1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein Rubbelcode von Audi erhalten?

Kein Rubbelcode von Audi erhalten?

Audi A5 F5 Sportback

Hey Freunde

Ich hab mein Auto bei Audi gekauft. Wagen ist knapp 1 Jahr alt.

Meine Frage ist ich habe kein 10 Code zum aufrubeln bekommen. Ich habe nur die mi Audi Pin der in der App ersichtlich ist.

Wenn ich den pin eingeben möchte benötige ich aber diesen langen Code, der bei den Schlüsseln eigentlich dabei ist.

Meien frage wie komme ich daran? Bzw bekommt man den überhaupt noch?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. März 2018 um 23:14:56 Uhr:

@zoidinger Kurze Frage hab ja jetzt den Code bestellt

Mal ne frage ich hab ja 3 Jahre Audi Connect geht die Lizenz dann flöten wenn ich den neuen Code eingebe?

Oder wie kann ich mir das mir der Lizenz von Audi Connect vorstellen? Worüber wird das geprüft?

Hab jetzt Angst das meien 3 Jahre Audi Connect futsch sind

Keine Angst, der Connect Schlüssel ändert nichts an deiner Lizenz. Die bleibt wie sie ist :-)

Der Connect Schlüssel wird nur benutzt um dich als Hauptnutzer anzumelden um dann die Fernsteuerfuntionen nutzen zu können.

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Danke für deine Rückmeldung

sorry blöde frage ... was bringt bzw wofür ist der code?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 21. März 2018 um 11:54:51 Uhr:

Der Code ist dafür gedacht um dich beim Audi MMI als Hauptnutzer anzumelden (für Audi Connect). Damit kannst du danach verschiedene Funktionen von deinem Wagen per Handy App steuern, wie z.B. den Wagen entriegeln oder verriegeln. Du brauchst aber mindestens das Audi Connect Notruf und Service Paket, soweit ich das weiß. Falls ich hier falsch liege, bitte korrigieren 😉

Zitat:

@zoidinger schrieb am 22. März 2018 um 08:09:56 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 21. März 2018 um 11:54:51 Uhr:

Der Code ist dafür gedacht um dich beim Audi MMI als Hauptnutzer anzumelden (für Audi Connect). Damit kannst du danach verschiedene Funktionen von deinem Wagen per Handy App steuern, wie z.B. den Wagen entriegeln oder verriegeln. Du brauchst aber mindestens das Audi Connect Notruf und Service Paket, soweit ich das weiß. Falls ich hier falsch liege, bitte korrigieren 😉

@zoidinger ist das richtig das der Code nur aus 10 Buchstaben besteht ? Damal beim alten b8 war der. Öde deutlich länger und bestand aus Buchstaben und zahlen ?

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 11:35:54 Uhr:

Zitat:

@zoidinger schrieb am 22. März 2018 um 08:09:56 Uhr:

@zoidinger ist das richtig das der Code nur aus 10 Buchstaben besteht ? Damal beim alten b8 war der. Öde deutlich länger und bestand aus Buchstaben und zahlen ?

Ja, das ist richtig so. Waren bei mir auch nur 10 Buchstaben 🙂

Zitat:

@zoidinger schrieb am 23. März 2018 um 11:40:41 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 11:35:54 Uhr:

Ok perfekt hat mich knapp 48 Euro gekostet der Code auf ein Stück Plastik :-)

Teurer Spaß

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 11:41:36 Uhr:

Zitat:

@zoidinger schrieb am 23. März 2018 um 11:40:41 Uhr:

Teurer Spaß

@zoidinger

Ich bekomme immer den Fehler. Was muss ich genau machen mit den Code? Hab ein Bild angehangen

0a4b6f96-b922-45e0-b981-0586e26704da

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 16:30:52 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 11:41:36 Uhr:

Teurer Spaß

@zoidinger

Ich bekomme immer den Fehler. Was muss ich genau machen mit den Code? Hab ein Bild angehangen

Hast du dir schon ein myAudi Konto angelegt? Du musst zuerst ein myAudi Konto machen und dein Fahrzeug über die FIN anlegen.

Danach kannst du dich im MMI mit deinem myAudi Benutzer und Passwort anmelden. Ist das gemacht, meldest du dich als Hauptnutzer an. Dann sollte es eigentlich klappen.

Zitat:

@zoidinger schrieb am 23. März 2018 um 20:23:38 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2018 um 16:30:52 Uhr:

@zoidinger

Hast du dir schon ein myAudi Konto angelegt? Du musst zuerst ein myAudi Konto machen und dein Fahrzeug über die FIN anlegen.

Danach kannst du dich im MMI mit deinem myAudi Benutzer und Passwort anmelden. Ist das gemacht, meldest du dich als Hauptnutzer an. Dann sollte es eigentlich klappen.

Hab es hinbekommen:-).

Benutzername war meien E-Mail Adresse

danke

Deine Antwort