Kein R8 Nachfolger mehr?
Angeblich hat Audi die Entwicklung des R8 (4S) Nachfolgers, also dritte Generation, gestoppt.
Stattdessen sollen Lamborghini Huracan, Lamborghini Aventador und (neu) Porsche "960" auf einer gemeinsamen Platform kommen...
Der V10 im Huracan wird durch einen V8 Biturbo ersetzt, der auch im "960" zum Einsatz kommen soll. Der V12 im Aventador soll angeblich erhalten bleiben.
Traurig, wenn es stimmen sollte. Vermutlich deshalb wurde auch der 2.9 l V6 Biturbo vor ein paar Tagen auf Eis gelegt (angeblich).
Beste Antwort im Thema
@rennteam:
Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.
Der einzige, der hier über einen V8 Biturbo spekuliert, bist du....und bei sovielen "könnte".."falls"..."wäre"..."spekuliert"...."Gerücht?" die von dir kommen fällt mir nur ein:
....hätte hätte Fahrradkette 😉
189 Antworten
Habe es ganz vergessen: Wir spekulieren immer wieder über einen V8 Biturbo im Huracan und somit möglichen R8 Nachfolger aber was spricht eigentlich gegen einen V10 Biturbo? Wäre doch im Prinzip auch möglich, gab es ja auch schon mal. Das wäre mir allemal lieber als ein V8 Biturbo.
@rennteam:
Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.
Der einzige, der hier über einen V8 Biturbo spekuliert, bist du....und bei sovielen "könnte".."falls"..."wäre"..."spekuliert"...."Gerücht?" die von dir kommen fällt mir nur ein:
@Rennteam:
Ist das Profilneurose oder warum brüstest du dich permanent mit deinen (angeblichen) Kontakten? Stets bist du päpstlicher als der Papst und willst alles garantiert sicher unwiderruflich wissen.
Ich selbst habe, nenne wir es "im aller engsten Kreis", Personen die mithin in der Prototypenentwicklung führender Automobilhersteller arbeiten. Sogar ganze Teams leiten und Fahrzeuge sehen + bewegen (teils noch als Mule) bevor die Öffentlichkeit überhaupt etwas von dem Modell ahnen könnte. Daher weiss ich genau, wie streng die Auflagen sind, um über Projekte und zukünftige Fahrzeuge zu sprechen bzw. nicht sprechen zu dürfen. Niemand davon würde seinen Job riskieren, nur um mal etwas geplaudert zu haben und Anerkennung zu generieren. An wirklich verlässliche Informationen kommst du nicht. Das ist die Realität. Punkt. Allerhöchstens an ein nettes Lächeln und die Bitte das Thema nun zu wechseln.
Und dies sollte aus Respekt auch toleriert werden, um niemanden in die Bredouille zu bringen. Und selbst wenn ich verlässlichste Informationen kurzum genannt bekäme, käme mir es niemals in den Sinn, diese online zu stellen bzw. eine Debatte online damit zu füttern. Ganz ganz gaaaaanz dünnes Eis...alles nur hätte hätte hätte hätte Fahradkette bei dir. Ich unterhalte mich hier im Forum bevorzugt mit Usern, die deren persönliche Meinung äußern und ihre eigenen Einschätzungen darlegen. Oder Quellen nachhaltig zitieren können. Denn so erschliesst sich mir eine sachliche Kommunikation, die weiterführend und professionell ist. Jedoch einen Dialog permanent auf angeblichen Informationszuflüssen Dritter, kolpotierter Quellen und im vollen Maße suspekter Herkünfte aufzubauen, finde ich schlichtweg peinlich und lächerlich. Wenn ich Hunger habe, dann will ich einen gesunden Sattmacher und keine weit hergeholte, ungreifbare, leuchtende Möhre.
=> Ich für mich, ich weiß genau wie ich dich aufzufassen und zu handeln habe - ich nehme dich gar nicht mehr ernst. Fertig.
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema eines möglichen R8-Nachfolgers:
Danke für den Hinweis und die Infos aus der Autobild sowie den damit verbundenen Illustrationen. Für mich persönlich ist der Inhalt des Artikels schlüssig und ergibt Sinn. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen ergeben und was man zu den Spypics erfahren kann, sprich, ob es sich dabei um den R8 GT handelt eventuell.
Er hat doch damals das Auto erfunden. Daher... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@brave dave schrieb am 3. April 2018 um 22:40:51 Uhr:
@rennteam:Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.
Ein kleiner Tipp für Dich (und andere): Wem meine Beiträge nicht zusagen, der muss sie nicht lesen bzw. kommentieren. Ist doch eine einfach Geschichte. Du kennst meinen (Auto)Hintergrund nicht und ich kenne Deinen Hintergrund nicht und somit ist alles irgendwie sowieso nur Internet Geschwätz.
