ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Display 12.3 Zoll Ton grausam

Android Display 12.3 Zoll Ton grausam

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 20:20

Hallo in die Runde,

ich bin hier etwas am verzweifeln vll hat jemand das gleiche Problem. Ich habe mir ein Android display eingebaut alles funktioniert soweit aber der Ton ist katastrophal. Läuft das normale NTG 4.0 System klingt alles gut. Schalte ich aufs Display um hört es sich an als wäre ein Hall auf dem Lied und die Vocals kommen nicht richtig durch und der Bass fehlt ebenfalls.

EQ Einstellungen und alles was mit Ton zu tun hat schon durchprobiert ohne Änderung.

Serienmäßig ist das Harman Kardon System verbaut mit dem großen Ausfahr Display. Es ändert sich auch nichts wenn ich Pro Logic ein oder ausschalte.

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke im vorraus:)

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Han das gleiche Problem mit ntg 4.5 android 10 hab kein aux anschluss und musst mit fm transmitter mit aux anschluss arbeiten

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 20:50

Den Aux Anschluss habe ich ja der läuft auch problemlos wenn ich ein Handy dran anschließe das Display nutzt ja auch den Anschluss ich vermute das da irgendwas mit der Verkabelung nicht passt oder das die Ton Ausgabe vom Display einfach so schlecht ist wenn das der Fall ist fliegt das da ganz schnell wieder raus.

Wenn Ihr Comand Systeme habt dann lasst Euch Aux freischalten. Den Umweg über dieses USB Teil benötiIhr dann nicht mehr und der Ton ist wieder einwandfrei.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 7:53

Am command ist ja aux freigeschaltet kann ich das in den Display Einstellung auch machen oder muss da dann was in der Verkabelung geändert werden?

Liegt an der Verkabelung. Am Adapter (vermutlich vom Anschluss des Displays kommend) ist ein 3,5 mm Klinkenstecker (der steckt bei Euch in der Box für usb), den verbindet Ihr mit der 3,5 mm Klinkenbuchse der am Adapter „gegenüber“ , direkt am Comand steckt. Dann den Eingang „Aux“ wählen und den Ton mal testen.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 13:34

Dann muss ich das nochmal losnehmen und gucken. Wird aber erst am Dienstag was denke ich melde mich nochmal.danke schonmal

Kein Ding, hatte eine Umrüstung gerade erst bei mir vorgenommen und da war ich auch mit der Box sehr unzufrieden.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 9:35

So hab das ganze auseinander gehabt und einfach Mal den aux Out vom Display in den Aux Anschluss gesteckt und siehe da der Klang ist wieder da in meinem Kabelbaum sind auch keine chinch Kabel verbaut so wie ich das bei einigen Umbauten gesehen habe vll ist das hier ein Model jünger aufjedenfall läuft es jetzt.

Klasse! Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Gerät!

Zitat:

@S204Timmer schrieb am 30. Mai 2023 um 11:35:11 Uhr:

So hab das ganze auseinander gehabt und einfach Mal den aux Out vom Display in den Aux Anschluss gesteckt und siehe da der Klang ist wieder da in meinem Kabelbaum sind auch keine chinch Kabel verbaut so wie ich das bei einigen Umbauten gesehen habe vll ist das hier ein Model jünger aufjedenfall läuft es jetzt.

Genau so ist es korrekt. :-)

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 14:41

Mir ist jetzt aufgefallen das dass GPS nicht funktioniert. Finde keine Satelliten selbst wenn ich den Empfänger aufs Armaturenbrett lege. Einstellungssache oder GPS Antenne defekt jemand schonmal gehabt? Oder muss ich dafür nen neuen Beitrag eröffnen?

Über das NTG oder das Display?

Wenn über Display: Vermutlich sind da zwei Anschlüsse für Antennen, einmal 4G/ Wireless CarPlay/AA und GPS. Möglicherweise hast Du die vertauscht? Die Anschlüsse sind identisch in der Regel, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

Möglich auch, dass die Einbaulage/ der Ablageort der Antenne ungünstig ist.

Mein Display zeigt mir trotz „richtig“ angeschlossener Antenne auch keine Position an. Scheint so als benötigt die Software (Google Maps meine ich) erst eine online Verbindung.

Ich überlege, das GPS Signal vom Auto abzugreifen und zu splitten (NTG und Display). Das hat schon jemand gemacht, müsste mal danach suchen, allerdings im 205 Forum.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 15:25

Die Antennen sind nicht vertauscht hab eben extra nochmal geguckt als es ausgebaut war. Einbaulage kann auch nicht sein hab zum testen die Antenne aufs Armaturenbrett gelegt weil ich schon vermutet hatte das es vll mit der Einbauposition zusammenhängt. Eine App ist da ja installiert mit der man sehen kann wieviele Satelliten er gefunden hat und das geht immer richtung null. Hab jetzt einfach Mal ne neue bestellt in der Hoffnung das die nen schiss hat. Aber das GPS Signal vom command abfangen wäre ja auch noch ne Option.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 15:28

@fotom

https://www.amazon.de/.../B01E565LRG

Das müsste ja mit so einem Adapter realisierbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Display 12.3 Zoll Ton grausam