Kein radio empfang ?!

Audi A6 C5/4B

Hallo
Ich habe einen audi a6 4b.
Habe jetzt lange gesucht warum ich keinen bzw nur schlechten radio empfang habe. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ?
Oder kann man vill eine zusatzt antenne installieren ?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg Christian

28 Antworten

Na klar, waum nicht...
Die kann man nahezu völlig unsichtbar verlegen..., auch gerne im Schatten der A-Säulen-Verkleidung..., da kannst Du auch das Mittelstück verstecken..., dann ist alles weg. Nur die Antennendrähte sollen aufgespannt sein..., also einen auf der Beifahrerseite quer..., und unter der A-Säulen-Verkleidung hoch... Dann reicht das Anschlusskabel auch noch zum Radio. Achtung..., es gibt zwei unterschiedliche Antennenstecker..., bei der Bestellung drauf achten...
Das klappt...🙂

Man kann auch bei Carglass die Frontscheibe mit Antenne einbauen lassen. Ist auch praktisch und würde auch funktionieren😁😁😁

hallo
habe heute die antenne bekommen funktioniert leider überhaupt nicht 🙁 .
kennt einer eine antenne die da funktionieren könnte bzw eine lösung ?

MfG Christian

die neue antenne (ebay blaupunkt ) funktioniert nicht ?

vllt. ist ja der antennenausgang vom radio defekt , nichts ist unmöglich.

da hilft nur ein zweitradio zum testen.

Ähnliche Themen

Wurde die Antenne KORREKT angeschlossen? Stromversorgung für den eingebauten Antennenverstärker angeschlossen...??? (Glaube ich fast nicht...) Masseverbindung der Antenne KORREKT angebracht...??? Ohne eine 100%ige Verkabelung geht's nicht... Bitte genauen Bericht! Wo sind die angekündigten Fotos...?
Jetzt musst Du mal Butter bei die Fische tun..., Du schreibst immer nur "geht nicht..., geht nicht..." aber nicht, was genau vorort Sache ist...😎

Habe schnell 3 bilder gemacht.
Ja die antenne habe ich richtig angeschlossen.

....

Bild

Die Stecker sind alle stirnseitig fotografiert..., so sieht man kein einziges Kabel an der Farbe und wie es im Stecker steckt... Dahingehend sind Deine Bilder unbrauchbar.
Man MUSS auf den Bildern die Stecker breitseitig sehen und scharf und unverwackelt sollen sie sein..., denn wir müssen ja was drauf erkennen. Farbflusige Handybilder in schlechter Ausleuchtung eignen sich nicht...
WO hast Du das Masseband der neuen Antenne angeklemmt? Und WO die Stromversorgung der Antenne?

Was ist das für ein Wirr? Das was Du für einen Antennenverstäker hälts, sieht mir fast so aus, als wäre es ein Entstörfilter für die Lautsprecher. Wozu ist denn da eine USB verbindung? Ist das Satelitantennenkabel im Beifahrerfußraum? Foto vom Radio wäre auch nicht schlecht.

als kleine zwischenübung.

ich habe nur empfang wenn díe sele ( + ) und nicht die masse ( - ) im radio steckt.
da das mit den phantomverstärker auch alles nichts hilft. gehe ich davon aus, dass der antennenverstärker hinten an der antenne ein treffer hat und irgendwas gegen masse liegt. das ist aber mein problem im moment , wenn ich den fehler lokalisiert habe - berichte ich dazu ausführlich.

Na klar..., das gibts natürlich auch... Logo.
Aber der Fragesteller hat ja MIT NIX Empfang..., auch die neu gekaufte BOSCH-Antenne geht angeblich nicht. Aufgrund der superspärlichen Angaben allerdings kann man GARNIX antworten ohne in die Region der Science-Fiction zu kommen... DAS ist, was mich narrisch macht...😉

narrisch ...

ein zweitradio zu testzwecken würd ich empfehlen.

Hallo
Habe jetzt nochmal eine antenne probiert. Empfang war super.
Habe herausgefunden wenn ich meine antenne am dach ab bzw an schraube ändert sich überhaupt nix weder besser noch schlechter.

Deine Antwort