an Vorabinformationen vorhanden sind wird es preislich intensiver. Da hat man Zuhause echt keine Chance ... schon gar net wenn man keine Ausrüstung hat und nicht wirklich viel Fachwissen.

Wenn mich nicht alles täuscht brauch man dann auch noch Informationen ( selbst wenn man den benötigten Computer hätte ) an die wirklich nur FIAT ran kommt. Also keine Chance ...

Sorry, ich bin raus. Hier die Meinung eines Moderators > selbes Problem anderes Thema:

 

Moin,

 

Beschreibungen wie eine WFS umgangen werden kann ... haben wegen der hohen Missbrauchsgefahr dieser Informationen nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen!

 

Werkstätten führen Arbeiten an diesem Bauteil nicht umsonst NUR UND AUSSCHLIESSLICH dann aus, wenn der Besitzer des Fahrzeuges sich mit Personalausweis legitimieren kann. Hier kann dies NICHT geprüft werden!

 

Sollte ich abermals eine ausführliche Beschreibung hierüber lesen, wird der entsprechende User von mir von der Nutzung von MT ausgeschlossen.

 

Die einzige EMPFEHLUNG die man auf einem Forum geben kann und darf ist die WERKSTATT. Was diese macht ... macht sie im Auftrag des Besitzers.

 

MFG Kester

 

Moderation / MT-Staff

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:26

also jetzt sid wir weiter das heist fiat werkstadt nur bin ich in marokko genau in nador das heist ich mus einen appschleper holen der mich dan nach mellilia bringt uber die grenze das wird teuer

ich telefoniere morgen mit meiner versisscherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. kein zundfunken auf allen 4zylindern bravo 1.6 16v