Kein Wlan mehr
Hallo zusammen,
bekomme seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zu WLAN Access Points mit meinem schönen XC60 II.
Hat vorher problemlos funktioniert. Was ist anders? Nichts, was ich bemerkt hätte.
Erreiche den Profi dafür beim :-) nicht.
Weder der Hotspot des iPhone, noch ein USB Hotspot vom Notebook noch zu irgend ein anderes definitiv vorhandenes WLAN wird angezeigt. Nach WLAN aus/an zeigt die Suche keine Netze an!.
Auch eine Verbindung zu bekannten Netzen wird nicht aufgebaut.
WLAN ist natürlich an.
Über Bluetooth geht Internet.
😕 Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee/Tip?
Danke
68 Antworten
Einmal HOTSPOT im iPhon an/aus?
Aber den Haken bei Wifi (Kommunikation) hast Du gesetzt, oder?
Klar. Nach aus und wieder ein startet jeweils eine Suche und dort ist nix zu finden. Sehr seltsam.
Ähnliche Themen
Warst du in der Werkstatt und hast ein Update bekommen? Dann unter Einstellungen / System die Datenschutzeinstellungen wieder anhaken. Dabei müssen die (alle!) Fahrerprofile ENTsperrt sein.
So, zur Info.
Habe alle Einstellungen zurück gesetzt.
Auch die persönlichen.
Nur findet er wieder WLAN's wie am ersten Tag. Damit ist nun wieder alles OK und der Werkstattbesuch hat sich erledigt.
Noch zur Info.
Habe folgendes zu Hause festgestellt.
Router Fritzbox 7490 - mit der verbindet er sich problemlos.
Sobald mein Repeater Fritz 300 zur Verstärkung mit drin ist, verbindet sich der Volvo damit nicht mehr!!!
Also wieder raus damit und alles läuft - seltsam.
Falls einer ähnliche Probleme haben sollte.
Stimmt - jetzt wo du es schreibst: Bei mir ist es genauso! Selbst der Repeater mit langem Kabel direkt im Auto funzt nicht. 😮
Ich denke auch, das Problem liegt eher beim Repeater von AVM, wir hatten mit unserem auch jede Menge Probleme im Haus. Es war allerdings ein älteres Modell, wie die neuen sind, kann ich nicht sagen.
Bei mir klappt es mit dem Wlan im XC60 zuverlässsig, ich muss nur immer wieder im Handy das Tethering aktivieren, das ist ein bisschen lästig. Hole mir aber demnächst eine Daten-SIM, dann erledigt sich das.
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr eine Frage klären: Hat der XC60 mit Sensus Connect aber OHNE Volvo on Call von sich aus Verbindung mit dem Internet? Zeigt also die Navigation damit z.B. Live-Traffic Daten? Oder funktionieren solche Webdienste nur über die Bluetoothverbindung oder per W-LAN Hotspot des angeschlossenen Smartphones? So verbunden erscheinen bei mir nur im W-LAN Modus Verkehrsdaten (also blaue Linien für freie Fahrt etc.), nicht im Bluetoothmodus. Aber bei jeder neuen Fahrt das komplizierte W-LAN-Passwort eingeben macht auch keinen Spaß. Kann ich als einfache und zuverlässige Lösung eine Daten-SIM-Karte im Auto installieren? Oder hätte es dafür OnCall gebraucht?!
Vielen Dank für die Aufklärung!
Olaf
Hi,
ohne VOC hast du KEINE Verbindung zum Internet. Im 90er-Forum gibt es eine Anleitung zum sehr einfachen, effektiven Einbau eines Hotspots in den XC90, ist 1:1 übertragbar auf den 60er.
Edit: Hier ist der Thread.
Schönen Gruß
Jürgen
Über Smartphone Internet Tethering (WLAN / Bluetooth) geht das aber schon.
Vielen Dank für die Antworten. Schade, dachte Echtzeitverkehrsdaten wären heute selbstverständlich. Und in den zweiten USB Anschluss beim Mitteltunnelfach einfach einen LTE-Stick mit Zweitkarte anstöpseln bringt nichts?
Doch, bringt was. Geht.