ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kein Ton nach SW Einbau

kein Ton nach SW Einbau

Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 9:40

Moin,

ich habe einen SW nach dieser Anleitung 1:1 eingebaut:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich habe jetzt den seltsamen Effekt, dass sich der SW zwar ordnungsgemäß ab- und anschaltet (Schlüssel/ Zündschloss)

blöderweise bleibt aber das RAdio nach dem Einschalten stumm.

Wenn ich dann den LS-Anschluss-Stecker vom Verstärker löse

und neu draufstecke ist auch wieder Ton da?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 18:40

hat keiner eine Idee?

Naja, du hast wohl etwas falsch gemacht - aber wie um alles soll man das aus der Ferne sagen können?! Sorry... :(:o

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.

Gruß, Timo

warum lässt du den sw nicht über das radio ein und ausschalten? oder hab ich dich falschverstanden?

du schreibst da was vom schlüssel usw...

gruzz

wir werden uns jetzt langsam ans problem rantasten.. ;-)

Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 20:03

also....

wie oben schon gesagt, die Verkabelung entspricht genau dieser

Anleitung.

Zum Problem:

Auto aus, kein Schlüssel im Schloss

dann Schlüssel auf Stufe 1 => Radio geht an, SW geht an

(Power Led leuchtet) aber kein Ton, nix.

da ich ja selbst nicht wusste was da falsch sein könnte,

habe ich mal den High-Level raus und wieder rein.

Sobald der Stecker draußen ist, kommt auch wieder Ton,

Stecker wieder rein => SW produziert auch Bässe.

Wenn ich nun den Zündschlüssel wieder entferne

=> Radio aus

=> SW aus

Beim nächsten Startvorgang selbes Spiel.

Es scheint als würde der SW über den HighLevel irgendwie

zurückstrahlen ( geht sowas?) und das Radio würde dann

seinen Diesnst verweigern.

 

???

mach doch mal nen anderen high low level rein???

du hast den high low schon richtig angeschlossen (ich weiss ist ne doofe frage, aber mann weiss ja nie...)

wo hast du denn den high low adapter, vorne hinter dem radio oder hast du den hinten gleich beim amp verbaut???

gruzz

Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 20:26

der High Level stammt vom hinteren rechten LS.

Der Verstärker hat Input für L und R, daher habe ich beide

mit diesem versorgt.

Möglicherweise wäre es besser Low-Level vom Radio

nach hinten zu legen?

Wäre das sehr viel Aufwand?

Mit der Lösung hinten wäre ich im Grunde sehr zufrieden,

ist auch kaum Arbeit gewesen...

Ach, deine Endstufe hat zwei High-Level Eingänge? Hm, ist aber wirklich seltsam, dass es so nicht funktioniert.

Einen Vorverstärkerausgang hat das Radio nicht, du bräuchtest dann also einen High-Low Adapter. Das Verlegen des Kabels ist kein großer Akt.

Zitat:

Original geschrieben von 3-rad

der High Level stammt vom hinteren rechten LS.

Der Verstärker hat Input für L und R, daher habe ich beide

mit diesem versorgt.

Möglicherweise wäre es besser Low-Level vom Radio

nach hinten zu legen?

Wäre das sehr viel Aufwand?

Mit der Lösung hinten wäre ich im Grunde sehr zufrieden,

ist auch kaum Arbeit gewesen...

dann hast du also nur das linke signal aufm sw?

hast du ein bild von deinem amp....

also high level eingänge sind ja nicht grade der burner....

oder bist du dir sicher dass es high level eingänge sind??

gruzz

Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 21:09

ja natürlich, sind high-level,

zusätzlich gibts noch low-level mit Cinch Anschlüssen.

Hat mein Radio keine Vorverstärker Ausgänge?

Ich habe das Business mit kleinem Navi.

Wie teuer ist ein high-low-Adapter?

Hi,

billige Variante

teuere Variante

Schönen Gruß,

Serkan

Was du da zusammenbastelst mit linken Ausgang und High level, etc,.. ?

Sag halt Hochton und Tiefton, dann weiß man auch das du das Prinzip verstanden hast ! und wenigsten 1x SW ausschreiben, ja was meint den der Subwoofer oder was ?

Welche Endstufe hast du den überhaupt ?

Marke und Watt will ich nicht wissen, sondern vieviele Kanäle 2 oder 4 sind Kanäle brückbar ?

Wenn du keine aktive Frequenzweiche hast funktioniert das sowieso nicht richtig, du mußt auf jedenfall vor der Endstufe in Hoch und Tiefton aufteilen, dann reicht auch eine 2 Kanal Endstufe .

Hab die Anleitung nicht gelesen, aber du könntest auch eine Skizze einstellen von den Anschlüssen, die du jetzt hast, damit man sich was vorstellen kann !

Mit dem verstärkten Signal von einer Seite wirst du doch wohl nicht in SW und die jetzigen Klanglautsprecher gehen?

Zitat:

Original geschrieben von 3-rad

der High Level stammt vom hinteren rechten LS.

Der Verstärker hat Input für L und R, daher habe ich beide

mit diesem versorgt.

Möglicherweise wäre es besser Low-Level vom Radio

nach hinten zu legen?

Wäre das sehr viel Aufwand?

Mit der Lösung hinten wäre ich im Grunde sehr zufrieden,

ist auch kaum Arbeit gewesen...

Das hab ich ja gar nicht gesehen : LS verstehe ich zunächst als Lichtschalter, ist aber wohl der Lautsprecher !

Du weißt wirklich nicht was high level ist, oder ?

Sonst würdest du kaum das Signal einer hinteren Box dafür nehmen.

!. Fehler: Hast du 2 Hochton Eingang mit einem Kabel kuzgeschlossen

2. Fehler Vorne sind die Lautsprecher noch dran, dann jagst du die Hälfte des Kompletteb#n Signals (Hiig und Low) in 2 High Level Eingänge !

3. Was ist mit Low lovel Eingang ? Was ist das für ein Subwoofer mit intergrietem Verstärker !

Themenstarteram 10. Febuar 2007 um 15:33

entschuldigung aber bitte lese zunächst die eingangs erwähnte

Anleitung, damit du weißt was genau du kritisierst.

Danke und Gruß

PS: hier mal ein Bildchen..

High-Level = Lautsprechersignal.

Low-Level = Cinchsignal / Vorverstärker.

So ist es allgemein üblich. Mit Hoch- oder Tiefton hat das nix zu tun. Schlodfeger ist heute irgendwie nicht so gut gelaunt... ;)

Also eigentlich stört das weder das Radio noch den Lautsprecher, wenn en einen Kanal parallel zum Lautsprecher ein Hi-Low-Adapter geschaltet wird.

Ein Verstärker mit High-Level-Eingang hat einen Hi-Low-Adapter eben schon eingebaut. Impedanz am Eingang um die 100 Ohm.

Versuch's erst mal auf nur einem Kanal, also nicht gleich die Eingänge brücken, sondern mal links, mal rechts einspeisen. Vielleicht kommst du so dem Fehler auf die Spur?

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kein Ton nach SW Einbau