Kein schlechter Tausch....
... das kann ich heute nach den ersten 600 km bereits sagen.
Mit etwas Wehmut habe ich gestern nach 3 1/2 Jahren mit fast 160 tkm verkauft.
Aber heute ist alles vergessen s. Bilder
Gruß
KiHe
Beste Antwort im Thema
Danke Euch....
hier noch einige Bilder, nicht so perfekt Sonne stand schon zu hoch!
Damit es keine Verwirrung gibt, 220 am Heck ist für die Umwelt 😉 der Motor ist für mich 😁
Gruß
Kihe
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem neuen . Die Zahl derer die jetzt den alten von anfang an haben wird ja nun weniger . Aber so ist es eben im Leben .Zitat:
Original geschrieben von Kihe
Als 220 verbraucht er doch weniger 😁 oder 😕
Nein Quatsch
out ist - zu Protzen 😠
in ist - auf hohem Niveau zu heulen 😉Zu deiner Typ änderung , hast du dann auch bedacht Dir dieses Schild (Blue .... ) auf den Kotflügeln zukleben?
Ein Fach GLK ler erkennt Ihn dann im Stand garnicht mehr .
Mit grüssen trac 1800
Super... Danke für den Tipp hab ich echt vergessen ;-)
Ach und das mit
"Die Zahl derer die jetzt den alten von anfang an haben wird ja nun weniger . Aber so ist es eben im Leben"
stimmt nicht ganz, manche haben den Alten ein ganzes Leben lang 😁
Gruß
Kihe
Hallo Kihe ,
jaja da gebe ich Dir auch recht mit aber auch die Zahlen sind weniger geworden als sie zu Anfang ja mal waren .
gruß trac
Hallo Kihe,
Klasse, allzeit gute Fahrt. Und hoffentlich passt die schweinebox noch in den Kofferraum. 🙂
Grüße,
Alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Hallo Kihe,Klasse, allzeit gute Fahrt. Und hoffentlich passt die schweinebox noch in den Kofferraum. 🙂
Grüße,
Alfigatzi
Danke Alfigatzi....
Ne ne, da kommt kein vierbeinige Wildsau mehr rein, dafür habe ich jetzt ja meine Russenschaukel Niva ;-)
Gruß
Kihe
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit etwas Wehmut habe ich gestern nach 3 1/2 Jahren mit fast 160 tkm verkauft.Aber heute ist alles vergessen s. Bilder
Gruß
KiHe
Was ist das für eine Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von Ottilito
Was ist das für eine Farbe?Zitat:
Mit etwas Wehmut habe ich gestern nach 3 1/2 Jahren mit fast 160 tkm verkauft.Aber heute ist alles vergessen s. Bilder
Gruß
KiHe
Code 986 Luzonitgrau-Metallic
Zitat:
Code 986 Luzonitgrau-MetallicZitat:
Was ist das für eine Farbe?
Goil! Die krieg ich auch.
Zitat:
Goil! Die krieg ich auch.Zitat:
Code 986 Luzonitgrau-Metallic
jepp...habe die Katze im Sack gekauft mit Code 986, aber bin echt damit zufrieden.
Das Auto ist sehr sehr schick !!!
Wir waren gerade auch beim 🙂 um uns den neuen GLK anzuschauen. Und was soll ich sagen, wir waren sehr begeistert. Insbesondere das Interieur hat uns überzeugt. Haben auch gleich ein Auto zusammengestellt und haben folgendes Angebot bekommen:
7,5 % Nachlass auf den Gesamtpreis (inkl. Zulassung & Mietwagen für Bremen)
12,5 % Nachlass auf den Gesamtpreis, wenn das Auto als Geschäftswagen für 90 Tagen auf den 🙂 angemeldet ist
Was haltet Ihr von den Angeboten? Sind die Nachlässe in Ordnung oder wieviel ist noch zu erreichen?
Freitag wird erstmal unser momentaner GLK bewertet und dann schauen wir mal wieter....
Hallo,
Ich habe auf meinen Neuen 13,98% "Sonderrabatt" bekommen, wird in 3-4 Wochen geliefert...
Bin allerdings aus Österreich ... Wieviel in D möglich ist kann ich leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von glk90
Das Auto ist sehr sehr schick !!!Wir waren gerade auch beim 🙂 um uns den neuen GLK anzuschauen. Und was soll ich sagen, wir waren sehr begeistert. Insbesondere das Interieur hat uns überzeugt. Haben auch gleich ein Auto zusammengestellt und haben folgendes Angebot bekommen:
12,5 % Nachlass auf den Gesamtpreis, wenn das Auto als Geschäftswagen für 90 Tagen auf den 🙂 angemeldet istWas haltet Ihr von den Angeboten? Sind die Nachlässe in Ordnung oder wieviel ist noch zu erreichen?
Freitag wird erstmal unser momentaner GLK bewertet und dann schauen wir mal wieter....
Zitat:
Original geschrieben von glk90
Das Auto ist sehr sehr schick !!!Wir waren gerade auch beim 🙂 um uns den neuen GLK anzuschauen. Und was soll ich sagen, wir waren sehr begeistert. Insbesondere das Interieur hat uns überzeugt. Haben auch gleich ein Auto zusammengestellt und haben folgendes Angebot bekommen:
12,5 % Nachlass auf den Gesamtpreis, wenn das Auto als Geschäftswagen für 90 Tagen auf den 🙂 angemeldet istWas haltet Ihr von den Angeboten? Sind die Nachlässe in Ordnung oder wieviel ist noch zu erreichen?
