Kein S-Max mit Benzinmotor UND Automatikgetriebe?

Ford S-Max 2 (WA6)

Moin,

leider bietet Ford den S-Max nicht mit Benzinmotor UND Automatikgetriebe an. Das ist mir vollkommen unverständlich, zumal Ford diese Kombination ja im Programm bei anderen Modellen hat. Ist bekannt, ob diese Kombination demnächst kommt?

Gruß
Mathias

48 Antworten

Ja kommt alles demnächst, ist aktuell wegen der Abgasmessungen bei allen Autoherstellern schwierig Informationen zu den genauen Erscheinungsterminen zu bekommen. Ford könnte da sicherlich bessere und mehr Informationen liefern. Aber anscheinend wissen die auch nicht wie es genau weitergeht

Hier zu diesem Thema ein Antwortschreiben von vorgestern:

„Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie Interesse am Kauf eines neuen Ford S-MAX haben.

Der 2,0 l EcoBoost-Benzinmotor ist für den Ford S-MAX entfallen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu unserer zukünftigen Produktplanung vorab keine Informationen zur Verfügung stellen können. Das aktuelle Produktangebot halten wir auf unserer Internetseite für Sie bereit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung“

Ich hatte nach genau der Kombi gefragt: Benziner und Automatik. Was soll man von dieser Antwort halten :-(

Ob da wirklich noch was kommt? Ich bin mir da nicht sicher. In 4 Wochen könnte ich bestellen.

Textbausteine, mehr kann man heutzutage kaum noch erwarten. Leider.

Ja, aber die Frage bleibt offen: Wird auf Benziner-Seite in absehbarer Zukunft noch was hinzugefügt im Programm?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 14. September 2018 um 08:31:52 Uhr:

Ja kommt alles demnächst, ist aktuell wegen der Abgasmessungen bei allen Autoherstellern schwierig Informationen zu den genauen...

Von welcher Quelle stammt das „demnächst „?

Nein, am besten ist es noch auf Wikipedia geschrieben. ab 7/2018 gibts nur noch den 6-Gang Man. / 1.5 Ecoboost.

Aber bei FORD weiss man ja nie recht. Wie bei meiner Order: GALAXY 210ps / Front / DSG bestellt.....während bestellung umgekrempelt und jetzt erhalte ich einen 240 ps / front / 8-Gang automatik.

Mein Händler hat bei unterschrift im Juni nichts davon gewusst weder geahnt von dem Produktwechsel auf dem Galaxy dito S-MAX Ecoblue 😕

"Ford, die tun was....irgendwann dann mal, evt, vielleicht"! .....Sollte der Slogen heissen🙂😁

Zitat:

@AQuick schrieb am 14. September 2018 um 09:49:46 Uhr:

Ja, aber die Frage bleibt offen: Wird auf Benziner-Seite in absehbarer Zukunft noch was hinzugefügt im Programm?

@Ecoboosta
Für deine Unernehmlichkeiten kann da Ford ,nix dafür,da hat der Händler seine Aufgaben zu100% nicht gemacht,weil das war doch klar das die Umstellung zu dieser Zeit kommt

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 14. September 2018 um 09:58:11 Uhr:

Nein, am besten ist es noch auf Wikipedia geschrieben. ab 7/2018 gibts nur noch den 6-Gang Man. / 1.5 Ecoboost.

Aber bei FORD weiss man ja nie recht. Wie bei meiner Order: GALAXY 210ps / Front / DSG bestellt.....während bestellung umgekrempelt und jetzt erhalte ich einen 240 ps / front / 8-Gang automatik.

Mein Händler hat bei unterschrift im Juni nichts davon gewusst weder geahnt von dem Produktwechsel auf dem Galaxy dito S-MAX Ecoblue 😕

"Ford, die tun was....irgendwann dann mal, evt, vielleicht"! .....Sollte der Slogen heissen🙂😁

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 14. September 2018 um 09:58:11 Uhr:

Zitat:

@AQuick schrieb am 14. September 2018 um 09:49:46 Uhr:

Wir haben im April den 210 PS Diesel bestellt.
Dann wüsste man bis Juni / Juli nichts genaues.
Ende August wurde uns gesagt das der Galaxy mit
240 PS jetzt Anfang September gebaut wird und wir ihn Ende September bekommen. Mal schauen???

Hab gerade gesehen, dass die Preislisten von S-Max und Galaxy am 10.09. noch mal aktualisiert wurden. Keine Ahnung was geändert wurde, aber ein neuer Benziner wurde nicht aufgenommen :-( Damit schwindet meine Hoffnung, dass da noch was in absehbarer Zeit passiert (da hätte man sicherlich noch mit der Aktualisierung der Listen gewartet). Vielleicht nehme ich dann doch den Grandland X mit 180 Ps Benziner und 8-Gang-Automatik (Ist auch 300 kg leichter). Der sollte für uns 3 auch reichen.

@Phantom666
Von welcher Quelle stammt das „demnächst“?

Zitat:

@AQuick schrieb am 14. September 2018 um 19:54:27 Uhr:

@Phantom666
Von welcher Quelle stammt das „demnächst“?

Das wurde hier in den hiesigen Nachbarforen gepostet. Unter anderem der Kuga soll ab November wieder den 2.0 ecoboost bekommen würde beispielsweise gesagt. Aktuell muss halt alles umgestellt werden und das dauert leider. Da nimmt Ford auch die brot und Butter Motoren als erstes. Also die viel verkauft werden. Und das sind die Diesel und die kleinen Benziner. Die grossen werden sicher noch folgen. Aber nen genaues Datum kann ich dir da auch nicht nennen. Händler des Vertrauens fragen. Vielleicht bin ich morgen bei einem Ford Händler, dann kann ich ja Mal fragen. Ist ja Focus Vorstellung

Das wäre echt nett von dir. Schon mal vielen Dank fürs Fragen!

Zitat:

@MaHt schrieb am 14. September 2018 um 08:20:41 Uhr:

... Benzinmotor UND Automatikgetriebe ... ob diese Kombination demnächst kommt? ...

sieht aktuell nicht so aus:
nur 1 Benziner, dieser als Schalter:
http://www.autokiste.de/psg/1809/12726.htm

Deine Antwort