Kein sound mehr!!
Hallo zusammen, heute hab ein problem mit meinem bmw gehabt auf einmal kein sound, betrift radio , navi und das ganze system! Kan mir da jemand weiter helfen ?
Fg besi
32 Antworten
Zitat:
@Besi1903 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:38:47 Uhr:
Am Freitag fahr ich los ( ferie) konnte nicht reskieren ohne sound ! Aber danke
Fg Besi
Hallo Besi
Bist jetzt mit oder ohne Sound in den Ferien. Was hat BMW gesagt bzw. repariert?
LG Toni
Hoi Toni mit sound zum glück, die haben denn verstärker gewechselt und neu instaliert, funktioniert einwandfrei! Fg besi
Hallo Besi
Na dann schönen Urlaub und sichere Fahrt
MfG Toni
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. Juli 2016 um 11:01:25 Uhr:
Hallo!Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass man mit einem eigenen Laptop und passender Software wohl das Teil wieder zum Laufen gebracht hätte? Mein Amp war defekt (Bootloader hatte sich weggehängt). BMW konnte keinen Fehler finden und wollte tauschen. Mittels E-Sys habe ich den wieder zum sprechen gebracht. Da BMW aber schon das Ersatzteil bestellt hatte (Garantiefall) wurde ein paar Tage später dann der wieder funktionierende Amp gegen einen neuen getauscht. Verstehen muss man es nicht.
CU Oliver
Hi Oliver,
wie hast du es per E-Sys zum laufen bekommen? Was muss man hier tun? Habe das selbe Problem seit heute, wäre sehr dankbar für deine Hilfe.
Gruß Orhan
Hi! Hast inzwischen eine Lösubg gefunden? Hab seit gerade eben die gleichen symptome...nach fast 6monaten ohne zicken.. gruss artur
Zitat:
@abicim schrieb am 14. Februar 2017 um 21:39:10 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. Juli 2016 um 11:01:25 Uhr:
Hallo!Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass man mit einem eigenen Laptop und passender Software wohl das Teil wieder zum Laufen gebracht hätte? Mein Amp war defekt (Bootloader hatte sich weggehängt). BMW konnte keinen Fehler finden und wollte tauschen. Mittels E-Sys habe ich den wieder zum sprechen gebracht. Da BMW aber schon das Ersatzteil bestellt hatte (Garantiefall) wurde ein paar Tage später dann der wieder funktionierende Amp gegen einen neuen getauscht. Verstehen muss man es nicht.
CU Oliver
Hi Oliver,
wie hast du es per E-Sys zum laufen bekommen? Was muss man hier tun? Habe das selbe Problem seit heute, wäre sehr dankbar für deine Hilfe.
Gruß Orhan
Hallo!
E-Sys und Kabel vorhanden?
CU Oliver
Hi Oliver.
Esys ja. Kabel? Ethernet an obd ja.
Was schlägst du vor?
Danke+gruss artur
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Mai 2017 um 18:17:31 Uhr:
Hallo!E-Sys und Kabel vorhanden?
CU Oliver
Hallo!
Mal mit E-Sys sich das Amp anschauen.
CU Oliver
Hallo, wärs möglich ein screenshot zu bekommen, wo und explizit wonach man schauen soll?
Thx
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Mai 2017 um 20:00:18 Uhr:
Hallo!Mal mit E-Sys sich das Amp anschauen.
CU Oliver
Hallo, habe das gleiche Problem, F10 2010er. Kein Mucks mehr, weder PDC, noch MP3s oder Radio. E-Sys und Interface sind vorhanden. Wie muss ich damit vorgehen? Habe leider nicht mehr damit gemacht, als ein paar kleine Standardkodierungen. Liebe Grüße
Vielleicht doch noch jemand? Habe heute mal auf die schnelle mit ISTA geschaut, waren natürlich keine Fehler diesbezüglich gespeichert. Bin dann auf die Schnelle auf die Sicherungen 120 5A und 200 40A gekommen, waren natürlich auch beide i.O. Dann noch Steuergerät des AMP resettet, ebenso CIC und Instrument. Weiterhin alles Still, kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich mit E-Sys die Sache ''retten' kann? Kenne mich damit nicht so aus, benutze das nur gelegentlich für kleinere Codierungen. Danke im Vorraus und Grüße
Niemand der mich mit E-Sys unterstützen könnte über TeamViewer? Wäre natürlich auch bereit etwas zu entlohnen. Wagen sollte eigentlich nächste Woche verkauft werden. Ich denke es hat sich wirklich nur der Amplifier aufgehängt, vorher lief alles einwandfrei, nur kenne ich mich mit e-sys nicht aus. Hab nur ein paar Codierungen damit gemacht.
Kleine Rückmeldung an alle die vielleicht das gleiche Problem irgendwann haben, heute nach 3 Tagen ohne Ton läuft alles wieder von alleine, ohne E-Sys. Also wartet einfach etwas ab. Sollte sich wieder fangen. Liebe Grüße an alle
Hallo an alle,
ich habe einen e60 2007Bj 530d. Mein Auto wurde ein Paar mal codiert. Navi Prof von F10 wurde installiert.
Gestern, nach der Zündung ist der Ton verschwunden, Radio, Parktronic, Sprachnavigation usw. funktionieren nicht.
Ich habe zwei externe Verstärker im Kofferraum, die aber funktionieren.
Kann mir jemand helfen?