Kein R8 Nachfolger mehr?

Audi R8 4S

Angeblich hat Audi die Entwicklung des R8 (4S) Nachfolgers, also dritte Generation, gestoppt.

Stattdessen sollen Lamborghini Huracan, Lamborghini Aventador und (neu) Porsche "960" auf einer gemeinsamen Platform kommen...

Der V10 im Huracan wird durch einen V8 Biturbo ersetzt, der auch im "960" zum Einsatz kommen soll. Der V12 im Aventador soll angeblich erhalten bleiben.

Traurig, wenn es stimmen sollte. Vermutlich deshalb wurde auch der 2.9 l V6 Biturbo vor ein paar Tagen auf Eis gelegt (angeblich).

Beste Antwort im Thema

@rennteam:

Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.

Der einzige, der hier über einen V8 Biturbo spekuliert, bist du....und bei sovielen "könnte".."falls"..."wäre"..."spekuliert"...."Gerücht?" die von dir kommen fällt mir nur ein:

....hätte hätte Fahrradkette 😉

189 weitere Antworten
189 Antworten

Habe heute den Audi R8 als Facelift Erlkönig gesichtet.
Es geht also weiter! Video reiche ich nach!

7097787c-e834-4a6f-905f-9a7d96664c5d

Hey super , bin gespannt . Ich frage mich, ob er auch eine kleine Leistungsspritze bekommt .

klang es nach einem 10 oder 6 zylinder? :-O

Vom Klang her wie der alte V10

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:00:19 Uhr:

Sehr coole Aktion von dir - und besten Dank für deine schnelle, gegenwärtige Reaktion und das Bild.
Einfach klasse.

Neuere Schnappschüsse - man beachte das Design der Endrohre:
https://www.autogespot.de/audi-r8-2019-gt/2018/05/22

Sieht echt gut aus. Top

Finde sieht wieder eher wieder wie der alte R8 aus .. nicht so mein Geschmack.

Von dem gelben hier die Bilder gibt es ja schon eine ganze Zeit im Netz....
Dachte die wären hier schon bekannt.

Neue-audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-2a398f203207204e
Neue-audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-54a639866a4970b4

Da es offenbar zwei Varianten (mit und ohne Heckflügel) von diesem Fahrzeug mit diesen Endrohren gibt, vermute ich mal eher schwer, dass es sich um die Variante mit Partikelfilter handelt und vielleicht im Zuge der Änderungen auch ein wenig "Facelift".

Aktuell ist kein R8 mehr konfigurierbar/ bestellbar. Dann wird sich wohl irgendwas tun demnächst....

"Hinweis: Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi R8 Coupé V10 plus bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Audi Partner oder besuchen Sie online die Audi Neu- oder Gebrauchtwagenbörse"

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 6. Juni 2018 um 06:38:21 Uhr:

Aktuell ist kein R8 mehr konfigurierbar/ bestellbar. Dann wird sich wohl irgendwas tun demnächst....

"Hinweis: Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi R8 Coupé V10 plus bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Audi Partner oder besuchen Sie online die Audi Neu- oder Gebrauchtwagenbörse"

Er wird auf jeden Fall mit Partikelfilter weitergebaut, das ist 100%. Die Frage ist nur: Kommt jetzt dann gleich das Facelift oder wird nur der Motor angepasst?!
Auch die Huracan Modelle werden ab Herbst umgestellt.

Der Text ist lustig "bereits ausverkauft", hihi .. als hätten sie sich vor der Nachfrage nicht retten können. Die 999 RWS sind ja sicher auch in der ersten Woche weggewesen ;-)

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 6. Juni 2018 um 10:09:42 Uhr:

Der Text ist lustig "bereits ausverkauft", hihi .. als hätten sie sich vor der Nachfrage nicht retten können. Die 999 RWS sind ja sicher auch in der ersten Woche weggewesen ;-)

Sehe ich genauso.
Mit dem Pressetext hat sich Audi wohl in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert. Als wäre die Nachfrage in ungeahnte Höhen geschossen ;-)
Das Auto wird derzeit wegen des Partikelfilters nicht angeboten. So wie viele andere Wagen anderer Hersteller auch. BMW M5, Audi RS6, Porsche generell, E63 AMG, Mini JCW etc. Die Liste ist endlos.
Das geht nun 2-3 Monate und dann laufen die Bänder wieder.
Bei Porsche bekommt man derzeit gar keine Möglichkeit auf ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug. Man muss sich aus dem Bestand bedienen als Neuwagenkäufer. Und nur, weil sich ein Fahrzeug aktuell noch konfigurieren lässt, bedeutet dies noch lange nicht es auch bestellen zu können.....

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:00:19 Uhr:

Hehe .... das Teil habe ich heute 30km lang auf der A14 verfolgt. Der Klangteppich beim brutalen Ausbeschleunigen hat sogar einen mitschwimmenden Panamera Turbo übertönt😁

20180606-164725
Deine Antwort