ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Ton - Amplifier: Critical Voltage

Kein Ton - Amplifier: Critical Voltage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2020 um 16:33

Hallo,

bei mir kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Das Engineering Menü zeigt für den Amplifier "Critical Voltage"

Über die Suche konnte ich dazu leider nichts finden. Hat jemand eine Idee?

C350 CDI Vormopf mit HK System.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie sieht denn die Spannung aus. Laß dir die Werte mal im Werkstattmenue anzeigen. Im Stand und während der Fahrt. Da ist Unterspannung wie Überspannung möglich. Was ist das für ein Auto? Ein paar Fahrzeugdaten sind da immer sehr hilfreich.

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:10

Sorry, hab's oben ergänzt. Wie lese ich die Werte denn aus? Ist das Werkstattmenü das Engineering Menü?

Das Fahrzeugmenue im Kombiinstrument. Taste Abheben und ok am Lenkrad gleichzeitig für 5 sec. gedrückt halten und dann Fahrzeugdaten auswählen. Dann siehst du im Stand Spannung und Stromaufnahme. Jetzt Auto starten und losfahren dann Kannst du Spannung und Strom während der Fahrt ablesen. Wenn dein Fahrzeug das Generatormanagement hat wird die Spannung und der Strom heftig hin und her springen. Das ist aber normal. Sollten im Stand um die 12,6 volt anzeigen. Während der Fahrt sollte die Spannung beim Beschleunigen bei 12,6 bis 13 volt liegen und beim Bremsen und im Schiebebetrieb auf bis zu 15 volt ansteigen. In dem Fall hast du auch AGM Batterie. Wie gesagt Baujahr wäre interresant. Ohne Generatormanagement sollte sich die Spannung während der Fahrt bei ca. 14,4 bis 14,8 volt halten.

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:38

Ich teste das morgen früh direkt, danke dir :) BJ wird oben ergänzt.

Edit: kann ich nicht mehr editieren. BJ 2011.

Dann sollte er das Generatormanagement haben.

Wenn du das Menü im KI aufrufen willst, muss der Zündschlüssel auf Stufe 1 stehen (einen vor Zündung Ein) und die Gesamtkilometer (Tageskilometer) angezeigt werden.

Wenn das Menü im KI erscheint, kann auch der Motor auch gestartet werden.

Auf keinen Fall den "Rollenprüfstand" aktivieren.

Gruß Michael

Ps. Ist ein H&K Soundsystem verbaut?

Themenstarteram 3. August 2020 um 3:27

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. August 2020 um 21:15:45 Uhr:

Wenn du das Menü im KI aufrufen willst, muss der Zündschlüssel auf Stufe 1 stehen (einen vor Zündung Ein) und die Gesamtkilometer (Tageskilometer) angezeigt werden.

Wenn das Menü im KI erscheint, kann auch der Motor auch gestartet werden.

Auf keinen Fall den "Rollenprüfstand" aktivieren.

Gruß Michael

Ps. Ist ein H&K Soundsystem verbaut?

Hallo,

Ein HK System ist verbaut, also mit Verstärker im Kofferraum. Signal steht auf extern, das hab ich geprüft.

Themenstarteram 3. August 2020 um 5:04

Über die Tastenkombi tut sich bei mir leider nichts. Hab es auch mit Auflegen anstatt Abheben versucht, nix passiert. Kann das an der Comand Version liegen?

Die Tastenkombi am Lenkrad probieren. Nicht am Radio.

Hallo

Hast du denn die Sicherung 67 mit 30A im Kofferraum rechts (SAM Rear) für das Soundsystem schon überprüft?

Wurden irgendwelche D2B Verbindungen (Lichtwellenleiter) abgezogen (abgeknickt).

Hast du irgendwelche Änderungen im Comand Menü durchgeführt?

Gruß Michael

Themenstarteram 3. August 2020 um 10:50

Hab's am Lenkrad probiert. Sicherung check ich gleich.

Hier einmal die komplette Reihenfolge für den Menü Aufruf im KI:

1. Zündschlüssel auf Stufe 1

2. Gesamtkilometer (Tageskilometer) auswählen / anzeigen lassen

3. GESPRÄCHSANNAHME und OK Taste am Lenkrad gemeinsam für ca. 5 Sekunden betätigen

4. Fahrzeugdaten aufrufen

5. Zum verlassen des Menüs Einfach die "Return Taste" (Zurück) am Lenkrad so lange betätigen bis man wieder bei der Kilomteranzeige ist (oder den Zündschlüssel abziehen und warten)

In dem Menü kann auch der Motor gestartet werden.

In dem Fahrzeugdaten Menü sind dann natürlich auch noch die FIN und Hard / Softwarestände mit den Tasten "Pfeil auf und ab" aufzurufen.

Nicht den "Rollenprüfstand" aktivieren!

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:46

Die Sicherung sieht in Ordnung aus, wird aber vorsichtshalber morgen getauscht.

Die Volt konnte ich nun doch abfragen, war wohl ein Anwenderfehler :-) klappt jedenfalls, wenn man erst die Hörertaste drückt.

Zeigt 14,6v und während der Fahrt circa 13,0v

Ich hab heute morgen gemerkt, dass ab und an doch noch ein Ton kommt, aber nur kurz.

Verbindungen habe ich keine ab- oder angesteckt, ein Kollege hat nur den Amp mal ausgebaut um zu gucken woran es liegt, dabei wurde aber nur festgestellt, dass der Lüfter nicht läuft.

Themenstarteram 8. August 2020 um 6:22

Ende vom Lied: Feuchtigkeitsschaden in der Endstufe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Ton - Amplifier: Critical Voltage