Kein Zündfunke bei 2.0 16V ABF Motor
Hallo,
habe einen Golf 3 BJ. 96. 2.0 16V ABF Motor.
Der Wagen springt nicht an. Habe keinen Zündfunken. Habe schon mal am Stecker zur Zündspule gemessen. Kommt kein Steuerstrom an. Am Hallgeber liegt nur 0,3 V an.
Steuergerät hab ich schon gewechselt, aber henau das gleiche.
Wer hat nen Tip für mich? Beide Steuergeräte defekt?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomaskaempf
Moin,
hab gestern mal das Relais gewechselt. Noch mal nach dem Zahnriemen geschaut. noch ne neue Zündspule verbaut. nen neuen Hallgeber verbaut, aber immernoch kein Funke. Kommt halt kein Steuerstrom an der Zündspule an. Und beim Hallgeber liegen eben nur 0,3 V anstatt der erforderlichen 10V an.
Was kann ich machen?
Hast Du 'ne Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage? Die Unterbricht auch den Steuerstrom...
t.
Hast du mal die Leitungen vom Steuergerät gechekt speziell mal die Masse würde ich mal cheken...
habt ihr schonmal probleme bei wärme gehabt mit der zündung
ich hab den abf im 2er drin
letztens auf der autobahn im stau gestanden und da fängt der aufs übelste an zu ruckeln und geht aus ging dann auch nicht mehr an aber starter drehte freudig ...ende vom lied war kein zündfunke an der spule die raus ne neue rein und ging wieder
da dacht ich das wars obwohl die neu war (wohl son billigteil
dann heute morgen wieder stau motor richtig warm und plötzlich fing er wieder an zu rucken ...ich sofort rechts ran und aus gemacht
bin dann auf die arbeit gegangen und hab heute nachmittag wieder probiert....da sprang er an und lief ganz normal
was is da los????
muss man die spule irgentwie besonders befestigen sprich hitzeschutz irgentwas sind da irgentwelche fehler bekannt
gruß ruby
Ähnliche Themen
Zitat:
@timon schrieb am 14. Juni 2007 um 11:06:08 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Thomaskaempf
Moin,
hab gestern mal das Relais gewechselt. Noch mal nach dem Zahnriemen geschaut. noch ne neue Zündspule verbaut. nen neuen Hallgeber verbaut, aber immernoch kein Funke. Kommt halt kein Steuerstrom an der Zündspule an. Und beim Hallgeber liegen eben nur 0,3 V anstatt der erforderlichen 10V an.
Was kann ich machen?
Hast Du 'ne Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage? Die Unterbricht auch den Steuerstrom...t.
@timon du hast was von der dwa und wfs geschrieben hab mein motor jetzt umgebaut bzw hab ein jubi gti da war ein 2.0 8v drin agg und jetzt süß einem spänder ein abf der hatte eine dwa drin habe aber mein stg programmieren lassen also keine wfs mehr dann müsste ja die dwa auch draußen sein oder!!!! Sprit läuft aber funke nicht
Zitat:
@Jubibubi schrieb am 25. Mai 2019 um 17:39:59 Uhr:
@timon du hast was von der dwa und wfs geschrieben hab mein motor jetzt umgebaut bzw hab ein jubi gti da war ein 2.0 8v drin agg und jetzt süß einem spänder ein abf der hatte eine dwa drin habe aber mein stg programmieren lassen also keine wfs mehr dann müsste ja die dwa auch draußen sein oder!!!! Sprit läuft aber funke nicht
Hast du mal aufs Datum von diesem Tread geschaut @Jubibubi der Leichenschänder.
Aber ich kann dir sagen das die WFS nix mit einer DWA zu tun hat. Nicht das Geringste!
Ich lebe!
Zitat:
@timon schrieb am 25. Mai 2019 um 17:48:28 Uhr:
Ich lebe!
Hatte ich schon gegengecheckt!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 25. Mai 2019 um 17:46:35 Uhr:
Zitat:
@Jubibubi schrieb am 25. Mai 2019 um 17:39:59 Uhr:
@timon du hast was von der dwa und wfs geschrieben hab mein motor jetzt umgebaut bzw hab ein jubi gti da war ein 2.0 8v drin agg und jetzt süß einem spänder ein abf der hatte eine dwa drin habe aber mein stg programmieren lassen also keine wfs mehr dann müsste ja die dwa auch draußen sein oder!!!! Sprit läuft aber funke nichtHast du mal aufs Datum von diesem Tread geschaut @Jubibubi der Leichenschänder.
Aber ich kann dir sagen das die WFS nix mit einer DWA zu tun hat. Nicht das Geringste!
@timon wie kann ich die dwa dann umgehen
Sorry, zu lange her....