kein Unterdruck für Gasanlage Map sensor
Hallo,
ich habe mir eine Gasanlage in meinen E46 316 TI Compact eingebaut. Es handelt sich um eine Anlage von Wikro. Das Auto läuft auch schon auf Gas bis auf kleinere Ausetzer beim Beschleunigen, dann kommt die Fehlermeldung Gemisch zu mager oder zu Fett. Ich denke das durch den richtigen Unterdruck am Mapsensor die Anlage kalibriert werden kann, hat das Programm immer abgebrochen.
Erschwerend kommt noch hinzu das beim fahren auf Benzin, wahrscheinlich 2 Zündspulen ausgefallen sind, habe vor kurzem 1-3 gewechselt und werde jetzt pauschal die anderen beiden auch tauschen.
Das Problem ist das ich für den MAP Sensor der Anlage keinen vernünftigen Unterdruck finden kann (0.2-0.4 bar).
Ich habe schon 7-8 Löcher in alle möglichen Stellen gebohrt, aber er ist immer zu niedrig (0.91 bar).
Das der Sensor kaputt ist habe ich schon durch austauschen aus einer funkt. anlage ausgeschlossen.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen Unterdruck finden kann?
Danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
willst du mir erzählen dass du keinen plan hast aber selbst nen auto umgerüstet hat?
womöglich bist du einer der neuen "superumrüster" die bis vorgestern noch lkw fahrer waren und ohne gescheite schulungen autos zerstören?
richtig?*grr*
Im Beleidigen hast du nen Plan in der Tasche 😠.
Vielleicht könnte ein LKW-Fahrer atze peng helfen 😁.
Wenn ich keine Hilfe zu der Frage geben kann, halte ich die Fresse und denke mir mein Teil.
Vorallem aber, beleidige ich niemanden.
Gruß
Joebli
Also um eins mal klar zu stellen!
Wenn ich keine Ahnung habe lasse ich die Finger von etwas..
Gerade und vor allem bei einer Gasanlage!!
Deshalb reagiere ich bei diesem Thema gereizt und dazu steht ich auch.
Wer keine Ahnung hat soll sich sonst wo hin bewegen aber nicht so einen Mist verzapfen.
Ich gehe davon aus dass du dich mit dem Thema Gasanlagen noch nie so richtig beschäftigt hast..
Die Gasumrüster sind kein Hartz4 Auffangbecken was sich aber gerade dahingehend entwickelt.
Kein Plan von etwas aber tief in ein Motor eingreifen wollen..
mann mann mann *kopfschüttel*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Also um eins mal klar zu stellen!Wenn ich keine Ahnung habe lasse ich die Finger von etwas..
Gerade und vor allem bei einer Gasanlage!!Deshalb reagiere ich bei diesem Thema gereizt und dazu steht ich auch.
Wer keine Ahnung hat soll sich sonst wo hin bewegen aber nicht so einen Mist verzapfen.
Ich gehe davon aus dass du dich mit dem Thema Gasanlagen noch nie so richtig beschäftigt hast..
Die Gasumrüster sind kein Hartz4 Auffangbecken was sich aber gerade dahingehend entwickelt.
Kein Plan von etwas aber tief in ein Motor eingreifen wollen..
mann mann mann *kopfschüttel*Gruß
Langsam aber sicher steigt mein Blutdruck bei deiner Ausdrucksweise 😠.
Hartz4 Auffangbecken und LKW-Fahrer !!!
"Wer keine Ahnung hat soll sich sonst wo hin bewegen aber nicht so einen Mist verzapfen."
Deine Worte solltest du Dir zu Herzen nehmen und ebenfalls befolgen.
Man hätte auch freundlich und ohne unbeteilitge Personen zu beleidigen, antworten können.
Nein,ich bin weder LKW-Fahrer noch Hartz4 Empfänger.
Gruß und einen guten Start ins Weekend
atze peng und Joebli ist der selbe User???
Eigentlich sollte der Hersteller die Gasanlagen für ein Auto freigeben und ebenso eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen..
Also ich beende es mal...
Ebenfalls nen schönes Wochenende.
Gruß