Keine Ahnung, warum hier viele immer so empfindlich reagieren: Privater oder beruflicher Frust? Zu wenig Sex? Auto nicht laut genug? LOL
Ich verstehe ja, dass man auf Beleidigungen oder Falschmeldungen empfindlich reagiert aber ansonsten? Das rote Tuch ist vor euren Augen, nicht meinen. Meine nur.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. April 2018 um 11:03:07 Uhr:
Er hat doch damals das Auto erfunden. Daher... 😉
Ich habe tatsächlich etwas erfunden: Ewige Geduld. 😉
Zitat:
@Rennteam schrieb am 4. April 2018 um 16:05:47 Uhr:
Zitat:
@brave dave schrieb am 3. April 2018 um 22:40:51 Uhr:
@rennteam:Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.
Ein kleiner Tipp für Dich (und andere): Wem meine Beiträge nicht zusagen, der muss sie nicht lesen bzw. kommentieren. Ist doch eine einfach Geschichte. Du kennst meinen (Auto)Hintergrund nicht und ich kenne Deinen Hintergrund nicht und somit ist alles irgendwie sowieso nur Internet Geschwätz.
Keine Ahnung, warum hier viele immer so empfindlich reagieren: Privater oder beruflicher Frust? Zu wenig Sex? Auto nicht laut genug? LOLIch verstehe ja, dass man auf Beleidigungen oder Falschmeldungen empfindlich reagiert aber ansonsten? Das rote Tuch ist vor euren Augen, nicht meinen. Meine nur.
Dann mal ein kleiner Tipp an dich: Wer hier was liest bzw. kommentiert liegt im Ermessen des einzelnen users, und nicht bei dir. Dein Hintergrund interessiert mich nicht, aber deiner Aussage, dass deine Kommentare zum größten Teil Geschwätz sind, stimme ich voll und ganz zu. Pamukos hat das übrigens sehr treffend zusammengefasst, deine Profilneurose ist nicht übersehbar.
Wenn du keine Ahnung hast, warum hier so viele "empfindlich" reagieren, dann solltest du das mal bei dir selbst hinterfragen. Konstruktive Kritik an deiner Person/Meinung hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, wenn sich dahingehend jemand zu dir bzw. deinen geistigen Ergüssen äußert hat er weder Frust, ein schlechtes Liebesleben respektive ein zu leises Auto.
So langsam gebe ich aber die Hoffnung auf, dass du das in deine Birne bekommst.
Stellt sich abschließend die Frage, wo deine ewige Geduld war, als du das richtige Windschott beim R8 Spyder gesucht bzw. nicht gefunden hast 😛
Zitat:
@Rennteam schrieb am 14. Juli 2017 um 12:18:09 Uhr:
Angeblich hat Audi die Entwicklung des R8 (4S) Nachfolgers, also dritte Generation, gestoppt.Stattdessen sollen Lamborghini Huracan, Lamborghini Aventador und (neu) Porsche "960" auf einer gemeinsamen Platform kommen...
Der V10 im Huracan wird durch einen V8 Biturbo ersetzt, der auch im "960" zum Einsatz kommen soll. Der V12 im Aventador soll angeblich erhalten bleiben.
Traurig, wenn es stimmen sollte. Vermutlich deshalb wurde auch der 2.9 l V6 Biturbo vor ein paar Tagen auf Eis gelegt (angeblich).
Klingt aber logisch, weil das gleiche Auto mit Porsche Logo vorn drauf geht ohne massive Rabatte übern Tisch und bleibt wertstabiler hinterher - was es für den Kunden auch attraktiver macht, das überhaupt zu kaufen und damit die Absatzmenge steigert.
Außerdem kann Porsche dann mal einen 2 sitzigen Performance Kracher hinlegen statt eines schnellen Familienkäfers mit Theke hinten hehe...
Zitat:
@brave dave schrieb am 5. April 2018 um 18:52:03 Uhr:
Zitat:
@Rennteam schrieb am 4. April 2018 um 16:05:47 Uhr:
Keine Ahnung, warum hier viele immer so empfindlich reagieren: Privater oder beruflicher Frust? Zu wenig Sex? Auto nicht laut genug? LOLIch verstehe ja, dass man auf Beleidigungen oder Falschmeldungen empfindlich reagiert aber ansonsten? Das rote Tuch ist vor euren Augen, nicht meinen. Meine nur.
Dann mal ein kleiner Tipp an dich: Wer hier was liest bzw. kommentiert liegt im Ermessen des einzelnen users, und nicht bei dir. Dein Hintergrund interessiert mich nicht, aber deiner Aussage, dass deine Kommentare zum größten Teil Geschwätz sind, stimme ich voll und ganz zu. Pamukos hat das übrigens sehr treffend zusammengefasst, deine Profilneurose ist nicht übersehbar.
