Kein Ton mehr/MMI hängt sich auf
Hallo,
bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?
Beste Dank!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.
Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.
Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.
Ps:
Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.
Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.
276 Antworten
Zitat:
@mstylez schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:06:15 Uhr:
Hast du kein Google? 😉
http://mmi-service.de
Nein 🙂
Mit welchem werzueg hast Du es entriegelt ums raus zu bekommen?
Guckst du hier:
https://www.ebay.de/.../202475465350?...
Und immer schön auf den Aufdruck achten: L und R, für "Links" und "Rechts" muss entsprechend oben sein.
Sonst kriegt man sie sehr schlecht wieder raus!
Ähnliche Themen
Hi ich bräuchte ihre Hilfe , bei meiner Schwester ist auch der Ton ausgefallen schon seit ca einem Monat und obwohl sie noch Garantie hat wollen die das nicht übernehmen .
Bei dem Fehler wird es wohl eher ein vFL mit MIB1 MMI sein. Und da ist dann eher eine Gebrauchtwagengarantie im Spiel... mit viel Kleingedrucktem drin... Beim MIB1 Tonfehler kann ich preiswert helfen!
Servus leute
Ich habe bei meinem Audi MMI leider folgendes Problem .Der Bildschirm des MMI fuhr nach der Zündung heraus aber dann nach ein paar Sekunden wieder herunter. Während der Fahrt ist er dann noch ein paar Mal ein und wieder aus gefahren bis er nun aktuell eingefahren ist und sich auch nicht wieder heraus fahren lässt .
Ich war beim Händler und der hat mir dann einen Kostenvoranschlag in Höhe von insgesamt 3600 € gemacht. Anscheinend soll wohl der Zentralrechner defekt sein. Allein dieser ist mit 2700 Euro beziffert.
Ich hänge mal ein Bild des KV an .
Nun zu meinem Anliegen: glaubt Ihr , dass der zentralrechner das Problem ist oder eher die Bildschirm Einheit? Bei eBay gibt es die Zentralrechner um 500 Euro gebraucht , wenn dann würde ich so einen einbauen lassen.
Ich danke euch 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralrechner defekt?' überführt.]
Es gibt hier im Forum User, die MMIs reparieren... Werden sich bestimmt bald hier melden 😉
@Tschako kann dir da helfen.
Shit, Hoaschter war schneller😛
Aber nur 12 Sekunden...
😁 😛
Aber du wusstest wenigstens den Namen des Users 😉
Den hatte ich in den Sekunden dann wohl gesucht... 😉
https://www.motor-talk.de/forum/kein-ton-mehr-t6486387.html?page=0
Danke euch 🙂