Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Active Sound Design Innenraum

BMW F10 Active Sound Design Innenraum

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 11:36

Hallo, meine Frage an euch ich wollt bei meinem F10 530D von 2016 über das Carly Auslesegerät das Active Sound Design aktivieren bzw. Verändern. Aber das Steuergrät (ASD) wird mir nicht angezeigt in der Carly App. Ich habe die Harman/Kardon Anlage verbaut. Warum wird was bei mir nicht angezeigt? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

und was sagt Carly:confused:

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:36:10 Uhr:

Hallo, meine Frage an euch ich wollt bei meinem F10 530D von 2016 über das Carly Auslesegerät das Active Sound Design aktivieren bzw. Verändern. Aber das Steuergrät (ASD) wird mir nicht angezeigt in der Carly App. Ich habe die Harman/Kardon Anlage verbaut. Warum wird was bei mir nicht angezeigt? Danke im Voraus

Und du bist dir sicher, dass es überhaupt verbaut ist?

Nicht alle Modelle haben es drin.

So ein richtiges System habe ich dabei noch nicht erkannt, bei welchen Autos es drin ist oder nicht.

Mein 335d hat es drin, aber ein 430d mit dem gleichen Motor nicht.

Nur mal so als Beispiel.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:44

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:38:49 Uhr:

und was sagt Carly:confused:

Carly findet das Steuergerät nicht. Aber bei der Harman/Kardon Anlage habe ich gelesen müsste es eigentlich dabei sein.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:46

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:52:12 Uhr:

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:36:10 Uhr:

Hallo, meine Frage an euch ich wollt bei meinem F10 530D von 2016 über das Carly Auslesegerät das Active Sound Design aktivieren bzw. Verändern. Aber das Steuergrät (ASD) wird mir nicht angezeigt in der Carly App. Ich habe die Harman/Kardon Anlage verbaut. Warum wird was bei mir nicht angezeigt? Danke im Voraus

Und du bist dir sicher, dass es überhaupt verbaut ist?

Nicht alle Modelle haben es drin.

So ein richtiges System habe ich dabei noch nicht erkannt, bei welchen Autos es drin ist oder nicht.

Mein 335d hat es drin, aber ein 430d mit dem gleichen Motor nicht.

Nur mal so als Beispiel.

Ich hab gelesen das es eigentlich bei der Harman/Kardon Anlage mit verbaut sein sollte, deswegen Wunder ich mich warum carly das Steuergerät nicht findet. Kann ich das herausfinde ob ich das verbaut habe?

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:46:24 Uhr:

 

Ich hab gelesen das es eigentlich bei der Harman/Kardon Anlage mit verbaut sein sollte, deswegen Wunder ich mich warum carly das Steuergerät nicht findet. Kann ich das herausfinde ob ich das verbaut habe?

Um ganz sicher zu sein, könntest du hinten links im Kofferraum die Verkleidung wegnehmen und nachschauen.

 

ASD F10

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:44:28 Uhr:

Aber bei der Harman/Kardon Anlage habe ich gelesen müsste es eigentlich dabei sein.

Das stimmt nicht.

Es gibt keine Verknüpfung der Ausstattungen H/K-Soundsystem und ASD.

Ein 530d F1x hat ab Werk niemals ASD.

Die Verknüpfung vom ASD ab Werk nennt sich im F10/F11 550i bzw. 550d. ;-)

Nope, 550i m.W.n. nicht, dafür 528i N20 ;)

Letzterer und 50d sind die einzigen mit ASD im F10/11.

(Der 28i soll ein bischen an den Sound der 6-Zylinder anknüpfen und der 50d an den der 8-Zylinder.

50i sollte das auch ohne Lautsprecher können :D)

Stimmt der 550i hat das nicht, aber der M5, warum auch immer.

M5: mehr laut=mehr besser :D

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 22:25

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:35:30 Uhr:

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:46:24 Uhr:

 

Ich hab gelesen das es eigentlich bei der Harman/Kardon Anlage mit verbaut sein sollte, deswegen Wunder ich mich warum carly das Steuergerät nicht findet. Kann ich das herausfinde ob ich das verbaut habe?

Um ganz sicher zu sein, könntest du hinten links im Kofferraum die Verkleidung wegnehmen und nachschauen.

Habe nach geschaut. Ich habe keins verbaut. Meine Frage ist ist es einfach dies nachzurüsten? Muss man da auch etwas codieren lassen? Was würde der Spaß mich kosten? :)

Lg

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 22:28

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:45:20 Uhr:

Zitat:

@Nicofay schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:44:28 Uhr:

Aber bei der Harman/Kardon Anlage habe ich gelesen müsste es eigentlich dabei sein.

Das stimmt nicht.

Es gibt keine Verknüpfung der Ausstattungen H/K-Soundsystem und ASD.

Ein 530d F1x hat ab Werk niemals ASD.

Ja du hast recht ist wirklich nicht verbaut. Könnte man das nachrüsten? Ist das viel Aufwand? Muss da etwas codiert werden? Und was kostet mich denn der Spaß ungefähr?

Lg

Hat wahrscheinlich noch niemand nachgerüstet, weil's niemand braucht.

Hab schon Threads gesehen, in denen es um die Deaktivierung ging.

Ein Feature, dessen Sinn sich mir nicht erschließt ...

Zitat:

@Nicofay schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:28:15 Uhr:

Könnte man das nachrüsten? Ist das viel Aufwand? Muss da etwas codiert werden? Und was kostet mich denn der Spaß ungefähr?

Lg

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1102274

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Active Sound Design Innenraum