Wenn du keine Ahnung hast, warum hier so viele "empfindlich" reagieren, dann solltest du das mal bei dir selbst hinterfragen. Konstruktive Kritik an deiner Person/Meinung hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, wenn sich dahingehend jemand zu dir bzw. deinen geistigen Ergüssen äußert hat er weder Frust, ein schlechtes Liebesleben respektive ein zu leises Auto.
So langsam gebe ich aber die Hoffnung auf, dass du das in deine Birne bekommst.Stellt sich abschließend die Frage, wo deine ewige Geduld war, als du das richtige Windschott beim R8 Spyder gesucht bzw. nicht gefunden hast 😛
Viele? Genau zwei Leute, nämlich Du und Twinni, der auf PFF mal einen Schlagabtausch mit mir über die Heckleuchten des damals noch nicht verfügbaren 992 hatte und nicht einmal sein Auto darauf wetten wollte (nicht dass ich an einem Panamera interessiert gewesen wäre LOL).
Profilneurose? Wer "verfolgt" mich denn von Beitrag zu Beitrag und versucht zu provozieren? Findest Du das nicht langsam kindisch?
Soll ich Dir erklären, wo der "Ignorieren" Button ist?
Für Dein miserables Deutschverständnis (Streifen und Windschott Blödsinn) kann ich leider auch nichts.
Was Dein Liebesleben betrifft, so kannst Du das gerne für Dich behalten, so interessant dürfte es nicht sein, wenn Du Deine Zeit mit Beiträgen wie diesen hier verschwendest.
Jeder kann hier seine Meinung kund tun und wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, so ist das Dein Problem, nicht meins. Offenbar stehst Du aber eher auf infantil schnippische Provokationen als auf sachliche Diskussionen. Ebenfalls Dein Problem und nicht meins. Ab jetzt ignoriere ich Dich einfach und verliere keine Zeit mehr mit Zeitgenossen wie Dir. Dazu ist das Leben zu kurz (und schön).
Zitat:
@Rennteam schrieb am 5. April 2018 um 22:39:32 Uhr:
Viele? Genau zwei Leute, nämlich Du und Twinni....Das sich hier angeblich viele user über dich aufregen hast du selbst erwähnt, nicht ich 😉
Profilneurose? Wer "verfolgt" mich denn von Beitrag zu Beitrag und versucht zu provozieren?
Lern mal den Unterschied zwischen Profilneurose und Paranoia:
Profilneurose: die Furcht, vor anderen zu wenig zu gelten und das aus ihr folgende Verhalten, bei dem sich jemand auf übertriebene Weise mit seinem Können/Wissen vor anderen zeigt (na, erkennst du dich?)
Paranoia: Verfolgungswahn allgemein (den hättest dann du, wenn du dich verfolgt fühlst)
Für Dein miserables Deutschverständnis (Streifen und Windschott Blödsinn) kann ich leider auch nichts.
Du scheinst ja einen mächtigen Hang zur Verdrängung zu haben, ich schicke dir gerne nochmal per PN die gesamte Konversation zu deinen Rennstreifen aus deinem eigenen Forum rüber (ist übrigens auf Englisch, nicht auf Deutsch 😎). Und wer beim Spyder die versenkbare Heckscheibe als Windschott betrachtet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen 😁
Was Dein Liebesleben betrifft, so kannst Du das gerne für Dich behalten, so interessant dürfte es nicht sein, wenn Du Deine Zeit mit Beiträgen wie diesen hier verschwendest.
Du hast hier den Sex anderer in Frage gestellt, nicht ich....und da geht's schon langsam unter die Gürtellinie
Sorry aber die letzten 4 bis 5 Post's sind off-topic könnt ihr das Privat austragen.Ist ja richtig lustig aber trotzdem hat es hier nichts zu suchen.
Moderator bitte löschen die letzten Kindergarten Post's.
Danke
Eigentlich das was in der Autobild steht. Ein V10 Turbo wäre ein Traum .
Jetzt wird die Sache für den R8 interessant: VW regelt ja die Modellhierarchien neu, ab jetzt ist Audi eine Premium Marke, dagegen Lamborghini eine Super Premium Marke. Ob das nun wirklich neu ist, kann man diskutieren aber es erfolgt jetzt zum ersten Mal eine konkrete Einteilung. Somit stellt sich die Frage, wie der R8 noch ins Audi Modellprogramm bzw. in die Modellstrategie passt? Zumal Porsche ja ebenfalls zu einer Super Premium Marke erkoren wurde und Porsche ja langfristig die Sportwagen Entwicklung im VW Konzern federführend übernehmen soll.
Es wird spannend aber irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl, vor allem weil VW offenbar stark auf die Elektromobilität setzt, was ich persönlich für einen Fehler halte, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
@Rennteam: Du sprichst mir aus der Seele ;-) Bin mal gespannt ob es hierzu (Modellstrategien) in Kürze Detailinfos gibt ....
Wenn es keinen R8 Nachfolger geben sollte, wären unsere jetzigen mit Steigerungspotenzial gesegnet 😉