ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein Rubbelcode von Audi erhalten?

Kein Rubbelcode von Audi erhalten?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 17. März 2018 um 17:03

Hey Freunde

Ich hab mein Auto bei Audi gekauft. Wagen ist knapp 1 Jahr alt.

Meine Frage ist ich habe kein 10 Code zum aufrubeln bekommen. Ich habe nur die mi Audi Pin der in der App ersichtlich ist.

Wenn ich den pin eingeben möchte benötige ich aber diesen langen Code, der bei den Schlüsseln eigentlich dabei ist.

Meien frage wie komme ich daran? Bzw bekommt man den überhaupt noch?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Benötigst du, kannst du bei Audi neu anfordern, kostet 50 Euro.

Themenstarteram 17. März 2018 um 19:17

Ok also einfach zu Audi fahren um neu beantragen? Wie lange dauert sowas?

Und wozu genau brauche ich den?

Dauert nicht lange, ein paar Tage. Hat bei mir in Luxemburg 46,22€ gekostet. Du brauchst den Code um dich bei Connect als Hauptnutzer anzumelden. Also soweit ich mir das vorstellen kann bekommst du den Code auch nur wenn du Connect hast, sonst benötigt man den nicht.

Themenstarteram 18. März 2018 um 9:01

Ich hab connect ich kann nur kein haupnutzer anlegen.

Also dann morgen zu Audi fahren oder kann man an der Hotline an rufen?

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das auch über die Hotline klappt aber beim Händler bekommst du ihn sicher.

Themenstarteram 18. März 2018 um 9:07

Zitat:

@zoidinger schrieb am 18. März 2018 um 10:04:37 Uhr:

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das auch über die Hotline klappt aber beim Händler bekommst du ihn sicher.

Ok danke dir schonmal

Werde dann morgen zum Händler fahren.

Hat dieser Code ein bestimmten Namen?

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 18. März 2018 um 10:07:20 Uhr:

Zitat:

@zoidinger schrieb am 18. März 2018 um 10:04:37 Uhr:

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das auch über die Hotline klappt aber beim Händler bekommst du ihn sicher.

Ok danke dir schonmal

Werde dann morgen zum Händler fahren.

Hat dieser Code ein bestimmten Namen?

Also der Name müsste einfach "Fahrzeug Code" sein. Bei mir auf der Rechnung steht "Etikett mit Fahrzeug Code (Audi Connect) mit Anhänger Label". Teilenummer war bei mir 4MO898710 LAB. Ich fahre aber einen A4 B9 also ist eventuell die Teilenummer anders, denke aber nicht.

Themenstarteram 18. März 2018 um 10:03

Zitat:

@zoidinger schrieb am 18. März 2018 um 10:51:03 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 18. März 2018 um 10:07:20 Uhr:

 

Ok danke dir schonmal

Werde dann morgen zum Händler fahren.

Hat dieser Code ein bestimmten Namen?

Also der Name müsste einfach "Fahrzeug Code" sein. Bei mir auf der Rechnung steht "Etikett mit Fahrzeug Code (Audi Connect) mit Anhänger Label". Teilenummer war bei mir 4MO898710 LAB. Ich fahre aber einen A4 B9 also ist eventuell die Teilenummer anders, denke aber nicht.

Danke dir hast mir sehr gut geholfen,

Werde morgen hinfahren.

Letzte frage geht ich da zu Serviceberater wo man das Auto zb für Inspektionen oder Problemen abgibt oder zur Stelle wo man die Ersatzteile bestellt :-).???

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 18. März 2018 um 11:03:33 Uhr:

Zitat:

@zoidinger schrieb am 18. März 2018 um 10:51:03 Uhr:

 

Also der Name müsste einfach "Fahrzeug Code" sein. Bei mir auf der Rechnung steht "Etikett mit Fahrzeug Code (Audi Connect) mit Anhänger Label". Teilenummer war bei mir 4MO898710 LAB. Ich fahre aber einen A4 B9 also ist eventuell die Teilenummer anders, denke aber nicht.

Danke dir hast mir sehr gut geholfen,

Werde morgen hinfahren.

Letzte frage geht ich da zu Serviceberater wo man das Auto zb für Inspektionen oder Problemen abgibt oder zur Stelle wo man die Ersatzteile bestellt :-).???

Ich bin zum Serviceberater gegangen. Nehme aber an dass der das einfach an die Teileabteilung weiter gegeben hat.

 

Verlass dich aber bitte nicht auf meine Teilenummer, nicht dass die dann doch nicht passt. Am besten lässt du dir die vom Serviceberater bestätigen mit deiner Fahrgestellnummer ;-)

Themenstarteram 18. März 2018 um 10:40

Zitat:

@zoidinger schrieb am 18. März 2018 um 11:19:58 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 18. März 2018 um 11:03:33 Uhr:

 

Danke dir hast mir sehr gut geholfen,

Werde morgen hinfahren.

Letzte frage geht ich da zu Serviceberater wo man das Auto zb für Inspektionen oder Problemen abgibt oder zur Stelle wo man die Ersatzteile bestellt :-).???

Ich bin zum Serviceberater gegangen. Nehme aber an dass der das einfach an die Teileabteilung weiter gegeben hat.

Verlass dich aber bitte nicht auf meine Teilenummer, nicht dass die dann doch nicht passt. Am besten lässt du dir die vom Serviceberater bestätigen mit deiner Fahrgestellnummer ;-)

Alles klar vielen Danke für deine Hilfe und Mühe

Werde berichten morgen :-).

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:05

War eben beim freundlichen, keine wusste genau was das ist :-).

Bis ich die Teilenummer von dir denen gegeben habe auf einmal könnte die den Code bestellen.

Die wollte mir erst Audi Connect Mitgliedschaft verkaufen :-).

Naja Danke aber die Teilenummer von dir war die Rettung

Ist bestellt knapp 50 wuro

Super, bin froh dass es geklappt hat :-)

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:10

Zitat:

@zoidinger schrieb am 20. März 2018 um 14:06:30 Uhr:

Super, bin froh dass es geklappt hat :-)

Dir nochmal Danke für deine Mühe :-).

Themenstarteram 20. März 2018 um 22:14

@zoidinger Kurze Frage hab ja jetzt den Code bestellt

Mal ne frage ich hab ja 3 Jahre Audi Connect geht die Lizenz dann flöten wenn ich den neuen Code eingebe?

Oder wie kann ich mir das mir der Lizenz von Audi Connect vorstellen? Worüber wird das geprüft?

Hab jetzt Angst das meien 3 Jahre Audi Connect futsch sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein Rubbelcode von Audi erhalten?