Kein R8 Nachfolger mehr?
Angeblich hat Audi die Entwicklung des R8 (4S) Nachfolgers, also dritte Generation, gestoppt.
Stattdessen sollen Lamborghini Huracan, Lamborghini Aventador und (neu) Porsche "960" auf einer gemeinsamen Platform kommen...
Der V10 im Huracan wird durch einen V8 Biturbo ersetzt, der auch im "960" zum Einsatz kommen soll. Der V12 im Aventador soll angeblich erhalten bleiben.
Traurig, wenn es stimmen sollte. Vermutlich deshalb wurde auch der 2.9 l V6 Biturbo vor ein paar Tagen auf Eis gelegt (angeblich).
Beste Antwort im Thema
@rennteam:
Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.
Der einzige, der hier über einen V8 Biturbo spekuliert, bist du....und bei sovielen "könnte".."falls"..."wäre"..."spekuliert"...."Gerücht?" die von dir kommen fällt mir nur ein:
....hätte hätte Fahrradkette 😉
189 Antworten
Es gibt ein paar weitere Infos.
Facelift ja. Performance-Variante noch nein.
Dies lässt mich hoffen, dass der aktuelle R8 doch etwas länger gebaut wird:
http://www.auto-news.de/.../...udi-R8-2019-Facelift-Erlkoenig_id_41958
Über die offizielle Bestätigung des V6-Biturbos im R8 bin ich überrascht. Das der V6 noch kommen würde hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß derzeit noch nicht wie ich dazu stehen soll - ich denke, ich sollte erstmal eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht weiß ich dann morgen in der Frühe eher, ob ich es gut oder schlecht finden soll...
Ähnliche Themen
http://www.auto-news.de/.../...udi-R8-2019-Facelift-Erlkoenig_id_41958
Hier wird wieder gesagt das es wohl kein V6 geben wird.
Zitat:
@Pamukos schrieb am 19. Juni 2018 um 17:48:43 Uhr:
Über die offizielle Bestätigung des V6-Biturbos im R8 bin ich überrascht. Das der V6 noch kommen würde hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß derzeit noch nicht wie ich dazu stehen soll - ich denke, ich sollte erstmal eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht weiß ich dann morgen in der Frühe eher, ob ich es gut oder schlecht finden soll...
Ich sehe keine offizielle Bestätigung, nur einen Bericht.
Eigentlich wurde mir gesagt, dass kein V6 mehr kommt, dafür eben dann der RWS.
Ob das nur für das Vor-Facelift (aktuelles) Modell gilt, weiss ich natürlich nicht.
Es hieß ja auch, dass das Facelift im Herbst kommt aber offenbar war damit die Partikelfilter Variante gemeint und nicht das echte Facelift. Dieses soll angeblich erst 2019 kommen...
Mir ist da zu viel Spekulation drin, einfach abwarten und Tee trinken. 😉
Zitat:
@Leon-MUC schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:04:51 Uhr:
erstes offizielles bild ist auf FB, audi sport.
Sieht eher wie ein "Ausschnitt" aus... LOL
Zitat:
@StaV6498 schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:59:15 Uhr:
Sieht aber nicht schlecht aus, glaub ich hol den 🙂
Ich mag den "alten" mehr...das Facelift hat mir zu viele Konturen, mir gefällt die Simplizität und glatte Linienführung des "alten" besser. Aber warten wir mal ab, wie das Fahrzeug als Ganzes aussieht. 😉
Ja, der Sound wird kastriert sein und ich fürchte fast, dass man da mit modifizierten Auspuffklappen oder was auch immer, nicht viel machen können wird (Partikelfilter). Außerdem dürfte der Auspuffschalter fehlen.
Die 620 PS dürften vor allem auf dem Papier stehen...auch wenn das Facelift angeblich neue Zylinderköpfe hat.
ab wann gilt denn die Regelung dass Autos ab werk auch mit klappenauspuff nicht lauter sein dürfen bei offenen klappen?