ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kein Oel, trotz mehrmahligen Nachfüllen

Kein Oel, trotz mehrmahligen Nachfüllen

Opel Astra G
Themenstarteram 26. April 2011 um 19:07

Hallo,

ich fahre jetzt seit einem guten Monat das Astra G Coupe 2,2 liter Benziner 16V BJ 2001.

In der Zeit wurde mir über den Bordcomputer mehrmalig angezeigt " Oelstand prüfen", habe dieses auch dann immer sofort gemacht und Oel aufgefüllt.

Nun meine Frage, wie kann das Fahrzeug in gut 3000 km an die 5 Liter Oel schlucken???

Habe gerade eben den Oelstand am Peilstab geprüft und es fehlt schon wieder Oel!

Hängt das mit der Kopfdichtung zusammen, aber dann müsste ich ja weißem Qualm hinten rauspusten.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. April 2011 um 13:31

was hat der motoreninstandsetzer denn gemacht??? die mat.kosten belaufen sich doch selbst wenn ich hoch ansetze auf max 500€ bleiben noch 700 für den instandsetzer der weder ein, noch ausgebaut und nicht zerlegt und zusammengesetzt hat???

Okay, das hab ich nicht klar beschrieben. Der Motorinstandsetzer hat den Block mit KW und Kolben und den ZyKo bekommen, die KW wurde überholt und wieder nach der Werksvorschrift ausdistanziet, Übermaße gebohrt, Übermaßkolben, Zylinderkopf überholt.

Greetz

MadX

am 28. April 2011 um 17:52

Hmm okay...

Dann werd ich nun erstmal den genauen Ölverbrauch ermitteln und dann ein Auge auf meine Ventilschaftabdichtungen werfen....

Gruss

Andreas

am 30. April 2011 um 11:43

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Z22SE. Die Kosten der Revision werden vom FOH mit 3.500 Euro beziffert. Ich werd mir meinen aber beim Tuner mit Schmiedekolben etc. ausstatten lassen und bleche da knapp 5.000.

hallo

welches öl hast du drin ?????

ich habe einiges probiert. 0W30, 5W30, 10W40.

der verbrauch ist nicht zurückgegangen.

jetzt fahre ich 10W60 und habe auf 2000km 1liter verbraucht.

mit anderen ölen waren es manchmal 1liter auf 200km.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen