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Kein TÜV wegen Nebelscheinwerfern

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:02

Hallo zusammen,

hab heute den Stempel verweigert bekommen wegen gefluteter Nebelscheinwerfer :-(.

Schöner Mist. Welche Nachrüstscheinwerfer könnt Ihr empfelen? Will möglichst wenig Geld ausgeben, hab sie eh nie an. Und die Qualität der Originalen passt definitiv nicht zum Preis.

Danke für Euer Feedback

Softi

Beste Antwort im Thema

Bau die Nebelscheinwerfer ab und fahr nochmal hin. Dann bekommst Du den TÜV. Kein Scherz, hab ich bei meinem E36 auch mal so gemacht. Da war der NSW auch geflutet und der TÜV`ler meinte: "Wenn er am Fahrzeug montiert ist, muss er gehen". OK, bin dann weg gefahren um die Ecke, hab die beiden NSW ausgebaut und bin nochmal hin. "Und jetzt?" meinte ich. "Nur was montiert ist, muss gehen... sagten Sie doch zu mir!" Das Gesicht hättet ihr sehen solllen. :D Den TÜV hab ich dann sofort bekommen.

Mach es auch so und besorg Dir einen neuen NSW wenn Du Zeit und Lust hast.

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Abend,

dann würde ich zur jetzigen Zeit auch kein TüV kriegen, allerdings hab ich noch knapp 2 Jahre. Finde ich bisschen lächerlich sich wegen einer solchen Sache so anzustellen, sollten lieber auf andere wichtige Sachen achten, statt feuchten Nebelscheinwerfer!

Aber bei eBay findest du zwei Stück also Rechts/Links für 29,99 zzgl. Versand! Hat auch super Bewertungen, schätze die passen gut!

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:23

Sehe ich genauso, das wird jedes Jahr schlimmer. Ich fahr mit einem scheckheftgepflegten, technisch einwandfreien Fahrzeug jedes Mal wegen so einem Sch.... ohne TÜV vom Hof. Letztes Mal war es eine fehlerhafte AU Bescheinigung. Stand nicht OBD 2 drauf.

Wenn ich dagegen andere Gurken anschau, die auf unseren Straßen unterwegs sind, fällt mir nichts mehr ein.

Heckwischer war noch fest - nachvollziehen können hätte ich einen Vermerk über geringe Mängel.

Bremsbeläge an der Hinterachse sind angeblich an der Verschleißgrenze, obwohl noch ca. 30%. Der Fühler spricht noch nicht annähernd an. Kostenvoranschlag des Freundlichen: 530€ + 119€ für die Bremsbeläge = 650,-€. Ob der mit dem Prüfer unter einer Decke steckt ;-)

Wie auch immer, das Theater ist mir zu blöd. Ich besorg mir die Teile im Netz für ca. 200€ und investier 2h Arbeit. Gibt einen guten Stundenlohn :D

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von softi

Ich fahr mit einem scheckheftgepflegten, technisch einwandfreien Fahrzeug

wenn das fahrzeug technisch einwandfrei ist, wieso sind dann die nsw geflutet? :confused:

Zitat:

Der Fühler spricht noch nicht annähernd an.

die können sich auch ungleichmäßig abnutzen....nur weil der fühler noch nicht anspricht, heißt das nicht gleichsam, das auf der anderen seite die beläge nicht an grenze sind....

am 3. Februar 2011 um 21:16

Fahr doch zu DEKRA und nicht zum tüv beim :)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von softi

Ich fahr mit einem scheckheftgepflegten, technisch einwandfreien Fahrzeug

wenn das fahrzeug technisch einwandfrei ist, wieso sind dann die nsw geflutet? :confused:

Naja man kann es auch übertreiben mit der Korintenkackerei. Mein E46 318i Facelift hat überhaupt keine NSW (da diese aufpreispflichtig waren) und da geht es doch auch?

also die übertreiben es wirklich,,,

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

und da geht es doch auch?

alles was am auto (lichttechnisch) angebracht ist, muss auch funktionieren....und da mängel an lichttechnischen einrichtungn prinzipiell als schwerwiegende mängel aufgeführt werden, gibts halteben keine plakette...

Bau die Nebelscheinwerfer ab und fahr nochmal hin. Dann bekommst Du den TÜV. Kein Scherz, hab ich bei meinem E36 auch mal so gemacht. Da war der NSW auch geflutet und der TÜV`ler meinte: "Wenn er am Fahrzeug montiert ist, muss er gehen". OK, bin dann weg gefahren um die Ecke, hab die beiden NSW ausgebaut und bin nochmal hin. "Und jetzt?" meinte ich. "Nur was montiert ist, muss gehen... sagten Sie doch zu mir!" Das Gesicht hättet ihr sehen solllen. :D Den TÜV hab ich dann sofort bekommen.

Mach es auch so und besorg Dir einen neuen NSW wenn Du Zeit und Lust hast.

Ja, ja ;)

Die Spielchen kenne ich auch ...

Tochter beim TUeV: Wischerblatt ca. 3cm eingerissen (am Heckscheibenwischer wohlgemerkt!): Kein Stempel :(

Fazit: Wegen einem EUR 5,- -Teil - das eigentlich "keiner braucht" - Nachpruefung innert vier Wochen und noch mal Kohle gelatzt, um den Stempel zu bekommen :rolleyes:

Hai Leute,

war Anfangs auch immer zum TüV bei BMW direkt gewesen, habe allerdings gemerkt nach einem Praktikum das die Herren doch schon recht oft unter einer Decke stecken, kooperation nenne ich das!

Fahre bei uns in PB immer zu GÜS da wird nie groß wegen kleinigkeiten gemeckert, bei meinem alten E36 war bei die Batterie im Motorraum nicht fest gesichert, hat der Herr gesehen und gesagt normaler Weiße kein TüV, sagte aber dann darauf, schrauben Sie es bitte jetzt fest wo ich weiter durchgucke...

Anschließend ohne Mängel den Tüv bekommen...

Mein Vater mit seinem Daimler beispielsweise ist Jahre lang zu Dekra gefahren, in den letzten Jahren haben die Herren sich auch wegen kleinigkeiten angeschmiert, da hat er auch das Unternehmen gewechselt!

 

grüße

@bmw_320diesel

Hi,

bei uns ist einfach das "Luxusproblem": GTUe ist am anderen Ende der Stadt, TUeV und DEKRA aber (von uns aus zumindest) direkt um die Ecke ... - Mit "mach mal schnell", ist da dann halt nix zu wollen, da faehrst Du ne halbe Stunde hin und dann (meist in der Rush Hour-Zeit) in einer Stunde wieder zurueck. - Wer tut sich sowas an? Da bin ich, in der Zeit, inzwischen drei mal beim TUeV oder der DEKRA gewesen und wieder heim gefahren ...

Und die GUeS hat bei uns leider keine Filiale, weder hier am Ort, noch in der naeheren Umgebung.

Stimmt auch wieder ;) hat nicht viel sinn!

So gerade aus Dortmund gekommen vom Derby, verbrauch von 4,4Liter nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Bau die Nebelscheinwerfer ab und fahr nochmal hin. Dann bekommst Du den TÜV. Kein Scherz, hab ich bei meinem E36 auch mal so gemacht. Da war der NSW auch geflutet und der TÜV`ler meinte: "Wenn er am Fahrzeug montiert ist, muss er gehen". OK, bin dann weg gefahren um die Ecke, hab die beiden NSW ausgebaut und bin nochmal hin. "Und jetzt?" meinte ich. "Nur was montiert ist, muss gehen... sagten Sie doch zu mir!" Das Gesicht hättet ihr sehen solllen. :D Den TÜV hab ich dann sofort bekommen.

 

Mach es auch so und besorg Dir einen neuen NSW wenn Du Zeit und Lust hast.

Kann ich bestätigen. Ausbauen, danach einfach das "Loch" mit Klebeband zukleben. Manchmal bemängeln die auch das, wenn da ein Loch ist, anstatt die NSW!

die NSW brauchstdu gar nicht ausbauen, abdeckung aus der Bucht draufpappen und fertig, funktioniert bei den ganzen Zusatzscheinwerfergedöns auch.

So sind Freunde mit ihren defekten NSW zum Tüv gefahren und haben eine neue Plakette bekommen.

Hast du die Plakette, baust du die Abdeckungen wieder ab.

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