Kein Wischwasser-Sieb - schlimm? Kann was passieren?

Audi A3 8P

Hey ho,

ich habe mi kürzlich einen A3 8P gekauft und bei mir fehlt - wie wohl so häufig - das Wischwasser-Sieb.

Jetzt wollt ich eigentlich nur wissen, ob ich das unbedingt nachrüsten sollte? Mein vorheriges Auto hatte auch kein Sieb - wozu auch? Kommt doch nur scheibenflüssigkeit rein,

Warum brauch ich denn da nen Sieb? Kann ich das nicht ruhigen Gewissens weglassen?

39 Antworten

Der Auslöser für die 1,47€ war wohl mein Post in dem von Ramon genannten Thread.

Bitte nicht lynchen, ich hoffe, der Haushaltsplan wird jetzt nicht bei manchen über den Haufen geworfen wenn ich Euch nun mitteile, dass das Sieb leider GANZE

1,58 € kostet!!! Also SATTE 11 cent mehr! 😁

Hab grade nachgeguggt, war vorher nur versuchte Erinnerung...

Man möge mir verzeihen und mich nicht wegen Spam sperren!
😁

Gruß
Flo🙂

*staunundwunder* Von ursprünglich 1,42 € auf jetzt stattliche 1,58 € die nehme es echt von den Lebendigen😉

Ein guter Ratschlag noch :

Schnell kaufen sonst zahlt ihr den erhöhten Mwst.-Satz😉

Viele Grüße

g-j🙂

War aber wenigstens schon inkl. MwSt. 😁

Mal zur FAQ

Die ist echt gut, aber wer zum Teufel soll die denn finden?
Die ist in ein paar Signaturen drinnen, sonst seh ich auch keinen einzigen Hinweis auf die Sammlung.

Hab mich schon oft geärgert, dass viele nur auf die FAQ verweisen, ohne überhaupt zu schreiben wie man die findet.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich denke also mal das es schlecht aussieht mit ner Klage wenn ein Teil nicht vorhanden ist was gar nicht da ist😉

Viele Grüße

g-j🙂

Es gibt dann auch noch Leute die an der Heckklappe eine Gummidichtung haben, die dann doch net da ist 😁

@sippel

Dein Einwand ist absolut berechtigt!

Meine Vorschläge zur FAQ-Findung: Man scrollt ein wenig im Audi A3 & S3 Forum, Benutzung der Suchfunktion mit der Eingabe FAQ, Suchen nur im Titel, Forum Audi A3 & S3. Oder man merkt sich einen User, der die FAQ verlinkt hat.

Also ein fester Platz für die FAQ wäre wirklich besser 😉

Gruß
MrSpocht

Eben, ich persönlich hab sie einfach in meinen Favoriten verlinkt, aber neue(re) User können die doch gar nicht finden, bzw. wenn man drauf verweist, kann man ja wenigstens den link posten und nicht einfach nur "FAQ" schreiben.

Ist nur schade, denn vom Inhalt her ist die echt super!

Tja, dann mal einen Aufruf an alle :

Verlinkt doch bitte die FAQ in Eurer Signatur !

Es gab mal ne Zeit da hat das auch sehr gut geklappt, alle sonstigen Diskussion wurden auch schon geführt, ne andere Möglichkeit gibt es nicht. (Steht übrigens nicht in der FAQ).

@sippel

Ich darf mir übrigens erlauben nur FAQ zu schreiben, da ich den link in der Signatur habe.

Zusätzlich noch ein kleiner Tipp am Rande :

Die A3 FAQ ist immer auf den ersten 5-6 Seiten des A3/S3 Bereiches zu finden, da dort nicht soviel gepostet wird und der thread unregelmäßig von den Mods gepusht wird.

Aber recht hast Du mit Deiner Kritik schon, warum sollen neue User erstmal in die FAQ schauen wenn Stamm-User das auch nicht tun😉

Viele Grüße

g-j🙂

Vom Wiwasi existieren übrigens 2 Ausführungen:

Luxus - unten mit Geflecht aus Metall

Normal - alles Plastik

Gruß
________
8P 3.2 DSG

Muhäääääääääääää, ich hab nur die *billige* Variante (jetzt verklag ich AUDI ;-) )

GF

Der aktuelle Preis für das Sieb mit der Teilenummer 1C0 955 485 beträgt 1,45 Euro inkl. MwSt!
Verlangt ein Händler mehr, steckt er die Differenz in die eigene Tasche.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Vom Wiwasi existieren übrigens 2 Ausführungen:

Luxus - unten mit Geflecht aus Metall

Normal - alles Plastik

*schuck* ich schau jetzt lieber nicht nach, nicht das mich mein Händler über den Tisch gezogen hat und mit die Plastik Version geschenkt hat😉

Viele Grüße

g-j🙂

@ g-j

Gibts da vieleicht auch noch ne *Carbon* Version von 😁

(bittenichthauen)

GF

Bo ey, ich habe 1,60 Euro incl. Mwst für die billige Plasteversion bezahlt, ist aber ok, weil nette Teileverkäuferin und Hauptstadtzuschlag !

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ g-j
Gibts da vieleicht auch noch ne *Carbon* Version von 😁

Gerüchte diesbezüglich gibt es bereits, ein hessischer Tuner mit nem Oett im Namen soll was in der Mache haben😉😁

Viele Grüße

g-j😉 *immernochneidischaufdenramairschau*

Deine Antwort