Kein sound mehr!!
Hallo zusammen, heute hab ein problem mit meinem bmw gehabt auf einmal kein sound, betrift radio , navi und das ganze system! Kan mir da jemand weiter helfen ?
Fg besi
32 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem F11 leider aktuell das gleiche Problem. Das Fahrzeug gibt gar keinen Ton (kein Radio, Navi, Warnhinweise, Parkpiepser, ...) von sich.
Die Lautsprecher lassen sich per ISTA+ über dem AMP ansteuern und geben einen Testton aus. Wenn ich das gleiche beim CIC mache, habe ich keinen Erfolg.
Der Fehlerspeicher hat folgende Einträge:
- Lautsprecherausgangsleitung vorne links: Leitungsunterbrechung
- Lautsprecherausgangsleitung vorne rechts: Leitungsunterbrechung
- Lautsprecherausgangsleitung hinten links: Leitungsunterbrechung
- Lautsprecherausgangsleitung hinten rechts: Leitungsunterbrechung
- CIC: Kodierdaten unplausibel
- CIC: Kodierdaten nicht freigegeben
Ich würde vermuten, dass der CIC defekt ist und würde ihn zur Reparatur schicken wollen.
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder gibt es andere Meinungen? Gibt es Erfahrungen wo eine Reparatur am meisten Erfolg hat? Ich habe im Internet "Kingreparatur.de" gefunden. Taugen die was?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
bei mir war auch alles manchmal still. Den 520D BJ 05/2015 habe ich im September beim Händler gekauft. Manchmal waren so ein Schnarren (wie früher am Ende der UKW-Skala beim Radio) und laute Klopfgeräusche (als wenn jemand gegen den Ladeboden schlägt). Meiner Meinung nach kamen die Geräusche aus den hinteren Lautsprechern (Touring). Plötzlich war für 30 min alles still. Das ist besonders schön, wenn beim Einlegen vom Rückwärtsgang das erste Piepen kommt und dann nichts mehr! Beim ersten Besuch beim Freundlichen war natürlich alles normal.
Insgsamt war das Auto 7 Tage in der Werkstatt.
1. Software-Update, brachte nichts
2. Software-Update von München aus gesteuert, jetzt war das gesamte Mediasystem (Professional) tot, auch keine Anzeige
3. neuer Verstärker hinten und Rechnereinheit (?) vorn, es dauerte, bis die Teile kamen aber dann war alles top
Da alles über Kulanz ging, kann ich zu den Kosten nichts sagen.
Bis dann,
B-67
Zitat:
@milk101 schrieb am 11. Juli 2016 um 08:24:51 Uhr:
Hallo!Das kann mehrere Gründe haben.
Sicherung vom Amplifier durch
Amplifier hat sich aufgehängt (hatte ich mal, Bootloader defekt, konnte mit E-Sys gerettet werden)
Amplifier defektCU Oliver
Hi, ich hab leider das selbe Problem wo kann ich das in e Sys wieder herstellen das mein amp wieder läuft? Danke schonmal