Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?

Mercedes E-Klasse W213

Mein Freundlicher erzählt mir gerade, dass es bis 10/2018 kein Widescreen für die Baureihe 213 geben wird!

Juhu!!!!

Und jetzt?

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Nov. 2017 um 18:19:28 Uhr:

Diese Termine mit Oktober/November 2018 sind, auch wenn ich mich zum zehnten Mal wiederhole, nichts als Märchen.

Es gibt manche Vorredner in diesem Thread welche mit plausibel klingenden Aussagen eher die Lieferschwierigkeiten - welche scheinbar auf echten Erfahrungen mehrerer Besteller basieren - bestätigen.

Wundert es Dich wirklich dass Deine Aussagen vor allem in dem Ton hier auch zum zehnten Mal nicht ernst genommen werden? 🙄

220 weitere Antworten
220 Antworten

Kann ich bestätigen. Wir haben heute nochmal geschaut. Liefertermin für einen Hybriden wäre Juni/2018.

Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Liefertermin noch verschoben wird. Ich will's nicht hoffen.
Unverbindlicher Liefertermin 12/2017 mit Widescreen und laut App immernoch bei "Bestellung". Ich schaue mittlerweile täglich in der App vorbei, um zu sehen ob sich da in irgendeiner Form etwas tut.

So wie gelernt habe geht es von Schritt 1 zu 2 erst 4-6 Wochen vor Übergabe

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:56:54 Uhr:

@Leffe69
Es gibt definitiv keine Sperre seitens MB für das WSC!

Und was heißt "schon bei März", sechs Monate Lieferzeit sind doch heutzutage der Standard.

sechs Monate Lieferzeit? Ist ja fast schon ein Generationenvertrag.🙄

Ähnliche Themen

Bestehende und bestätigte Bestellungen sind nicht betroffen, @W-213

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:24:55 Uhr:

Bestehende und bestätigte Bestellungen sind nicht betroffen, @W-213

Danke, das beruhigt mich. Ich lese hier im Forum ständig von Lieferverzögerungen, daher kam die Unsicherheit.

Habe heute bestellt. Wenn die AB da ist, dann sag ich hier mal Bescheid.

Kannst du was zu deinen Konditionen sagen?

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:08:01 Uhr:

Mein Freundlicher erzählt mir gerade, dass es bis 10/2018 kein Widescreen für die Baureihe 213 geben wird!

Juhu!!!!

Und jetzt?

Gruß
Leffe

Habe heute auch mit meinem Verkäufer gesprochen, man muss tatsächlich sehr lange Lieferzeiten kalkulieren, angeblich bin ich davon nicht betroffen (hoffentlich).
Das FZ wurde am 09.09.2017 bestellt und kürzlich wurden einige Ausstattungen ergänzt.

@Ex-Diesel,

ich habe am 12.09. 17 mit Widescreen bestelt und am 13.10.17 noch Änderungen hinzugefügt. Das hat den Termin nicht verändert. im Mecedes me steht 1/18, in der zweiten Auftragsbestätigung (die mit den Änderungen) sogar 12/17. 12/17 sagt auch mein Verkäufer, dem ich allerdings nicht besonders viel glaube.
Im Kaufvertrag stand sogar November 2017.
Ich glaube, dass es was mit der Größe des Händlers zu tun hat, wie lange man warten muss.

Zitat:

@Defektfee schrieb am 26. Oktober 2017 um 06:27:33 Uhr:

Ich glaube, dass es was mit der Größe des Händlers zu tun hat, wie lange man warten muss.

Nö, hat es nicht, jeder Händler hat seine Slots und wenn die voll sind, sind die voll...außerdem hat jeder Händler auch die Möglichkeit bereits für sich bestellte Fahrzeuge auf den Kunden umzubestellen...

Naja ein kleiner Händler bekommt definitiv nur eine bestimmte Anzahl Slots. Zumindest wenn er in Österreich ist. Außerdem gibt es eigene Slots z. B. für die E-Klasse mit Widescreen und für die ohne!
Habe gestern die Bestätigung bekommen, dass meiner jetzt gerade in Produktion ist (in Ö funktioniert ja die Produktionsverfolgung via Mercedes Me nicht).

Update.

Händler hat sich nochmals mit dem Thema beswchäftig und auch mit MB Rücksprache gehalten.

Unterschreibe jetzt Mittwoch die Bestellung mit WSC. Bekomme aber einen Passus, dass das WSC bei Lieferung im März nicht mit drin sein könnte.

Man könnte dann wohl schieben. Aber es gibt keine Angaben wann man dann dran ist.

MB sagt seinen Händlenr wohl: Bestellungen annehmen aber nichts versprechen.

So weit erst mal.

Gruß
Leffe

@Leffe69
Einen sehr seltsamen Händler hast du...bei meinem Händler wird die Bestellung von der Dispo ins System gestellt, MB bestätigt die Bestellung direkt mit Liefertermin oder eben nicht und dann läuft die Sache. Aber so ne wackelige Sache wie bei dir ist mir komplett neu. Das wäre ja so, als wenn du beim Italiener die Überraschungspizza bestellst und dann nicht weißt, was dich erwartet. Sehr, sehr, sehr merkwürdig.
Mit so einer Bestellung ist ja auch nicht mal ein Leasingantrag möglich, da am Ende über 1000 Euro Differenz im Raum stehen können...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Oktober 2017 um 16:37:46 Uhr:

@Leffe69
Einen sehr seltsamen Händler hast du...bei meinem Händler wird die Bestellung von der Dispo ins System gestellt, MB bestätigt die Bestellung direkt mit Liefertermin oder eben nicht und dann läuft die Sache. Aber so ne wackelige Sache wie bei dir ist mir komplett neu. Das wäre ja so, als wenn du beim Italiener die Überraschungspizza bestellst und dann nicht weißt, was dich erwartet. Sehr, sehr, sehr merkwürdig.
Mit so einer Bestellung ist ja auch nicht mal ein Leasingantrag möglich, da am Ende über 1000 Euro Differenz im Raum stehen können...

So läuft es da aber.

Auf jeden Fall kann dir kein Händler aktuell einen zuverlässigen Termin mit WSC nennen.

Und, ja es ist auch ein Leasingvertrag.

Der wird dann nachträglich halt korrigiert. Schon paar mal gehabt.

Gruß
Leffe

Deine Antwort