Kein Over The Air Kartenupdate

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi zusammen,

Ich habe einen 4er GC, EZ 12/2017 mit Navi Prof, Connected Services und dem ganzen Klimbim.

Leider ist meine Kartenversion laut Navi Menü immernoch 2017-04. Laut Anleitung müsste das Auto sich ja während der Fahrt die Updates automatisch holen. Gibt es eine Möglichkeit das anzustoßen? Oder was mache ich sons um an die Updates ranzukommen, habe ja 3 Jahre Kartenupdates inkludiert.

Danke für Tips!

Beste Antwort im Thema

Heute hat sich mein Navi Prof (NBT Evo) eine neue Deutschland Karte geholt. 2018-2. Das OTA-Update scheint also wieder zu funktionieren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Heute hat sich mein Navi Prof (NBT Evo) eine neue Deutschland Karte geholt. 2018-2. Das OTA-Update scheint also wieder zu funktionieren.

Das wird aber auch Zeit. Steig gleich in meinen Esel. Mal sehen....

Also ich hänge immer noch auf 2017-3-R1. 😠

Wo ist denn eigentlich das Problem, sich das Update über den Download Manager herunter zu laden,

Im Vergleich zum over the air, wird dann ein komplettes Update der Karten gemacht.

Ähnliche Themen

Ist halt bequemer, wenn sich das Kartenupdate von alleine runterlädt und installiert.

Und nicht jeder hat ne schnelle Internetverbindung. Ganz zu schweigen von den Problemen mit den USB-Sticks.

Und: Da die meisten User immer in ihrem Land unterwegs sind, ist es halt auch praktischer, wenn es automatisch passiert... das ist ja auch der Sinn der Sache und das hat man ja auch bezahlt. Aber scheinbar haben Autohersteller ein Sonderrecht und müssen nicht immer die bestellte Ware liefern.

Eigentlich sollte man sich das von BMW bestätigen lassen, dass es nicht funktioniert und eine kostenlose Verängerung des autom. Update verlangen um diesen Zeitraum.

Bin ich echt der einzige der das aktuelle OTA erhalten hat?

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 19. Aug. 2018 um 11:0:15 Uhr:

Eigentlich sollte man sich das von BMW bestätigen lassen, dass es nicht funktioniert und eine kostenlose Verängerung des autom. Update verlangen um diesen Zeitraum.

Mach das halt.

Ich war im Ausland und habe es manuell komplett über USB geladen und vorher nicht drauf geachtet... wenn das nächste Update kommt, schau ich mal drauf.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 19. August 2018 um 11:01:32 Uhr:

Bin ich echt der einzige der das aktuelle OTA erhalten hat?

Von wann ist denn Dein Fahrzeug?

BJ 04/2016

Meiner ist 06/16 und hat noch kein Update erhalten, steht weiter auf 2017/3

Vielleicht wichtig zu erwähnen. Ich hatte damals das Komplettupdate 2018-1 gemacht. Es gab hier mal eine Aussage das die 2017er Karten einen "Fehler"hatten bezüglich OTA und man manuell auf 2018-1 updaten soll.

Gestern abend auf dem Weg zur Arbeit zeigte mein Navi an, dass neue Karten verfügbar seien. Wo im Menü finde ich denn eigentlich die Version der Karten? Hab das noch nicht gefunden.

Deine Antwort