Kein Super Plus mehr bei Aral

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi all,

ich bin total sauer!! Bei uns NRW/Ruhrgebiet gibt´s an den Araltankstellen kein Super Plus mehr, nur noch diesen Ultimate-Mist (Kostenpunkt: 1,44 EUR/l)
Da habe ich nun endlich meinen neuen Golf V, und dann sowas.
Ist das in anderen Bereichen auch so?
Hoffentlich ziehen da nicht andere Hersteller mit, ist sowieso viel zu teuer, der Dreck!!!

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Sag mal fährst du dein Auto länger als 10Jahre????

Das wäre garnicht mal so ungewöhnlich. Wir fahren unseren Zweitwagen auch bereits 11 Jahre (tanken aber trotzdem keinen Edelsprit, sondern stets den Billigsten und hatten damit bisher null Probleme...).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das wäre garnicht mal so ungewöhnlich. Wir fahren unseren Zweitwagen auch bereits 11 Jahre (tanken aber trotzdem keinen Edelsprit, sondern stets den Billigsten und hatten damit bisher null Probleme...).

Hab vorher einen Golf 2(Diesel) gefahren und nur das billigste getankt, hat wunderbar 260.000km(13Jahre alt) gehalten und hab den dann noch voll funktionsfähig verkauft.

Hab bis jetzt S+ getankt, werd aber demnächst umsteigen und mal testen obs sich was an Fahrleistung und verbrauch ändert, denn 6cent Unterschied, macht 3€ bei 50Liter aus und zu diesem Ultimate Zeugs....keine Ahnung wie teuer das jetzt ist, sind wohl ca. 10cent Unterschied und da spar ich mir doch gern die 5€

Hab mich vorhin vertan mit den 104€, hab gerechnet als würde man jede Woche tanken und net jede zweite ;-)
Also machts in 10 Jahren nur 570€ aus

Zwischen Ultimate und Super sinds dann in etwa 1200€

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

@ webflash
ich heute nochmal den Bericht von der Dekra gesehen.
OK das war jetzt aber ein Motor der auf SP ausgelegt ist aber der Dekra Typ sagte, das man in der Stadt auch MAL!!! normal fahren kann und auf der Autobahn auf jedenfall das vom Hersteller vorgegebene tanken soll um Motorschäden!!! vorzubeugen.
Das waren in etwa seine Worte.
Ich bin natürlcih nur Laie und habe keine Ahnung was er damit meint.

Ich tanke auch nicht 91er, aber eben auch nicht 98er. Bin jedenfalls auf der sicheren Seite. Und die 150 PS bei Verwendung des 98er liegen ja auch erst bei hohen Drehzahlen an, in die ich wg. Automatik ohnehin kaum komme. Und auf der BAB wird's mir so schnell auch stressig.

Deine Antwort