ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein Radioempfang MCD

kein Radioempfang MCD

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. November 2015 um 9:19

Hallo.. Ich bin ganz neu hier. Habe mir relativ spontan einen 4er gekauft.. Dieser hat ein MCD verbaut..

Ohne jeglichen Empfang.. Wo könnte ich mir der Fehlersuche beginnen.

Beste Antwort im Thema

Stimmt, separate Antennenverstärker gabs erst ab Golf V und vergleichbaren Baujahren / Fahrzeugen...

Habe ich auch noch rumliegen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Antennenstab an/ab bringt keinen Unterschied?

Vom Antennenfuß zum radiostecker auf durchgang prüfen. Steckkerverbindung unterm antennenfuß bzw. Himmel prüfen.

Antennfuß abbauen und auf Gammel hin überprüfen.

Antennenkabel vom Radio zum Fuß hab ich noch liegen wenn du die Verkabelung mal testweise außen legen bzw tauschen willst.

Steckt der Antennenstecker überhaupt im Radio? :D

Als Alternative mal testweise einen Draht verwenden.

Zum Testen des Radios reicht das.

Das Radio ist zudem noch diagnosefähig.

Themenstarteram 3. November 2015 um 13:00

Erst mal Danke für die Antworten..

Ich werde mir Radioklammern besorgen und nachsehen.. melde mich..

Geht bei manchen Radios auch gut mit Kunststoffsteifen (z.B. aus einer alten EC Karte).

Oder an der kfz werkstatt anhalten, die haben oft ein kleines sortiment und machen das mal schnell

Themenstarteram 5. November 2015 um 20:30

Welche Klammern brauche ich eigentlich.. War heute bei einem Bekannten aber seine passten nicht..

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:37

So heute Radio draussen gehabt.. Draht rein: geht top..

Der Antennenstecker scheint einen weg zu haben.. Nun überlege ich, um nicht Alles neu machen zu müssen einen neuen Stecker zu verlöten...

Antennenstecker sind glaube ich gecrimpt und nicht gelötet.

War zumindest beim Twingo so. :o

Themenstarteram 8. November 2015 um 9:32

Na dann reicht es ja abzuzwacken, abisolieren und neuen Stecker ?? krimpen?!

So sollte es sein.

Jedoch erst machen, wenn du einen Kabeldefekt ausschließen kannst.

Themenstarteram 16. November 2015 um 9:31

Ich habe mich am WE mal rangemacht und einen neuen Antennen-Stecker verlötet.. Leider hat sich der Empfang nicht verbessert.. es muss also an was anderem liegen. Ich habe die Haifischantenne. Ist die nur für GPS?.. oder anders gefragt.. Ist die Radioantenne separat verbaut? Verstärker evtl. defekt? nur WO sitzt der?

Haifischantenne??? Gibts beim IVer nicht.

Mach mal n Foto :o

Normale Antenne fürs Radio:

http://i.ebayimg.com/images/i/221291404048-0-1/s-l1000.jpg

Triplex-Antenne mit GPS und Telefon (normalerweise ist der Stab so lang wie bei der Normalen):

http://home.arcor.de/Luzzzmann/GOLF/antenne1.jpg

Liegen überhaupt 12Volt auf der Antennenseele an? Bei den originalen Antennen ist der Verstärker im Fuß. Der Himmel müsste dann ab. Wenn jemand eine Antenne nachgerüstet hat gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten von falsches Konzept über kein Verstärker verbaut bis defekt. Kann aber genausogut ein Bruch im Antennenkabel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen