Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?

Mercedes E-Klasse W213

Mein Freundlicher erzählt mir gerade, dass es bis 10/2018 kein Widescreen für die Baureihe 213 geben wird!

Juhu!!!!

Und jetzt?

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Nov. 2017 um 18:19:28 Uhr:

Diese Termine mit Oktober/November 2018 sind, auch wenn ich mich zum zehnten Mal wiederhole, nichts als Märchen.

Es gibt manche Vorredner in diesem Thread welche mit plausibel klingenden Aussagen eher die Lieferschwierigkeiten - welche scheinbar auf echten Erfahrungen mehrerer Besteller basieren - bestätigen.

Wundert es Dich wirklich dass Deine Aussagen vor allem in dem Ton hier auch zum zehnten Mal nicht ernst genommen werden? 🙄

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

@Kubufi schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:18:27 Uhr:

Wollen wir hoffen das die Diebesbanden da kein lukratives Geschäft wittern. Möchte nicht erleben eine ausgeschlachtete E-Klasse zu sehen. Wird bestimmt nicht so schwierig sein es im neuen Auto anzulernen, falls überhaupt erforderlich.

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Aber Umbau hate ich auch schon überlegt. Wird sicher schwierig.

Gruß
Leffe

Zitat:

@petaxl schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:08:44 Uhr:

Ich erinner mich, dass in den 70er Jahren MB Fahrer/Besteller stolz darauf waren, auf Lieferzeiten von 2-3 Jahren verweisen zu können. (Für Eilige wurden Verträge für Neufahrzeuge in Zeitungsinseraten angeboten).
Irgendwo zwischen damals und heute muss die Stimmung gekippt sein. 😉

Jo ist sie. Inzwischen verstopfen die Automobilhersteller mit ihrem Just-In-Time Materialnachschub die Autobahnen und Computer übernehmen die Planung 😉. Das sollte doch besser gehen als damals😁
.
Inzwischen gibt es aber auch einige Konkurrenten, die "damals" nicht in der Liga spielten und die es heute besser können. Wenn ich auf einen Audi, BMW, Volvo oder Jaguar ca. 3 Monate und auf einen Benz 6 und mehr Monate warten muss wegen Problemen bei den Zulieferern und das nicht zum ersten Mal, da macht sich auch bei den größten Fan-Boys und Girls ein wenig Unmut breit.

Hallo zusammen,

2 E Klassen bestellt am 09.10. für mich und meinen Vater

Einmal mit einmal ohne Widescreen...

Wir wollen beide Fahrzeuge zusammen in Sindelfingen abholen...Liefertermin ohne ws Januar 18, mit ws April 18...sollen jetzt beide im April abholbereit sein...

In der App steht bei dem mit ws auch April...ob das wohl so bleibt?

Ohne WS wäre der w213 für mich keine Wahl mehr. Absolutes K.O.-Kriterium.

Zum Glück bekomme ich nach langer Wartezeit meinen E350d mit WS im November 2017.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcovl schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:12:48 Uhr:

Hallo zusammen,

2 E Klassen bestellt am 09.10. für mich und meinen Vater

Einmal mit einmal ohne Widescreen...

Wir wollen beide Fahrzeuge zusammen in Sindelfingen abholen...Liefertermin ohne ws Januar 18, mit ws April 18...sollen jetzt beide im April abholbereit sein...

In der App steht bei dem mit ws auch April...ob das wohl so bleibt?

Das ist aber noch weit entfernt von den hier erwähnten Oktober - welches ich eh nicht geglaubt habe

Zum Glück.
Meiner wurde am 13.9 bestellt und soll im Januar kommen

Cabrio mit WS bestellt am 4.7. und letzte Woche hat es immer noch geheißen , dass am 2.11. Endfertigung ist. Mal sehen.

Wenn ich das hier so lese bekomme ich doch grade ein paar Sorgenfalten. Ich habe am 19.10 den E63s bestellt, bei dem ist Widescreen Serie.
Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es Lieferung aktuell 03/18.

Mein Händler bleibt dabei.

Er nimmt meine Bestellung mit WSC nicht an.

Händler hat auch noch mal beim Daimler nachgefragt.

Demnach ist das WSC sogar zur Bestellung gesperrt.

Lieferzeit ohne WSC für den 350e jetzt wohl schon bei März.

Ich hoffe, dass ich noch irgendwie das WSC in meinen Hybrid reinbekomme.

Brauche aber auch eigentlich im Februar ein Auto.

Gruß
Leffe

Zitat:

@Schuuk schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:10:38 Uhr:

Wenn ich das hier so lese bekomme ich doch grade ein paar Sorgenfalten. Ich habe am 19.10 den E63s bestellt, bei dem ist Widescreen Serie.
Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es Lieferung aktuell 03/18.

Ich hoffe mal zum Wohle der für diesen Kundenkreis verantwortlichen Manager, dass sie sich bei den ersten Anzeichen dieser "Verknappung" ein paar Widescreens reserviert haben.

Sonst müssen sie halt die Rückläufer ausschlachten ;-)

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:48:52 Uhr:

Mein Händler bleibt dabei.

Er nimmt meine Bestellung mit WSC nicht an.

Händler hat auch noch mal beim Daimler nachgefragt.

Demnach ist das WSC sogar zur Bestellung gesperrt.

Lieferzeit ohne WSC für den 350e jetzt wohl schon bei März.

Ich hoffe, dass ich noch irgendwie das WSC in meinen Hybrid reinbekomme.

Brauche aber auch eigentlich im Februar ein Auto.

Gruß
Leffe

Ich werde morgen nochmal genau nachfragen, mein Verkäufer spielt normalerweise bei allem mit offenen Karten.

Heute habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten. Angabe unverbindlicher Liefertermin ist 05/18.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:28:14 Uhr:

Zitat:

@zw78 schrieb am 24. Oktober 2017 um 11:13:10 Uhr:

... wenn ich nur einen Liefertemin hätte, dann wäre mir schon geholfen.
Bestellt 05/2107, verschoben auf zumindest 01/2018, nächstes Update 12/2017.

Ein E350e? Wann sollte er denn ursprünglich kommen?

Gruß
Leffe

Erster Termin war Sept 2017.

@Leffe69
Es gibt definitiv keine Sperre seitens MB für das WSC!

Und was heißt "schon bei März", sechs Monate Lieferzeit sind doch heutzutage der Standard.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:56:54 Uhr:

@Leffe69
Es gibt definitiv keine Sperre seitens MB für das WSC!

Und was heißt "schon bei März", sechs Monate Lieferzeit sind doch heutzutage der Standard.

OK! Danke! Das hau ich meinem Verkäufer mal um die Ohren!

Woher hast du die Info?

Gruß
Leffe

Sorry, über meine Quellen spreche ich nicht, die Info ist aber save, sonst würde ich sie hier nicht verbreiten.

Deine Antwort