Kein schlechter Tausch....

Mercedes GLK

... das kann ich heute nach den ersten 600 km bereits sagen.
Mit etwas Wehmut habe ich gestern nach 3 1/2 Jahren mit fast 160 tkm verkauft.

Aber heute ist alles vergessen s. Bilder

Gruß
KiHe

Beste Antwort im Thema

Danke Euch....
hier noch einige Bilder, nicht so perfekt Sonne stand schon zu hoch!
Damit es keine Verwirrung gibt, 220 am Heck ist für die Umwelt 😉 der Motor ist für mich 😁

Gruß
Kihe

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Verstehe ich es richtig dass Code 739 extra zum Sportpaket bestellt werden müsste um diese Aluart zu bekommen? Ich blicke nicht ganz durch, da ich es im Prospekt nicht finden kann. In meiner Bestellung ist nur P 95 aufgelistet...

Hi,

einige würden jetzt schreiben wer lesen kann ist im Vorteil 🙂

In der mir vorliegenden Preisliste seht Seite 19, das der Code 739 beim Sport-Paket Interieur dabei ist.

Also wenn Du P95 bestellt hast ist es dabei, kannst wieder ruhig Ein - und Ausatmen.

Jetzt schon viel Spass, sieht Super aus 😉

Kann schon lesen🙂

Es steht zwar beim Code 739 Aluminium aber kein Wort darüber dass es eine andere Struktur hat und Bilder gab es bei der Bestellung keine. Mit der Freude ist es so ei eine Sache, ich hätte es lieber glatt gehabt; befürchte dass es zuviel "Gerille" sein wird. Bin momentan in Spanien und hoffe dass ich es mir bei einem Mercedes Händler anschauen kann.

Ob jeder der Sportpaket int.bestellt hat wusste dass es unterschiedliche Aluarten gibt???

Gutenmorgen,
Also ich werde morgen mein freundlichen anrufen und dieses Alu abbestellen. Dann wird es wohl den Aluminium langsschliff. Auch bei meine Bestellung waren keine Bilder vorhanden. Geschmäcke sind halt anders.

Schönen Sonntag
Ofen71

Morgen zurück,

Ich bin der gleichen Meinung und ziemlich sauer. Jetzt habe ich den spanischen Prospekt durchgeblättert. Dort steht es im Gegensatz zum deutschen drin...ich befürchte nur, dass es bei mir eh zu spät ist umzubestellen (eine Mail habe ich meinem Vk bereits geschickt) da das Auto in 4 Wochen ferttig sein soll....hinzu kommt dass es vielleicht auch gar nicht möglich ist es abzubestellen, vielleicht gehört es wieder zum Sportpaket das halt so geliefert wird, wie einiges was man zwangsweise hat...

Ähnliche Themen

Hallo msboxster,
Mein glk soll auch Ende July kommen und da kann man doch sicher noch was umbestellen. Soll sich der Händler mal nützlich machen. Oh nein, Bin grad nochmal in den konfigurator rein. Und? Es geht kein sportpaket Interieur mit Alu langsschliff. Super!! Entweder an das 'normale' Alu gewöhnen oder Holz nehmen.
Darf ich ganz kurz das Wort sch...s.. sagen.

Grüße ofen71

Genau das hab ich gefürchtet. Jedenfalls rufe ich morgen auch gleich an...

Komme in den Konfigurator hier nicht rein (bin in Spanien mit sehr langsamen Internet). Was bliebe dann übrig sollte man es doch noch ändern beim Sportpaket- gibt es eine Alternative zu diesem Alu, vielleicht schwarzes Holz?

Folgendes dazu, also mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und nach 3 1/2 Jahren mit 160 tkm sah das Alu mit dem Längsschliff mehr als Besch.. aus. Bei der jetzigen Optik und der Qualität glaube ich die besseren Wahl getroffen zu haben.
Aber es ist halt eine Geschmacksache wie der Affe schon sagte als er in die Seife gebissen hat.

Noch mal zwei Bilder davon

Gruß
Kihe

Ich hatte das in der C Klasse 5 Jahre drin und es war nix dran. Was kann an Alu schon passieren dass es so ausschaut-Kratzer, Dellen?

Mein Vk meldete sich eben per Mail und wird sich kümmern...mal sehen womit er morgen kommt. Also ich möchte es ändern auch wenn ich das ganze Sportpaket hätte einzeln bestellen müssen. Mir ist das einfach zuviel...

Hast Du den Wagen ohne Typenbezeichnung bestellt und dann vom freundlichen das 220 CDI aufkleben lassen?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hast Du den Wagen ohne Typenbezeichnung bestellt und dann vom freundlichen das 220 CDI aufkleben lassen?

Das würde mich auch mal interessieren und vor allen Dingen der Sinn, da er ja nunmal den V6 unter der Haube hat 😕

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Das würde mich auch mal interessieren und vor allen Dingen der Sinn, da er ja nunmal den V6 unter der Haube hat 😕

Ich kann das gut verstehen, ich pappe mir auch immer die kleinstmögliche Typenbezeichnung ran. 😁

Zitat:

Wagen mit Typenbezeichnung bestellt und nur das 220 GLK gekauft.

35 gegen 22 dann selbst getauscht (Zahnseide und Ratzfatz)

Den Rest "GLK" kann ich nun noch auf die hässliche Aluverkleidung Beifahrerseite kleben 😁

Gruss
Kihe

Zitat:

Zitat:

Als 220 verbraucht er doch weniger 😁 oder 😕

Nein Quatsch

out ist - zu Protzen 😠

in ist - auf hohem Niveau zu heulen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Ich kann das gut verstehen, ich pappe mir auch immer die kleinstmögliche Typenbezeichnung ran. 😁

😁 muss aber auch überlegt sein!

Hab mal auf S ein D gemacht, was soll ich sagen 80 Liter Diesel abpumpen macht echt kein Spass 😮

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Als 220 verbraucht er doch weniger 😁 oder 😕
Nein Quatsch
out ist - zu Protzen 😠
in ist - auf hohem Niveau zu heulen 😉

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem neuen . Die Zahl derer die jetzt den alten von anfang an haben wird ja nun weniger . Aber so ist es eben im Leben .

Zu deiner Typ änderung , hast du dann auch bedacht Dir dieses Schild (Blue .... ) auf den Kotflügeln zukleben?

Ein Fach GLK ler erkennt Ihn dann im Stand garnicht mehr .

Mit grüssen trac 1800

Deine Antwort