@ Kihe wieso hast du nicht den ML bei 160 000km in 3 Jahren gekauft. Wir haben beide GLK und ML somit kann ch gut vergleichen. Meine Frau fährt den alten GLK 350 cdi 231 PS in Parkhäusern ideal, der wird aber auch nur auf Kurzstecken in Stadt und gelegentlich auf der Autobahn bewegt. für Langstrecken nehmen wir den ML 350 cdi. Ich fahre leiber den ML und meine Frau wollte unbedingt einen GLK, somit haben wir beide.
Zum Nachlass muss ich sagen finde 12,5 % sehr schlecht. Mir wurde ein ML 350 Bluetec 20 % Nachlass Anmeldung auf das Autohaus 3000km und ich fahr ihn am ersten Tag angeboten.
Hallo investi,
warum kein ML? Mein letzter ML war in 3 Jahren ca. 65 Tage beim 🙂 wegen techn. Mängel. Nach diesem Fahrzeug hätte ich gar kein MB mehr fahren dürfen, aber die neue Werkstatt Vorort und der Verkäufer waren ein Versuch wert und es passte auch. Weiterhin fahre ich 90% alleine, warum soll ich unnötigen Platz auf der Strasse bewegen der nie gebraucht wird und Kosten verursacht. Auch kann ich immer noch auf mein Sparauto zurückgreifen das mit nur 2 Türen und 2 Sitze 😁
Welchen Wagen fährt deine Frau ? Ich fahre auch meistens alleine, aber am Wochenende fahren wir zu viert.
Mein ML 320 CDI stand auch nur in der Werkstatt, besonders die Airmatik hatte es in sich. Mein aktueller ML 350 CDI ist Fehlerfrei und stand noch nie trotz Airmatik in der Werkstatt. Der nächste ML 350 Bluetec frühstens in zwei Jahren wenn die Kinderkrankheiten raus sind wird auch Fehlerfrei sein.
Zum SL muss ich sagen tolles Auto, welchen SL fährst du ? habe nur das E 500 Cabrio, aber ein echter Viersitzer ist das auch nicht, habe es aufgrund der Familie gekauft, aber das war eine Schnappsidee.
Zur Wahl stehen im Moment 997 4S Cabrio, SL 63 AMG, SL 55 AMG, SL 500, 650i Cabrio 640d Cabrio, M3 Cabrio. Die liegen alle bei rund 80 000€ als gebrauchte.
Die AMG Modelle sind toll, aber saufen wie ein Loch ständiges Tanken nervt da schon. einmal auf der Autobhan und er 80l Tank ist beim SL 63 AMG nach 300km leer. Eigentlich habe ich die Mercedes Brille auf, aber der 6er als Diesel Cabrio reizt mich schon gerade auf der Autobahn. Sollte ich mal ins Porsche Lager wechseln, in Stuttgart steht ein 997 4S Cabrio 385 PS PDK für schlappe 75 000€, Neupreis waren 125 000€. Mercedes baut so viele tolle Modellle, aber ein Viersitzer Cabrio auf Basis des SL wie es BMW mit dem 6er hat ist nicht drin.
Kihe was meinst du? ist der SL 500 bzw. SL 63 AMG das richtige Auto für längere Autobahnettappen ? Auch wenn es nur ein 2 Sitzer ist. Den SL 350 272 ps und 316 ps kenne ich nicht, aber glaube auch nicht das ich damit zufrieden wäre.
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...
Aber nun zu deinem GLK, Der Mopf gefällt mir sehr gut, einfach toll was die Ingenieure auf die Beine gestellt haben. Herzlichen Glückwunsch deine Farbe ist auch der Hammer
Der hohe Spritverbrauch ist aber kein AMG Spezifikum, alle Benziner in der +500 PS Liga beginnen zu saufen sobald man sie artgerecht bewegt.
Ich habe einen R8 V10, braucht zwischen 14 und +30 Liter, die 14 Liter allerdings nur im tempolimitierten Österreich-/Schweiz-Betrieb.
M5, aktuelles Modell, 12 Liter beim Herumeiern, von 25 aufwärts bei artgerechter Bewegung, Spitze +50 Liter auf der Rennstrecke.
SL 63 AMG, Vorgängermodell, zwischen 14 und 40 Liter, je nachdem wie viele Pferde du abrufst.
Zum "Strecke machen" sind die leistungsstarken Diesel die bessere Wahl, ich hatte irgendwann einen M5 E60, als Nachfolger dann einen 535d E61, auf meiner "Stammstrecke" (Wien-Bremerhaven) war die Fahrzeit mit dem Diesel nicht länger als mit dem M5 (Diesel: 1 Tankstopp, M mindestens 2, gelegentlich auch 3), von den Kosten ganz zu schweigen.
Ich "schiele" gerade nach dem neuen SL 63, allerdings als reiner Fun-Fahrzeug (Tausch gegen den R8), und nach dem GLK als Alltagsgefährt (Tausch gegen 530 xd GT).
Das wären die ersten "Benze" seit längere Zeit, seit dem W124 300 TE-24 war kein Stern mehr in meiner Garage.