Kein Radioempfang mehr mit Alpine1 Was tun???
Habe mir sagen lassen ich brauche ne Phanthomspeisung für die Antenne. Habe dann einen Antennenverstärker gekauft und die zusätzliche Spannungsversorgung für die Antenne angeschlossen. Jetzt ist der Empfang eher noch schlechter als vorher.(eigentlich fast garkeiner mehr)
Wer weis, was zu tun ist?
28 Antworten
Re: Kein Radioempfang mehr mit Alpine1 Was tun???
Zitat:
Original geschrieben von Black-TT-quattr
Habe mir sagen lassen ich brauche ne Phanthomspeisung für die Antenne. Habe dann einen Antennenverstärker gekauft und die zusätzliche Spannungsversorgung für die Antenne angeschlossen. Jetzt ist der Empfang eher noch schlechter als vorher.(eigentlich fast garkeiner mehr)
Wer weis, was zu tun ist?
Phanthomspeisung braucht man (ich gehe davon aus, dass es gleich ist wie beim Golf) für alle Radios die nicht original sind. Was ist ein Antennenverstärker - oder meinst du damit die Phanthomspeisung? Wo hast den Strom dafür abgegriffen?
Ja. Meine mit Antennenverstärker diese Phantomspeisung.
Habe sie an das blaue Kabel von meinem Radio für die Mot.Antenne angeschlossen. Ist das falsch?
Re: Kein Radioempfang mehr mit Alpine1 Was tun???
Zitat:
Ja. Meine mit Antennenverstärker diese Phantomspeisung.
Habe sie an das blaue Kabel von meinem Radio für die Mot.Antenne angeschlossen. Ist das falsch?
Nein, ist richtig, da hab ich meine Phantomeinspreisung auch an mein Alpine angeschlossen und es funktioniert bestens.
Schonmal die Stecker überprüft? Vielleicht ist ja eine Antennenverbindung beim Radio reinschieben auseinandergegangen.
Hab das Radio jetzt schon 4 mal drausen gehabt, und immer waren alle Stecker und Kabel richtig drin und dran.
Ich verzweifel noch mit dem Radio.
Ist der Adapter vielleicht im Eimer?
Oder ist es der falsche Adapter?
Als ich meinen damals gekauft hab (auch für ein Alpine) gab es 2 verschiedene Adapter für das Radio, der Verkäufer hat den anhand einer Liste rausgesucht. Keine Ahnung wo die Unterschiede liegen.
also ich hab auch kein original radio und hab keine phantomeinspeisung oder antennenverstärker angeschlossen und es geht auch so!?
Kein Radioempfang mehr mit Alpine! Was tun???
Von welcher Marke ist euer Adapter?
Wer kann mir einen empfehlen?
Meiner ist ei n ganz billiges "No.Name-Produkt".
Den da hab ich:
ebay Artikelnummer: 4616205293
Der ist zwar etwas teurer, aber dafür bietet er die Möglicheit bei Bedarf die Stromkabel zu tauschen, z.B. Zündungsplus mit Dauerplus.
Zitat:
Wozu ist das gut?
Wenn die Fahrzeugradioelektronik nicht mit der Anschlußbelegung des Radios übereinstimmt.