Kein Sicherheitstrennetz im neuen Galaxy Titanium mehr ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, Ford kann es leider nicht.
Wir überlegen zur Zeit, uns den neuen Galaxy zu kaufen (fahren aktuell das
Vorgängermodell). Nun ist uns aufgefallen, dass es in der Titanium-Variante keine
Vorrichtung zur Befestigung des Sicherheitstrennnetzes hinter der 2. Reihe gibt.
Auch im Zubehörkatalog ist das so vermerkt (nicht im Zusammenhang mit Titanium als
7-Sitzer verfügbar). Bei der Ford-Servicehotline konnte man uns das weder bestätigen noch
dementieren, und auch nachdem ich Ford per mail angeschrieben hatte, kam nur eine
absolut aussagelose Standardantwort zurück ("Die Vielfalt von Ausstattungsvarianten entnehmen
Sie bitte unseren Prospekten"😉....
Ich habe bisher auch noch keinen FFH getroffen, der mir hierzu eine konkrete Antwort geben konnte.
Weiß vielleicht hier irgendjemand, ob das tatsächlich so ist, evtl. nachgerüstet werden kann oder weshalb
Ford so etwas macht ?
Uns gefällt der neue Galaxy sehr gut, aber ohne Trennetz hinter der 2. Reihe wäre er leider definitiv raus (das Trennnetz ist in unserem aktuellen Fahrzeug mit das wichtigste Zubehör) und wir müssten uns Richtung VW / Seat orientieren......
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Patrick

47 Antworten

Oben wird es gehalten? Wo denn?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 26. April 2018 um 13:44:29 Uhr:

Oben wird es gehalten? Wo denn?

Sorry, auf dem Handy sah es so aus das die runden Bälle oben verankert sind, genau betrachtet:

LOL, wie soll das denn halten, vieleicht eine 4erPackung Küchenrollen wird es halten, viel mehr nicht

Ich werde mal berichten wie stabil das gute Stück ist.

Deine Antwort