Kein Sound mehr im V90
Hallo zusammen,
vor 2 Tagen ist uns bei der Fahrt in den Urlaub der komplette Sound ausgefallen. Radio (B&w) , Blinker, Einparkhilfe alles tot. Ein Reset hat nichts gebracht, die Sicherung für den Verstärker im Beifahrerfußraum (Wer hat den Kasten dort so idiotisch versteckt 🙄) ist ebenfalls intakt. Telefonisch konnte mir meine Werkstatt noch weiterhelfen.
Hat eine von euch noch eine gute Idee bevor ich mich in Italien nach einer Werkstatt umsehe?
35 Antworten
Zitat:
@Expresssegler schrieb am 29. Juli 2025 um 07:54:56 Uhr:
Hilft hier nicht weiter, aber ich habe, wenn’s mit dem Volvo außerhalb meiner Hood geht, immer BEIDE Schlüssel dabei. Kann ja mal einer “kaputt” gehen.
Hab ich bisher nie gemacht aber wenn man mal drüber nachdenkt sicher keine schlechte Idee. Kann ja auch mal verloren gehen... 😳
Zitat:
@mudmaster schrieb am 29. Juli 2025 um 09:54:37 Uhr:
Na da kann ich nur hoffen dass der von der (Gebrauchtwagen) Garantie gedeckt ist.
Nope
Ich hatte das auch schon im V90 MJ22, ein Reset (20 Sekunden lang auf die Taste unterm Bildschirm drücken) hat da Abhilfe geschaffen. Hast du probiert ein neues Profil anzulegen? Wenn das auch nicht hilft klingt es eher nach einem Hardware-Defekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mooky30 schrieb am 29. Juli 2025 um 10:43:21 Uhr:
Nope
Warum sollte es nicht abgedeckt sein? Der Wagen ist zwei Jahre alt. Werjsgarantie vor 10 Tagen abgelaufen. Wenn da nicht mindestens die Kulanz greift weiß ich auch nicht mehr.
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 29. Juli 2025 um 10:48:34 Uhr:
Ich hatte das auch schon im V90 MJ22, ein Reset (20 Sekunden lang auf die Taste unterm Bildschirm drücken) hat da Abhilfe geschaffen. Hast du probiert ein neues Profil anzulegen? Wenn das auch nicht hilft klingt es eher nach einem Hardware-Defekt.
Nein, ein neues Profil wäre noch eine Möglichkeit, obwohl ich nicht wüsste warum das funktionieren soll.
Zitat:
@mudmaster schrieb am 29. Juli 2025 um 13:52:32 Uhr:
Warum sollte es nicht abgedeckt sein? Der Wagen ist zwei Jahre alt. Werjsgarantie vor 10 Tagen abgelaufen. Wenn da nicht mindestens die Kulanz greift weiß ich auch nicht mehr.
War bei mir nicht mehr in der Gebrauchtwagengarantie. Fiel einfach ich darunter. Aber wenn Du das hinbekommst, freut mich das. Mich hats geärgert damals...
Wenn du ein gebrauchtes Teil von einem identischen Auto einbaust, funktioniert es sofort. Falls du Hilfe beim Programmieren benötigst, kann ich dir helfen, auch aus der Ferne.
Ich hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Sollte ein Hardware-Defekt vorliegen ist er definitiv über die Garantie gedeckt. 🤗
Dann drücke die Daumen - bedenke aber:
Volvo und Kulanz sind nicht gut aufeinander zu sprechen… 😇😁
Was nichts unbedingt heißen muss- ist aber so aus dem Forum hervorgekommen.
Gruß Didi
Das Problem hatte ich am Wochenende während der Fahrt zurück aus dem Urlaub in meinem 3 Wochen alten XC90 auch. Alles tot. Die Nachtruhe brachte keine Besserung aber die wundersame Heilung erfolgte dann später nach dem Tanken gegen Mittag. Ich habe das Auto nicht einmal abgeschlossen (die Family saß die ganze Zeit drinnen), nur die Zündung war aus. Nach dem Start plapperte plötzlich mein Navi los. Sehr merkwürdig das Ganze…
Habe bei meinem XC90 auch gelegentliche Tonausfälle. Schuldig ist immer die selbe App auf meinem Handy, die über Bluetooth gekoppelt ist, um auf die Lautsprecher zugreifen zu können. Manchmal verschluckt sich AAOS daran und schließt den Kanal nicht wieder, so dass kein anderer Sound ausgegeben werden kann.
Würde also an Deiner Stelle mal prüfen, ob Du auch irgendwas gekoppelt hast - sobald ich nämlich am Handy BT deaktiviere, ist der Sound im Auto wieder da.
Bluetooth deaktivieren habe ich tatsächlich nicht geschafft. Sobald bluetooth von Hand deaktiviert wird wird es automatisch wieder auf aktiv gesetzt und mit dem Auto verbunden. 🤔
Ich hab mir dann immer ein Handy der Kinder geliehen um wenigstens ein wenig musikalische platschernde Begleitung im Fahrzeug zu haben. 😄
Bliebe nur noch der flugmodus.