- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Kein Reserverad?
Kein Reserverad?
Reservereifen bei VW Sharan II!
Wollte mir den neuen VW Sharan kaufen.
Leider hat man nicht mehr die Möglichkeit einen Reservereifen (oder Notreifen) unterzubringen.
Habe dadurch den Kauf verschoben und mich anderweitig umgesehen.
Da ich eigentlich nirgends Beschwerden gelesen habe
frage ich mich ob ich der einzige bin dem dies an dem neuen Sharan stört?
LG Josef
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
I
Sollte dies aber der einzige Grund sein, keinen Sharan zu kaufen, dann wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert, ein Notrad im Gepäckraum mitzuführen.
Warmduscher sollten z w e i -2- Noträder mitführen, es könnten ja mal zwei Räder platt gehen.............
Ähnliche Themen
68 Antworten
Wieviel sind denn 4000? in Euro?
1 EUR ist zirka 26,8 CZK.
Also weniger als 150 € das Rad.
Ist nicht Billig aber denke das es immer billiger als bei Euch ist.
Für 13€ kriegt man ein Nylon Futteral ( hoffe ich habe es gut Übersetst)
http://www.auto-kulhanek.cz/auto-kulhanek-prodej/dojezdova-kola
Im online-Gebrauchtwarenhandel werden Noträder (Golf, Passat, Touran - LK5/112) angeboten, die mir aber zu klein und zu schwach erscheinen - und zu teuer.
Auch gibt es dort rostige Felgen mit uralten Reifen vom alten Sharan. Aber die sind dann auch so groß und schwer wie normale Räder.
Ich habe mir jetzt einen SUV-Scheren-Wagenheber gekauft und werde auf längeren Fahrten, insbesondere ins Ausland, einfach ein Winterrad im Kofferraum mitnehmen...
(Und für den Wohnwagen auch ein Ersatzrad im Gaskasten)
Dann kommt man mit Frau und 3 Kindern erstmal soweit, dass man dann entspannter eine gute Lösung findet.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Notrad vom Mercedes W211 oder W212?
- gleicher Lochkreis 5x112 (dazu evtl. Distanzring 66,6 mm auf 57,1mm)
- Größe 155/50R17 110 M ist im Umfang etwa gleich wie 225/70R17-Rad vom Sharan
- Felge 4x17 ET 34
- günstiger zu bekommen (etwa 70-110 € gebraucht)
Scheint besser zu passen als das vom Touran, ist aber auch breiter (155)
Gruß
Ulli_ALH
Hast du keine Winterreifen? Ich mache das auch immer so, wenn ich mit dem gasbetriebenen Wagen in den Urlaub fahre. Das Notrad nehme ich gar nicht erst mit, das Winterrad (bzw. Sommerrad) hat die gleiche Dimension und ich kann ohne Einschränkungen bis nach Hause oder zum Zielort fahren.
Hallo, kurze Frage zum Radwechsel... Wo finde ich bei einem 2017er Sharan diesen Draht, zum Entfernen des Schraubenschutzes?
Bordwerkzeug habe ich keins gefunden... Ist das irgendwo versteckt?
Danke!
Zitat:
@tb1846 schrieb am 11. Mai 2024 um 14:18:28 Uhr:
Hallo, kurze Frage zum Radwechsel... Wo finde ich bei einem 2017er Sharan diesen Draht, zum Entfernen des Schraubenschutzes?
Bordwerkzeug habe ich keins gefunden... Ist das irgendwo versteckt?
Danke!
Bei mir ist der in dieser Bordwerkzeugtasche. Ist nur ein Draht mit kurzen Winkel vorne. Werkstatt nimmt immer Flachzange :-)
Sieht so aus. Die Boardtasche, wenn noch vollständig vorhanden, befindet sich in einer Mulde unterhalb der Kofferaumklappe.
Ich hatte zunächst gar nicht Bordtasche gefunden hinter der Stoßstange..